Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 95

Thema: Karasek, Hellmuth (im Zug)

  1. #1
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Vor einigen Tagen fuhr ich mit der Eisenbahn von Berlin nach Hamburg. Vor mir betrat Hellmuth Karasek den 1. Klasse-Abteil-Wagen und durchmass ihn ganz, wobei er an jedem Abteil stehenblieb und die Platzreservierungen musterte. Die gab es allerdings gar nicht, sämtliche Abteile waren vollkommen leer und nicht reserviert. Bis auf das letzte. Dort waren laut Beschriftung alle sechs Sitzplätze für die Strecke Berlin-Hamburg vergeben. Dorthinein begab sich der teigige Kritiker. Es war das Schwerbehinderten-Abteil.
    Warum er das tat? Wir werden es vielleicht nie erfahren. Und wenn wir's wüssten, würden wir uns wünschen, es nie erfahren zu haben, oder so.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Hallo Karlo,
    willkommen bei den WiHöP, ich nehme an, Du bist auch über den heutigen Tazaufsatz von Wolfgang Müller hierhergekommen.
    Es gibt übrigens keine Schwerbehindertenabteile, sondern nur Behindertenabteile, und da setz ich mich auch gerne rein, weil sie immer leer sind, niemand traut sich da rein. Genauso wie die Behindertenklos, die sind immer die saubersten, man muss sich auch nicht grämen wegen dummer Wandinschriften

    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 27.03.2001 um 21:07 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Weil die ja nicht schreiben können. Tschuldigung!

  4. #4
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Lieber Tex,
    nenn mich einen verdammten Lügner, aber ich bin bin dann doch recht sicher, dass da SCHWERbehinderte stand... Oder aber ich bilde mir das ein, weil es die Pointe verschönert, mag sein.
    Den Grund, ein solches Abteil aufzusuchen, verstehe ich ja. Aber der zieht doch nicht so recht, wenn man zuvor bereits an ca. 10 leeren Abteilen vorbeigegangen ist, gelle?
    Wie auch immer.
    Lieber Gruss
    Karlo

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Zieht nicht, stimmt.
    Aber ich versteh nicht, warum man Behinderte hierarchiert. Vielleicht muss man so drastisch das Abteil deklarieren, weil sich sonst Scharlatane mit eingewachsenen Fussnägeln, Akne und Linkshänder reinsetzen?

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Linkshänder sind intelligenter als normale Menschen. Und feinsinniger. Das ist mit eingewachsenen Fußnägeln überhaupt nicht zu vergleichen.

  7. #7
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Seltsamerweise fällt mir erst jetzt ein, dass ich ja schon mal eine recht erbauliche Begegnung mit Karasek hatte: Vor zwei Jahren stand er bei den Salzburger Festspielen vor mir um Bier an. Die Frau vor ihm erhielt ihre Getränke, drehte sich ein wenig zu rasch um, stiess gegen Karasek und übergoss ihn nabelunterhalber mit Bier, was eine interessante Dunkelfärbung seiner Hose bewirkte. In schöner Erinnerung ist mir auch der Rückwärtshopser, den er verzweifelterweise noch unternahm, um das Unvermeidliche abzuwenden (und bei dem er dann mich wegpogte). Jedenfalls: Frau kleckert, Frau erschrickt, Frau läuft rot an, schaut ihm ins Gesicht und erkennt, dass das Opfer zu allem Überfluss (!) auch noch prominent ist und ruft schrill und weithin hörbar: 'Um Gottes Willen, Herr Karajan!' Es entstand eine winzige Pause, dann rief sie hinterher: 'Ach, nein, Quatsch, der ist ja tot!'
    Hmmm. Vielleicht fällt mir in einer Stunde ja noch eine Karasek-Geschichte ein.

  8. #8
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    verehrter herr tobler, sie sind schuld daran, dass unser kind aufwachte, weil ich eben bei der allerletzten nachgehakten karasack-geschichte laut auflachen musste.
    das ist gut so. das hat uns gerade noch gefehlt hier.
    willkommen.
    und das mit den eingewachsenen fussnaegeln wird schon wieder!
    ihr hausmeister

  9. #9
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Mein Hausmeister!
    Das mit dem Lachen freut mich natürlich. Das mit dem Kind nicht. Also, dass das Kind aufgewacht ist, meine ich. Das arme Kind.
    So.
    Und wer weiter verbreitet, ich hätte ein Problem mit eingewachsenen Fussnägeln, der wird verkauft.
    Dies alles nur am Rande. Leider fällt mir zu Freund Hellmuth nichts mehr ein.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Sehr gute Pointe. Mit sowas kann man hier Mitarbeiter der Woche werden.
    In meiner Jugend galt Linkshänderismus als Behinderung, und wurde den Kindern ausgetrieben.

  11. #11
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Dieser Strang treibt interessante Blüten:
    Erst sollen Linkshänder ein Anrecht auf Schwerbehinderten-Sitzplätze haben, dann sollen sie plötzlich intelligenter sein als 'normale Menschen'. Irgendwas stimmt hier nicht.
    Kann es sein, dass sich diese Theorien ein besonders intelligenter ('normale Menschen' für dumm verkaufender), aber stehfauler linkshändriger Bahnfahrer ausgedacht hat?
    Zum Thema: Ist Karasek Linkshänder? (nehme an, das mit den eingewachsenen Fußnägeln war nicht sichtbar, oder war H.K. baren Fußes?)
    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 28.03.2001 um 14:12 Uhr bearbeitet.)

  12. #12
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    WAS, karasek hat eingewachsene fussnaegel?
    DAS erklaert alles!
    the housemaster

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •