Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 23 von 23

Thema: Dorau, Andreas (Fred vom Jupiter)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    23
    Ich habe Andreas Dorau schon mal in Hamburg lachen sehen, sogar zweimal, eigentlich dreimal insgesamt: Beim Hamburger Oktoberfest letztjährig und vor ein paar Wochen jeweils einmal, was umso mehr erstaunt als dass es sich um eine Veranstaltung handelt, die weder von 'Popstars'(Julia Mantel), ja nicht mal von jungen Menschen im allgemeinen besucht wird.
    Andreas Dorau umgab sich dort mit einer Reihe trendy gekleideter junger Menschen, die er aber selbst dorthin mitgebracht hatte.
    Da lachte er ein paarmal.
    Und einmal sah ich ihn im Kino, welcher Film hab ich vergessen, er war mit etwa 5 Frauen dort, sie wirkten alle eine Spur älter als er und lachten übertrieben laut und lange.
    Er lachte ein bisschen.

  2. #14
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Julia, das mit dem 'für einen Popstar relativ klein und schmächtig', könntest Du das noch ein bisschen näher erläutern?
    Vielleicht im Vergleich zu Prince, Sting, Jon BonJovi, Bryan Adams, ich bin ja eher old school.

  3. #15
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Also ich weiss nicht, das ist jetzt spitzfindig, rron. Es gibt doch auch Riesen im Popbusiness. Gene Simmons. Meat Loaf.... äh... naja. Es gibt auch zwei Riesen im Popbusiness. Ich glaube Popstars sind deswegen so klein, weil sie auf grossen Bühnen einfach besser aussehen. Das hat irgendwie mit dem Kindchenschema zu tun. Politische Popstars waren auch immer winzig. Napoleon, Lenin, Hitler.

  4. #16
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.597
    Warum hat der Crack-Junkie einen Mega-Affen? Verpasse ich da ein Stück Trendsprache? Geschichte mit Vergnüglichkeit gelesen. Allein gestockt habe ich bei der Sportlehrer-Passage, das war mir zu ausgelutscht. Konnte aber nur deshalb auffallen, weil der Rest so schön ist.
    ------------
    Rock n' Roll!

  5. #17
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.405
    Ich bin mal mit Dorau höpa-inkompatibel zusammengetroffen. Seine Abschlussarbeit an der Filmschule München hiess 'Schlag das Tier'. Gut, nicht?

    ------------------
    Ultra posse nemo tenetur

  6. #18
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    eine hervorragend beobachtete und erzählte geschichte. gratulation auch von hier!

  7. #19
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Schlag das Tier, ja, adretter Titel. Erinnert an meinen Lieblings-T-Shirt-Aufdruck 'Hund tot machen' (Layout wie Keine Macht den Drogen)

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    3
    Die Häme angesichts der Frisur des Andreas Dorau halte ich für völlig unangebracht.
    Gegen androgenetische Alopezie ist bisher noch kein Kraut gewachsen.
    Und schließlich: Was wäre die Alternative, ein Toupet?

    Geändert von Dr. Wer (11.05.2002 um 17:30 Uhr)

  9. #21

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    Doch, doch, schon schön, das. Wo war ich Ende Oktober?

    Kurze Frage noch: Welche der 3 Wörter Hund-tot-machen waren denn da die Fettgeletterten?

    Für mich passt das nicht so recht in das Schema

    Keine Macht den Drogen
    Man braucht nicht viel davon, um glücklich zu sein




  10. #22
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Nun, ich möchte mich des Eindrucks erwehren, Häme über Herrn Dorau gegossen zu haben. Sollte das zwischen den Zeilen so wirken, spricht daraus doch nur die Angst vor dem eigenen Haarausfall. Meine Zeilen sind eine schlichte S-Bahn Meditation über ein ausgefallenes Frisuren-Handling.

    Erinnere ich das T-Shirt richtig war das Layout:
    HUND
    tot
    Machen

    mit einem kleinen magentafarbenen Klötzchen hinter dem tot.

  11. #23
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.774
    Ob da ein kleines magentafarbenes Kätzchen passender wäre? Ob in Venedig an deutschsprachige Touristen T-Shirts verkauft werden könnten mit "Keine Macht den Dogen"?

    Andreas Dorau ist ein Guter. Gestern hab ich wieder mit viel Freude Fred vom Jupiter gehört, das sich, wie es sich gehört, auf der Doppel-CD zum Buch "Verschwende deine Jugend" befindet. Hach. Heimat. Vergangenheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •