Warum habe ich eigentlich damals nicht ein paar Schlümpfe in Geiselhaft geschlumpft?
Warum habe ich eigentlich damals nicht ein paar Schlümpfe in Geiselhaft geschlumpft?
Für Inge.
Litti schrieb ein Theaterstück über sein Leben. Ob Schlümpfe darin vorkommen, ist noch nicht bekannt.
https://www.11freunde.de/fussballkul...f-0e25b2e7e78b
Pierre Littbarski war meine erste Liebe.
In meinem Panini-Heft der Bundesliga-Saison 1981/82 waren dank emsiger Bildchenkaufaktivität und diverser Tauschverhandlungen mit Schulfreundin Eva Schmidt irgendwann praktisch alle Spieler-Rechtecke mit Porträts beklebt, aber nur eines dieser Porträts war von mir mit roten Herzchen verziert worden, und das war das von Pierre Littbarski. Zugegeben, die meisten Fußballspieler sahen 1981/82 so aus, als hätte man sie um 5 Uhr früh aus einer ungelüfteten, in Ernte 23 und Schnaps marinierten Ruhrgebietskneipe gezerrt. Littbarski, der in diesem Panoptikum aus Grobknochigkeit, monströsen Schnauzbärten und fliehenden Stirnen wie ein leuchtendes Versprechen der Zukunft wirkte, war jetzt also nicht der unnaheliegendste love interest, aber er hatte so etwas charmant Verschmitztes und Verspieltes, das mich einnahm, und so wie es Herr Webers Link nahelegt, hat er das mit 65 noch immer.