Flughafen Kopenhagen, Oktober 2002. SAS-Lounge. Morgens, wenig Publikum. Ich hole mir gerade einiges vom Tresen. Da kommt er rein, in Begleitung einer Dame. Sie schlank, mit langem Pelzmantel (was hellbraunes) und einem riesigen Hut; breite Krempe, dazu eine große dunkle Sonnenbrille mit breitem Rahmen, spinnenartige Finger, gepflegte Hände, voller Altersflecken, übergeschminkt, roter Lippenstift, Truthahnhals. Er groß, auch schlank, graue Haare, gepflegter grauer Bart. Hatte wohl was dunkles an, auf jeden Fall einen dünnen Rollkragenpullover. Beide wirken sehr reich. Zeigen ihre Tickets am Schalter. Sie gehen nach links, setzen sich, blättern Zeitschriften. Er spricht zu ihr, angenehme dunkle Stimme aber unverständlich für mich. Ich an den beiden vorbei zu meinem Platz (Zugegeben, kleiner Umweg). Blickkontakt mit Mr. Lee. Dunkle Augen, ebenso dunkle buschige jedoch gepflegte Augenbrauen. Guter Kontrast zum Grau. Sie bleibt unter Sonnenbrille und Hut vergraben. Er hat mir damals eine Scheißangst eingejagt mit seinem Dracula-Zeugs. Ich überlege kurz es ihm hier und jetzt heimzuzahlen. Lasse es bleiben, will schließlich noch nach Hause.
Lesezeichen