Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Wie Franz Kafka mal über meine Großmutter schrieb

  1. #13
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Vorgestern in Florida, am Strand mit den selbstleuchtenden Algen, sagte eine deutsche Doktorandin zum britischen trunkenen Forscher, als er sich darüber erregte, dass sein Apartment, das er immer zur Konferenz buche, für nächstes Jahr schon an jemand anderen vergeben sei, und er aber, hier schwoll seine Stimme zu einem Drohen an, rausfinden wolle, wer das Buchungsschwein gewesen sei, zu ihm also, der schnauzbärtig neben mir am Grill lehnte, sagte sie: "that is almost german, the way you do this", denn so sah es nunmal in ihrem Kopf drinnen aus. Ha, machte der trunkene Forscher, das sei ja Unfug, und reckte das trunkene Kinn, er habe doch noch nie ein wehrloses Land überfallen. Kurzes, tiefes Schweigen, in das jemand als Rettungsring "she didn't call you an American" hineinruft. Gelächter, gutgegangen! Der trunkene Forscher spricht nun darüber, daß man für 200.000 Doller eins der Apartements kaufen und dann mit jährlichen Einnahmen in Höhe von 20.000 Dollar rechnen könne. Ich wiege bedenklich mein bartloses Haupt, da fährt er nun mich an: Das sei ja wohl eine Bombenrendite, es sei denn ich verstünde beträchtlich mehr vom Aktienmarkt als er und wüsste um ein Geheimnis. Da wurde mir wie in einem inneren freien Fall zum ersten Male bewusst, was für ein Aktienmarktlaie ich eigentlich bin. Wegsperren müsste man mich.

    Was ich eigentlich fragen wollte: was bedeuten denn die Zahlen bei den Wetten da? Hab ich jetzt 100 Euro gewonnen?
    Geändert von Herr Genista (08.05.2004 um 01:25 Uhr)
    Zeterum zenseo.

  2. #14
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Einfach vergnüglich mitwetten. Wenn jockel1 Stimmen ist, bedeutet das bei einer Einzahlung von 10 Euro schlanke 40 Euro Gewinn, na, da zittert das Spielerherz. Alle mitmachen!

  3. #15
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Huch, die Zahlen haben sich ja geändert! Zauberei!

    Wenn ich jetzt 40 Euro auf Müritz und 11 Euro auf Nichtmüritz setze, gewinne ich dann auf jeden Fall 4 Euro?
    Zeterum zenseo.

  4. #16
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Nicht Brutto mit Netto verwechseln. 40 auf Müritz = 4 Euro Gewinn. 11 auf nicht Müritz = 33 Gewinn, d.h. bei 51 Einsatz 37 Euro Gewinn.

    Gott, ich war kurzzeitig verunsichert. Aber alles im sicheren Bereich, Marge über 10%
    Geändert von Elpenor (08.05.2004 um 12:31 Uhr)

  5. #17
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Es ist jeder herzlich eingeladen besser Quoten anzubieten. Alles kann, nichts muss:

    Honz schreibt mehr als 10 Beiträge in den nächsten 3 Tagen:
    Ja: 1,05
    Nein 5

    Etwas ganz und gar unerwartetes geschieht:
    Niemals: 1,5
    Ich weiß nicht, könnte sein: 2,3
    Unerwartet, könnten wir uns auf nicht Erwartetes einigen: 3,2
    Sicher, absolut sicher: 1,9
    Geändert von Elpenor (08.05.2004 um 12:30 Uhr)

  6. #18
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Vorausgesetzt: Pappentreffen ist, wenn sich zwei Pappen treffen, dann könnte das Wettergebnis von einem Mitwetter leicht beeinflusst werden. Nicht so günstig.

  7. #19
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.763
    Ist Müritz1 jetzt Jockel?

  8. #20

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Sonntagswiederfund. Und Hendrik soll sich hier mal wieder blicken lassen.

  9. #21
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    mein Reden seit `33

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    Hendrik ist eigentlich nie richtig weg gewesen, hat aber sein damaliges Passwort verlegt, dankt und lässt schön grüssen.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    Elpenors Postings mit diesen Wettquoten verstehe ich übrigens auch heute noch beim Wiederlesen nicht. Und Graf Berghe von Trips war ein Fünftnick von Stimmen?

  12. #24
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Verloren gegangene Passwörter lassen sich übrigens wieder zurücksetzen - wer das möchte, möge mir eine PN schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •