Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 15

Thema: julia mantel

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    123

    julia mantel

    ich habe sie gleich erkannt, als ich eintraf. sie sass mit dem rücken zum eingang, auf der terasse des clubs. ich sah ihren zopf und die rechte hand mit der obligatorischen zigarette darin. eine stimme in meinem kopf sagte: julia mantel. dann drehte sie den kopf zu ihrem begleiter rechts neben sich und ich sah ihr profil und den dunklen lippenstift, von dem der filter der zigarette bräunlich verfärbt war.
    sie ist hübsch, dachte ich. ob sie wirklich so strange ist, wie behauptet wird? ich hätte hingehen und mich vorstellen können. "hallo julia. ich bin die anny aus dem paparazzi-forum". ich beobachtete lieber feige.
    sie unterhielt sich mit ihren zwei begleitern. dann stand sie auf und lief richtung bar, an mir vorbei. sie streifte mich leicht. ich ging wieder auf die terasse und setzte mich so, dass ich ihr vom nachbartisch, genau ins gesicht sehen konnte. sie kam zurück mit ihrem getränk.
    es ist nicht nett, jemanden so zu beobachten, dachte ich. trotzdem tat ich es. sie erzählte etwas und gestikulierte dabei. immer wilder. und immer eine neue zigarette in der hand. sie rauchte pausenlos. plötzlich sah sie mich an. direkt in die augen. ich hielt dem blick stand. ihre augen, etwas melancholisch und traurig und neugierig. dann sah sie wieder zu ihrem begleiter und erzählte. ich hörte ihre dunkle stimme.
    dann sprang sie auf und rannte zu einem mit halbglatze und sagte hallo. dieser lächelte müde. sie ging sofort wieder auf ihren platz.
    gegen 0 h stand sie auf und sagte, sie müsse jetzt gehen. richtig, sie wohnt ja auf dem land. sie muss vielleicht die letzte bahn nehmen.
    bevor sie ging, lief sie nocheinmal an mir vorbei und verabschiedete sich von einem rudel menschen hinter mir, die sie teilnahmslos ansahen. oder habe ich mir das nur so eingebildet, weil man sich gerne ein secondhand-bild macht von menschen?
    mein begleiter, der in dem club arbeitet, sagte mir, dass ich mich zurücknehmen soll, denn sie würde sich an jeden semi-promi heften. man nannte sie auch den superfan, weil sie immer und überall dabei war und in der ersten reihe stand. er erzählte noch seltsame details. doch er schien sie zu mögen. sie ist etwas verrückt, meinte er.
    heute schrub ich ihr eine pn und erzählte ihr von gestern abend.
    vielleicht treffe ich sie am samstag wieder in dem club. ich bin fasziniert und aufgeregt. noch.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    08. 2004
    Beiträge
    66
    Welcher dieser Sätze ist am anbiedernsten:


    a) sie ist hübsch, dachte ich

    b) ihre augen, etwas melancholisch und traurig und neugierig

    c) sie ist etwas verrückt, meinte er.

    d) Ich mochte sie gleich auf Anhieb, da sie so intellektuell wirkte.

    e) ich bin fasziniert und aufgeregt.

  3. #3
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Jetzt hat Julia Mantel endlich mal das am Hals, wofür sie ja eher bekannt war: Eine Schmeißfliege

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    f) ich bin die anny aus dem paparazzi-forum.

  5. #5
    [registriert]
    Registriert seit
    08. 2004
    Ort
    tibet
    Beiträge
    5
    Bei anderen nur Fehler zu sehen ist noch armseliger, als die eigenen Vorzüge zu loben.

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    He, Du verpasst Die Weitspuckolympiade!

  7. #7
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    dass ich mich an jeden semi-prominenten "heften" würde, dieses gerücht, ist- mit verlaub- eine frechheit.

    erstens gibt es in frankfurt so gut wie keine prominente (am ehesten wahrscheinlich noch in der techno-szene und dieses genre geht mir seit jeher komplett am arsch vorbei)...zweitens lebe ich seit jahren so dermaßen abgeschieden und fernab jedes "gesellschaftlichen parketts", dass es an kompletter absurdheit grenzt, mir so etwas nachzusagen.

    was zutrifft ist, dass ich leider kettenraucherin bin, zweitens in zweifacher männlicher begleitung da war und ich mich über annys "ansprache" gefreut hätte, da ich an diesem abend kaum jemand auf der terasse kannte.

    meine begleiter waren nett, sprachen über fussball und den ungarischen ruhrpott und ich habe es nicht bereut mal wieder unter leute gegangen zu sein- nach langer zeit- selbst, wenn anscheinend soviel "gossip"dabei ensteht.

    "superfan" ist eine tolle formulierung, man könnte mir auch gelegentlich eine art von begeisterungsfähigkeit nachsagen.

    öffentliches image war mir schon immer egal, ich höre nicht auf das geschwätz anderer leute und vermeide soziale kontrolle, wo es nur geht.
    falls es jemanden interessieren sollte: bei den menschen, die mir wichtig sind, bin ich sehr beliebt....

    freue mich schon auf deine nächste ausstellung, anny.
    jmantel

  8. #8
    Member Avatar von Braan
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    berlin am main
    Beiträge
    250
    anny, bist du's wirklich! ich bins! ich, dein allergrößter fan! dein dickster freund! vergiss diesen mantel, ich kaufe dir ein prinzessinnenkleid.

  9. #9
    [Member]
    Registriert seit
    10. 2004
    Beiträge
    15
    schade, jetzt kann man das ursprünglich geschriebene gar nimmer lesen... mich hätte doch mal interessiert wie die frau mantel so paparazzt wird (auch wenns offenbar nicht ganz so groß war).

  10. #10
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Doch, doch, das kann man, und zwar hier.
    Sie müssen aber Anny durch Julia ersetzen sowie Braan durch Anny.

    Halten Sie sich beim Ersetzen an die vorgegebene Reihenfolge!

  11. #11
    [Member]
    Registriert seit
    10. 2004
    Beiträge
    15
    Dankeschön!

  12. #12
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Sörgel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •