Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Rainer Erler mein Freund wurde und er zu seiner Werkschau kam

  1. #1
    Member Avatar von RaGö
    Registriert seit
    06. 2012
    Beiträge
    1

    Wie Rainer Erler mein Freund wurde und zu seiner Werkschau kam

    Ich betrieb bis 2004 das Portal RheinNeckarForum und moderierte dort mehrere Diskussionsecken wie ForumPoliticum, CompuTalk und HydeParkCorner. Eines Tages, im Jahr 2002 mischte im HydeParkCorner plötzlich ein Rainer Erler mit - es ging gerade um das Thema "Wie oft sollte ein Paar in der Woche schnackseln". Irgendwann signierte er einen Beitrag mit "Rainer Erler - Filmemacher". Ein Teilnehmer höhnte sofort: "Haha, pfffff, schon wieder so ein Wichtigtuer!"

    Ich wollte es genau wissen, schrieb eine eMail an den vermeintlichen Wichtigtuer, bat ihn um seine wahre Identität und seine Telefonnummer. Sehr schnell stellte sich so heraus, dass in ForumPoliticum und HydeParkCorner der echte Rainer Erler, Macher von "Fleisch", "Das blaue Palais" und "Die Kaltenbach-Papiere" mitdiskutierte. Oft machten wir uns via eMail über Spinner, elend dumme Beiträge oder Verschwörungstheorien lustig. Später tauschten wir selbstgeschriebene Geschichten aus.

    Wir freundeten uns immer mehr an und es dauerte nicht lange, bis Rainer mich und meine damalige Lebensgefährtin nach Bairawies in seine Sommerresidenz einlud. So stand unser Wohnmobil einige Tage lang im Hof seines riesigen Anwesens mit Karpfenteich, viel Wald und Alpenpanorama. Wir hatten uns viel zu erzählen und verbrachten eine schöne Zeit miteinander.

    Ich fragte ihn irgendwann: "Warum hast Du, der erste Filmemacher Deutschlands keine Website, auf der Dein Schaffen aufgezeigt wird, die Filme, Bücher, Theaterstücke und Erzählungen?" Es hatte ihn noch niemand auf diese Idee gebracht, doch sie gefiel ihm sehr. So beschloss ich, seine Werkschau zu gestalten, als kleines Dankeschön für seine Gastfreundschaft.


    Geändert von RaGö (27.06.2012 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    ping

  3. #3
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Warum hast Du, der erste Trottelindikator Deutschlands, eigentlich noch keine Website, auf der Dein Schaffen aufgezeigt wird?
    Zeterum zenseo.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    x
    Beiträge
    5
    Wir sind in einigen urheberrechtlichen Fragen leider nicht "zusammengekommen".

  5. #5
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •