Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Wilson, Brian

  1. #13
    Avatar von Sopran
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.469
    Ach nein, Enthaltsamkeit in Liebesdingen bekommt der Geschichte wunderbar.

    Das Gefühl von Jetlag, Zeitverlust, Sprachlosigkeit, Fremdheit ist genau getroffen.
    Lasst mich einfach hier zurück.

  2. #14
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Wenn ich eine Geschichte faken würde, würde ich dafür sorgen, daß das Datum, was so vordergründig nach "Ist alles echt!" schreit, nicht allzuzleicht zu googeln wäre, denn ich würde davon ausgehen, daß die intelligenteren und klügeren der Leser dann erst recht mißtrauisch werden.

    Ansonsten, routiniert geschrieben, aber willkommen bei Stille Tage in Klischee, Brian Wilson, Nudelsuppen und Jet Lag, auch wenn mir die Jet Lag Passage sehr gut gefallen hat.

  3. #15
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Was honz sagt, aber noch um die Dinkelsbühl-Nummer erweitert. Wenn man die googlet, dann landet man wenig überraschenderweise als erstes auf der Seite, die auch honz verlinkt hat.
    Irgendwie nicht egal.
    Für Inge.

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    319
    Das verstehe ich nicht. Wird die Geschichte mehr oder weniger fakedächtig, weil sie in die Wirklichkeit verlinkt ist?

  5. #17
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Sie ist fadenscheinig.
    Für Inge.

  6. #18

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.727
    Diese lakonische Geschichte lässt auf eine Nordpappe schliessen. Hamburg oder so? "Erleuchtung garantiert" ist mir auch sofort eingefallen, minus der Dörrieschen Geschwätzigkeit und so.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    06. 2004
    Beiträge
    3
    Die Konzerte der Beach Boys kann man alle googeln. Sind die Personen berühmt, kann man ziemlich alles über sie googeln, oder?

    Über Karin / Ruth möchte ich nicht schreiben. Sie war daran Schuld, daß ich nach Osaka kam und daß ich Brian Wilson traf. Was sonst war ist unwichtig.

  8. #20
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.322
    Hat schon irgendwer die neue Brian Wilson CD gehört? Ich trau mich nicht, sie zu hören, ich fürchte, dass die ganz ganz schlimm ist, wegen Eric Clapton, Paul McCartney, Elton John, die da mitmachen. Die letzte, die die er mit Van Dyke Parks gemacht hat war ja so unfassbar schön, die neue KANN nur schauderhaft sein

  9. #21
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Meine Güte, was für ein Jurysermon, sehr schön geschrieben, sehr klar, coole Geschichte, unprätetiös, angenehm melancholisch, genau getroffene Gefühle, hat Salamimann jetzt den Sparkassenpreis des Paparazziforums gewonnen?

    In Alaska gibt es Geldautomaten, die ihrem Benutzer die schöne Sprache Hmoob anbieten, wenn man den entsprechenden Knopf drückt fühlt man sich in einer sonderbaren Parallelwelt, das sollte es überall geben, Knöpfe, mit denen man an der Vetrautheit seiner Umwelt schrauben kann. Die Leute würden viel weniger verreisen und die fossilen Brennstoffe könnten fürs Heizen verwendet werden oder für Ölteppiche.
    Zeterum zenseo.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    07. 2004
    Beiträge
    10
    Famose Geschichte. Werde auf jeden Fall versuchen, mich Anfang August in allen Bonner Suppenrestaurants gleichzeitig herumzutreiben, um so ebenfalls von der Großzügigkeit des Herrn Wilson zu profitieren.

    Noch eine kleine Anmerkung, da es meinen Japanologenaugen gar zu sehr schmerzt. Den Buchstaben L gibt es in keiner der mir bekannten Umschriften des Japanischen. Korrekt ist in diesem Fall: Sarariman - das R wird allerdings - wie in Stammtischwitzen üblich - wie ein L ausgesprochen. Bitte um Änderung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •