Habe hier einige Geschichten gelesen und sehr gemocht, versuche also nun auch mal eine von mir zu erzaehlen:
Es war vor ungefaehr zwei Monaten, da kam ich am Freitag, spaeter Nachmittag, mit dem Flugzeug in Berlin Tegel an. Bin schnell durch den Checkout und in das vorderste Rauchertaxi in der Warteschlange gestiegen. Das erste, was mich der Taxifahrer fragte, war 'Sassen Sie mit Axel Schulz im Flugzeug?'. Ich war etwas verbluefft ob dieser Frage, und entgegnete etwas in der Richtung von nicht das ich wuesste und wie er darauf kaeme.
Er erklaerte mir, das 'alle Taxifahrer' wuessten das Axel Schulz gerade mit dem Flieger angekommen sei, und er ihn vor wenigen Minuten gesehen haette, wie er mit zwei Kindern und einer Frau das Terminal verliess und in ein Auto stieg. Da nicht so viele Flugzeuge in Tegel landen, haette ich moeglicherweise mit ihm in einem Flugzeug gesessen. Ich musste ihm leider erklaeren das ich zwar von Axel Schulz schon mal gehoert haette ('Das ist ein Boxer, oder?'), aber mir weder die anderen Fluggaeste genau angesehen haette, noch er mir im Flugzeug aufgefallen waere.
Der Mann war offensichtlich erstmal enttaeuscht von mir, und die Unterhaltung erreichte einen Tiefpunkt. Nach etwa einer halben Minute jedoch fing er an, mir von den zahlreichen Beruehmtheiten zu erzaehlen, die schon mit seinem Taxi gefahren waren (ziemlich genau 38 soweit ich ich erinnere, er hatte eine Liste). Ich kannte leider etwa die Haelfte nicht, aber er erklaerte mir auch wer sie waren. Und ganz viele Geschichten darueber, was sie alles tolles erzaehlt und gemacht hatten in seinem Taxi (die Fahrt war ungefaehr 20 Minuten lang).
Das war alles und ich bin nicht sicher, ob ich jetzt WIRKLICH mit Axel Schulz in einem Flugzeug gesessen habe. Aber es ist immerhin moeglich. Ich hoffe, die Geschichte ist qualifiziert genug fuer dieses Forum.
/Shak
Lesezeichen