Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Leitl, Christoph und Elfriede Jelinek (Restposten 2001: Leitls Mund, Jelineks Auge)

  1. #13
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.912
    Lieber Herr Wieser.

    Ich finde Ihre geschichte wunderbar und deprimierend. Mein ganzens Leben lang hatte ich die Wahl zwischen den beiden Tischen, und habe instinktiv immer den falschen gewählt. Und, das Schlimme, ich kann nicht hervorbringen, ich hätte keine Wahl gehabt.

    Hochanchtungsvoll
    Benzini

  2. #14
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Christoph Leitl betrat vorhin erneut das nämliche Kaffeehaus, ich konnte einige seiner übrigen Körperteile sehen, u.a. Leitls rechte Hand, die ihm von anderen Gästen geschüttelt wurde. Ich war gerade im Begriff zu gehen, konnte also keinen bleibenden Eindruck gewinnen.

  3. #15
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.216
    Wenn im Fernsehen allenthalben Monumentalfilme über die Familie Mann kommen, dann darf mir bei Wilfried Wiesers Geschichte auch "Joseph der Ernährer" einfallen.

    Herr Leitl ist also Präsident der österreichischen Wirtschaftskammern. Daß Joseph in Ägyptenland der Präsident der Kornkammern war, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Und Joseph trug doch deshalb oder in diesem Zusammenhang auch den Ehrentitel "Oberster Mund".

    So flugs hat sich doch noch selten ein Kreis geschlossen. Die hohe Qualität von Wilfried Wiesers Geschichte steht aber auch unabhängig davon fest.

  4. #16
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ja, ein Wieser zum Neujahrsanfang, das ist schön! Präsidenten in Literatencafes, die sieht man hier nicht. Die gehen hier in eigene Präsidentencafes. Ich dagegen werde jetzt zu einer Beerdigung gehen, nicht von einem Präsidenten, sondern von einem Kind, das auf dieser Welt nur einen einzigen Seufzer tat und dann verschied. Gottseidank muß ich ich mich auf das Umblättern von Orgelnoten konzentrieren, so wird es vielleicht nicht gar so traurig. Aber man wird "Der Mond ist aufgegangen" singen, so ein schlichtes und schönes Lied, da quillt dann vielleicht doch die eine oder andere Träne.

  5. #17
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.182
    Ach, herrlich, Kinder!

  6. #18
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.247
    Hab ich schon gesasgt, wie toll ich den neuen Wieser finde? Hab ich nicht? Dann sag ich das. Wie toll ich den neuen Wieser finde. Richtig toll.

  7. #19
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Der schwarze Jaguar des Kammerpräsidenten parkt in diesen Momenten vor einem Lokal mit dem unruhigen Namen "Cafe Glockenspiel" am Linzer Hauptplatz. Halten und Parken ist an dieser Stelle verboten, der demokratischen Rechtsordnung wurde aber bereits genüge getan, es klemmt ein kleines polizeiliches Zettelchen unter einem Scheibenwischer der Leitlschen Limousine.

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    .

    Zu Ehren dieser zauberhaften Beschreibung und zu Ehren des wiederaufgetauchten Herrn Wiesers.

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263
    hier einige charakteristische photos von christoph leitl - # 12 bis 15 einer pandämonischen diashow aus den 90ern.

    leitl gehörte damals der oberösterreichischen landesregierung an.
    Geändert von poldi (08.11.2002 um 20:02 Uhr)

  10. #22
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •