Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Westerwelle, Guido (aktuell mit schwarzer Auferstehungsbrille)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2012
    Beiträge
    3

    Westerwelle, Guido (aktuell mit schwarzer Auferstehungsbrille)

    Deutschland, Spätsommer 2010, der Spiegel veröffentlicht im wöchentlichen Rhythmus Guido-Schmähartikel, Fipsi Rösler beendet gerade erfolgreich die Oberstufe.

    Samstag in Köln, die gesamte Voreifel hat sich in die Rheinmetropole zum rituellen Kaufhofgang begeben.

    Nachmittag, der Platz zwischen Sankt Aposteln und dem Amerika Haus.
    Zwei schwarze Limousinen parken auf dem Vorplatz, welcher eigentlich nur den Polizeifahrzeugen für die Befreundung der US-Einrichtung vorbehalten ist.
    Schlendert der neugierige Paparazzo weiter zum gegenüberliegenden Apropos Concept Store, wird er von zwei auffällig unauffälligen Personenschützern des BKA herzlich gemustert.

    Der Store beherbergt den angesagten Geldadel-Treff „Fischermanns Lounge, eine einzigartige Symbiose aus Genuss und Design“. Inmitten von gegelten Spoiler-Frisuren und operierten Guccimodels thront der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. In seinem geschmackvollen, rosafarbenen Kaschmirpullover sticht er ungewollt ins Auge. Kerzengerade sitzend, den Kopf mechanisch von links nach rechts schwenkend wird die Masse mit einem Dauergrinsen bestrahlt (was jedoch in dieser Lokalität nicht wahrgenommen wird, ist hier doch jeder ein kleiner König). In Begleitung zeigt sich der FDP-Parteivorsitzende in einer eher unpolitischen Herrengruppe: ein attraktiver Kapuzen-Shirt-Junge und zwei Crockett-and-Tubs-Doubles. Gutgelaunt scheint er gegen die bösartige Medienfront anzugackern, gelegentlich unterbrochen von kleinen Schaumwein-Stößerchen.

    Herrliches Deutschland in dem eine Comicfigur Vizekanzler werden kann!

  2. #2

    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    1.013
    Muss man erst Comicfigur sein und dann Vizekanzler werden oder gilt auch einer wie Genschman, der es erst im Amt wurde?

  3. #3
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Ich musste sehr lachen, mehrfach. Witzig! Außerdem bewundere ich Damokles, weil er es geschafft hat, überhaupt hier reinzukommen. Bei mir wird jeder Versuch, ein Fünftpseudonym anzumelden, im Keim erstickt (Ihre Emailadresse wurde gesperrt). Damokles schreibt in diesem schönen Stil von 2011. Höflich und charmant.

  4. #4
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Ich meinte natürlich 2001.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •