Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Licht für Victoria-Katharina und Karl Friedrich

  1. #1
    Avatar von Liste
    Registriert seit
    07. 2004
    Beiträge
    934

    Licht für Victoria-Katharina und Karl Friedrich

    Vor 15 Jahren bin ich Taxi gefahren, am liebsten bei Wetter wie heute - also dann, wenn alle anderen ihr Auto einfach stehen lassen. Kurz nach Mittag bekam ich einen Special-Fahr-Auftrag: in einem Dorf was abholen und nach München bringen. Um in das etwa 12 km entfernte Dorf zu kommen gibt es drei verschiedene Anfahrtsmöglichkeiten die sich leider nur unwesentlich in Gefälle / Steigung und Kurven unterscheiden - ich hab mich für die unkurvigste Strecke entschieden und war nach ca. 30 Minuten tatsächlich am Abholort des Objekts. Eine Frau übergibt mir ein großes, in weisses Papier gewickeltes, leichtes Etwas, das genau auf den Beifahrersitz passt - ein Künstlerlampenschirm! Ziel Bogenhausen.

    Auf der Fahrt dahin und zurück kein Auto, kein Mensch. Nur Schnee. Schnee unten, Schnee von oben, Schnee schräg, Schnee bis zum umfallen, die orange und schwarz lackierten Stangen neben der Strasse waren vielleicht noch 60 cm hoch. Bundesstrasse und Autobahn waren dann nicht leider mehr sooo abenteuerlich. Strasse und Hausnummer in München sofort gefunden, vor einem Stahltor angehalten, und mich, wie bestellt, telefonisch gemeldet. Ein Mann kam raus, nahm das Teil in Empfang und tschüss - Trinkgeld gabs keins.

    Eine besondere Beleuchtung für besondere Kinder, Flick heissen die nämlich auch noch - das weiss ich aber erst seit heute Nachmittag.
    Geändert von Liste (02.02.2015 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Opa entdeckt das Internet, Teil II: Suche den Like-Button, hab ihn aber nicht gefunden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Da isser doch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •