Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Merkwürdige Werbung

  1. #1
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969

    Merkwürdige Werbung

    Wer das Forum bei Tapatalk abonniert hat, dem ist in letzter Zeit vielleicht diese Werbung von einer Firma namens Joom aufgefallen. Anscheinend haben die Nike Schuhe für 15 Euro im Angebot oder billige T-Shirts mit peinlichem Aufdruck, Dessous, Modellautos oder merkwürdige Aufsätze für die Bohrmaschine. Ich habe da nicht geklickt, weil ich sowas nicht brauche und ohnehin Betrug vermute. Aber kann mir jemand sagen was das "Mini Tesla Coil" auf diesem Foto ist? Auch Vermutungen sind willkommen.

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Kann man damit auch virenbelastete Aerosole in der Raumluft verbrennen oder nur irgendwie Strom aus Musik ernten?

  4. #4
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.998
    Tesla übrigens nicht wegen Elektroauto, sondern wegen das.

  5. #5
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Andererseits heißt die Autofirma ja dann aber wieder nach Nikola, die Welt ist ein Hologramm, das von Christopher Nolan unter dem Titel The Prestige schon 2006 verfilmt wurde, mit David Bowie in der Rolle des Autonamensgebers. Da wurden auch schon Glühbirnen mit Musik betrieben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    Bei Paul Auster können einen die manchmal schon arg konstruiert erscheinenden Zufälle und Koinzidenzen nerven. Aber das wusste ich noch nicht, als ich 2009 Mond über Manhattan als Reiselektüre mitnahm zu meiner ersten New York-Reise. An einem Nachmittag sass ich im Bryant Park hinter der prächtigen Public Library auf einer Bank und las in dem Auster, bis ich zu einer Stelle kam, an der eine der Figuren im Bryant Park sitzt und Nikola Tesla dabei zuschaut, wie er die Tauben füttert. Ich schaute auf, sah mich um, und entdeckte unter dem Straßenschild „West 40th St“ ein kleineres Schild: „Nikola Tesla Corner“. Die Ecke war ihm zu Ehren so benannt worden, weil er im wirklichen Leben dort tatsächlich regelmäßig die Tauben gefüttert hatte.

  7. #7
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Tesla war paranoid, es wurde immer schlimmer je aelter er wurde.

    Das ist eine Spule die hochfrequente Wechselstromhochspannnung erzeugt. Aufgrund des Skineffektes fließt der Strom nur auf den Oberflächen.

  8. #8
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Teslas Lebensproblem, er wollte mit Edison Gleichstromnetze verlegen. Durchgesetzt hat sich Westinghouse mit Wechselstrom in den Haushalten.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665

    Merkwürdige Werbung

    Bloedsinn, Edison wollte Gleichstrom, Tesla Wechselstrom, und Letzterer hat sich durchgesetzt, wie jedermann weiß, der schon mal Strom aus der Steckdose gespuert hat.

  10. #10
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Tesla hat zuerst für Edison gearbeitet und in der Zeit natürlich Gleichstrom propagiert.
    Er hat dann angefangen Drehstrommotoren und Generatoren zu entwickeln und sich darauf mit Edison zerstritten.

    Seine Idee mit dem auf Hochfrequenzwechselspannung arbeitenden Turm mit einer grossen Teslaspule war Produkt seines Wahnsinns.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665

    Merkwürdige Werbung

    Bloedsinn wieder.

    Bangen, findest du Tesla wahnsinniger als dich selbst? ich nicht.
    Es gibt aber viel verschwoerungsteroteischen Quatsch über Telsa, das stimmt.
    Geändert von Kilroy (31.05.2020 um 04:28 Uhr)

  12. #12
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Wie soll den der Teslaturm funktionieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •