Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 46

Thema: Sarkozy, Nicolas (wird kein Präsident)

  1. #25

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Vielleicht gibt's im Second Life ein Israel? Da könnte es leichter sein zu konvertieren.

  2. #26
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Bangens Punkt ist nicht der schlechteste.
    More gin in teacups

  3. #27
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Gott, ich habe Jehova gesagt. Entschuldigt. Das Ciprofloxacin ist schuld.
    More gin in teacups

  4. #28
    [Member] Avatar von Cheb_Klepinsky
    Registriert seit
    12. 2007
    Ort
    Fausses-Reposes
    Beiträge
    15
    Das schadt' gar nix, solches zu sagen, Jockel, denn die Vokalisierung des Namens ist ohnehin falsch (sie stammt von deutschen Hebraisten im 17. Jahrhundert, die die Vokalisierungspunkte missinterpretiert hatten, welche die Massoreten unter das Tetragramm gesetzt hatten, um an die Vokalisierung des Titels Adonai zu erinnern. Jaja, mir fehlt hier Bier und Aspirin).

    Bangens Punkt ist richtig. Man kann sich nicht einfach in einer jüdischen Gemeinde einschreiben lassen, wenn die Papiere der Mutter fehlen. Zumal das meist Karteileichen gäbe, finden die Rabbiner. Ich hatte es schwer.

    Stimmens Trouvaillen interessieren nicht. Oh Sensation, eine halbprivate Äußerung von woanders hier ganz smart öffentlich gemacht und zur Verhandlung mal eben dem Publikum hingeworfen. Sieh mal an, da hat sich ja einer ne Blöße gegeben. Das mussen wir doch mal kolportieren. Um zu zeigen, dass der ein Pilz ist.

    Stimmen, Du Würstel. Streng Dich besser mehr an, um nicht so poppig solipsistisch zu schreiben. Trotz Klagenfurt und allem. Lottmann lobt Dich schon. Du weißt, was das bedeutet.

  5. #29
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    herr cohn, sie schreiben "halbprivat", wie ich glaube, in der hoffnung, dass nun jemand daher kommt und "aber" und "internet!" plärrt. sind sie wirklich so verzweifelt auf der suche nach einem killerwahl, der sie ein bissschen herumkickt?
    entspannen sie sich, wir sind doch alle irgendwie opfer von irgendwas, meistens allerdings von etwas langweiligem, zivilisationsdrögem.

    und ansonsten: a) erfundene geschichten haben hier noch nie interessiert. b) sie wurden hier gesperrt und sind nicht erwünscht. beides wissen sie.
    bitte, beenden sie die diskussion durch schweigen, das würde ein strahlend positives licht auf sie werfen.

  6. #30
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Der Autor von Posting #31 in diesem Strang ist ein Doofian.

  7. #31
    [Member] Avatar von Cheb_Klepinsky
    Registriert seit
    12. 2007
    Ort
    Fausses-Reposes
    Beiträge
    15
    Ah ja, Regeln, Ingwer. Man strahlt, sofern man die einhält? Wie schön.
    Dass es hier um mich (bzw. um das, was dies&jener davon glaubt) geht, ist wahrlich nicht auf meinem Dung gewachsen. Es sollte es um Klepinskys Geschichte gehen. Woher wissen Sie denn, dass die nicht passiert sein soll? G'schichten aus zweiter Hand, steht da irgendwo. Na denn.

    Und sperren Sie nun Menschen oder sperren Sie Pseudonyme?

    Übrigens, dieses Sperrthema ist nicht abendfüllend, denke ich.
    Geändert von Cheb_Klepinsky (20.12.2007 um 16:34 Uhr)

  8. #32
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Eigentlich wollte ich mit #30 den Strang abschließen. Aber so passt's auch.

  9. #33
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Tut mir leid, ich hatte eine Frage gestellt auf die Cohn ausweichend geantwortet hat.

    "Man kann sich nicht einfach in einer jüdischen Gemeinde einschreiben lassen, wenn die Papiere der Mutter fehlen."

    Ich denke entscheidend ist ob du Bar Mitzwah gemacht hast, also das der Konfirmation entsprechende. Ich vermute, du hast die Bar Mitzwah nicht gemacht. Deshalb musst du dich zum Religionsunterricht anmelden. Und ich denke viele hier wundern sich warum du dabei nach einem Versuch aufgegeben hast. Dass man da zuerst abgelehnt wird kann man überall im Internet, wenn man sich für das Thema interessiert lesen.

    Wenn du Bar Mitzwah hast hättest du dem Rabbi nix von deinem Urgrossvater erzählen müssen.

  10. #34
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Wo ist denn diese Mitzwa Bar?
    More gin in teacups

  11. #35

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Hier.

  12. #36
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Da wird's dann natuerlich langsam pathologisch, und ich meine jetzt nicht Stimmen. Die Geschichte da oben habe ich sogar gelesen, und es ist der gleiche onkelhafte Quatsch wie ehedem, der gleiche Stil: parataktische Wiederholungen bis der Arzt, pardon, die Polizei kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •