Seite 42 von 87 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 493 bis 504 von 1039

Thema: miniaturen

  1. #493
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552

    Schinkengeschwafel

    24.2.09 New York, Upper West Side, in einem Café (wo ich vergangenes Jahr Herrn Seinfeld sah), Mittag. Frühstück mit Ch. nachdem in Sachen Umzug alles erledigt ist - Nachtsitzung inkl., da der Hausmeister, unberufen und in unserer Abwesenheit, Handwerker in die Wohnung ließ, einen banalen Wasserschaden auszubessern, wodurch die Möbel etc. ordentlich eingestaubt wurden - , danach also, spät und zur Stärkung ein Frühstück.

    Ich entscheide mich gegen Apple Pancakes, gegen Lumberjack und wähle Waffles & Bacon. Ch. murrt, in Waffeln gehöre kein Schinken. Heisst nichts, sie ist Tendenzvegetarierin, isst dergleichen eh nicht (Gefügel und Fisch aber durchaus).

    Die Waffeln sind wunderbar, der Ahornsirup passt zum Schinken wie der Bär zum Bienenstock. Ch. meckert dennoch, wohl weil sie nun nicht von meinem Frühstück stibitzen kann. Dann ... Pause. Sie guckt: "Da ist Kevin Bacon!" - Ich sehe nichts, sitze mit dem Rücken zur Tür. "Doch, das ist er." Sie textet einer Freundin, die für Bacon schwärmt, das Beobachtete zu, nun ganz schinkeneinwandslos.

    Wir zahlen, gehen. An der Theke trete ich beinah auf einen Schal, hebe ihn auf und gebe ihn der Dame, der er vom Hocker gerutscht ist. Aus dem Augenwinkel sehe ich in der Ecke: Sie hatte recht, Kevin Bacon. Bin aber leider nicht nahe genug um zu sehen, ob er Waffelschinken isst.
    Geändert von Bartholmy (26.02.2009 um 02:41 Uhr)

  2. #494
    Member
    Registriert seit
    02. 2009
    Ort
    Berlin-Wilmersdorf
    Beiträge
    4
    Wir kommen mit dem Umzugstransporter nicht durch die Hofeinfahrt weil ein Auto blockiert. Ausgestiegen, eruieren wir in die draußen sitzende Runde des Lokals Witwe Bolte, in der ich Kader Loth erblicke. Als einer von uns den Laden betreten will erhebt sich endlich der Fahrer von seinem Tisch direkt neben seinem Wagen. Der Manager/Freund/Wasauchimmer des besagten Anti-Promis.

  3. #495
    Member
    Registriert seit
    02. 2009
    Ort
    Berlin-Wilmersdorf
    Beiträge
    4
    Katharina Saalfrank scheucht hastig ihre Kinder durch den Delikatessen Discounter. An der Kasse sorgt der Militärton für schnell gefüllte Tüten. Die Begleitung besteht aus Mann und, wie es mir meine Intuition sagt, tatsächlich einer Nanny. Ich hatte etwas vergessen also trete ich erneut ein, auf die Gefahr hin als Gaffer zu gelten.

  4. #496
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    ich sitze ein Hühnerbein verspeisend in einer turkoiden Hütte, an einer großen Fensterscheibe, das Bein ist nichts, ich lese ein Interview mit Alfred Dorfer, ich versteh nicht, worüber er sich beschwert, dann schau ich immer wieder aus dem Fenster, um nicht die vielen Studenten sehen zu müssen, die hinter meinem Rücken mit dem Koch immer den gleichen Dialog absolvieren, sie sagen: Döner, der Koch fragt: Sandwich? Sie sagen: Ja. Der Koch fragt: was zu trinken, sie sagen: Nein. Ich denke, wenn jetzt Alfred Dorfer draußen vorbeiginge, könnte ich ihm ihn in der Zeitung zeigen, aber wenn man sich sowas wünscht, passierts ja doch nicht, doch dann kam er tatsächlich vorbei, ein zu ihm gehöriger Hund lief vor ihm her, ein Collie

  5. #497
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Und hast Du ihm ihn gezeigt?

  6. #498
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    nein, dann war mir das zu blöd, an die Scheibe klopfen, wegen sowas Ödem, außerdem trug er eine Sonnenbrille, er war also nicht zum Spaßen aufgelegt.
    Später ging dann draußen ein Student vorbei, der trug ein BURZUM T Shirt, und ich dachte mir, na, der will wohl ein bisschen rebellieren, ein kleiner Aufsässiger, und dann les ich weiter in der Zeitung, dass gerade Varg Vikernes, also das einzige Burzummitglied gestern nach 16 Jahren aus der Haft entlassen wurde (Mord an Euronymus, Kirchenbrandstiftung), der Student das Hemd also als eine Art Begrüßung heute morgen auswählte, eine Botschaft für einen sehr kleinen Teil der Menschheit
    Geändert von Alberto Balsam (18.03.2009 um 18:57 Uhr)

  7. #499
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Interessante Leseschwäche meinerseits gerade wieder: - er wollte an die Scheibe klopfen wegen einem Ödem? Was für ein Ödem meint er?

  8. #500
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    Andererseits, wenn ich ein Ödem hätte und gerade Ödön v Horwath lesen würde, hätte ich vielleicht geklopft, aber nur beim Burzumfan

  9. #501

    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    1.013
    Dann wärest Du wahrscheinlich von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden.

  10. #502
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Hm. Dank Burzum auf Mayem gestoßen und deren gestorbene Band-Mitglieder nachgelesen. Und leider das Cover mit dem Foto des toten "Dead" entdeckt.

  11. #503
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    muss die gesammelten Winterbegegnungen "auf den zweiten Blick" los werden, bevor es Frühling wird und sie zu sprießen beginnen und sich in meinem Gedächtnis verknoten, weil einmal Pappe, immer Pappe. Stammen alle vom November, scheint Drehpause zu sein.

    Axel Prahl, das erste mal vor einem italienischen Restaurant, in das ich hineinschaue, um aus den Gesichtsausdrücken auf die Qualität des Essens zu schließen, ich schau an ihm vorbei, weil er mir zu sehr nach Bauarbeiter isst alles aussieht. Er interpretiert das anders und zieht die Mütze tiefer, wodurch ich auf ihn aufmerksam werde und ihn erkenne. Dann hockt er vor dem Cafe Bohne, ich erkenne ihn gleich an der Mütze, später mit dem Kinderwagen (vgl. oben) vor der Kita usw..

    Daniel Brühl dreht sich in raumfüllender Danielbrühlgeste mit der Hand in der Tasche den Parka zum Zelt öffnend vor dem Tresen stehend zu mir um und verharrt ein paar Augenblicke schief.

    Heike Makatsch steht hinter mir und lobt lautstark das Cafe, ich dreh mich um, das ist ihr peinlich, sie wird leiser und stopft das Gesicht in den Kragen der Hippiejacke.

    Die Rückansicht von Corinna Harchfuch bitte ich im Kaufhaus zwischen den Taschen zur Seite zu treten. Sie ist sehr freundlich und ihr Gesicht ganz klein, ungemein elegant gekleidet.

    Benno Fürmann steht vor dem Teeladen und telefoniert, er sagt hier ist Benjamin, ich erkenne ihn aber erst aus dem Teeladen heraus, vor dem er den halben Hampelmann macht, um den Teemann und also auch mich auf sich aufmerksam zu machen, er würde später vorbeischauen, ruft er. Schade, denke ich, sehe dann aber wie ein kleines Kind auf ihn zuläuft, das er mit beiden Armen auffängt und in die Höhe wirft.

  12. #504
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805
    ich stehe leipziger straße
    zum abbiegen bereit
    die autos passieren
    im dunkel der stadt
    im letzten wagen
    bevor es rot wird
    sitzt hell erleuchtet
    im fond
    franz müntefering

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •