Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Raucht der Papst?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Raucht der Papst?

    Vor Jahren habe ich mal irgendwo gelesen, der Papst würde am Tag ungefähr 3-4 Zigaretten der Marke Marlboro rauchen. Danach ist mir diese Information nie wieder begegnet, an die Quelle kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern. Ich habe schon vielen Menschen vom rauchenden Papst erzählt, aber kein einziges Mal behauptete jemand, das habe er auch schon gehört.
    Weiss hier jemand mehr über den Papst und seine Kippen?

  2. #2
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Wie alle letzten Fragen der Menschheit wurde über dieses Thema längst in einem anderen Forum berichtet.

    Welche Marke und wieviel Stück der Papst geraucht hat, wird man erst erfahren, wenn er tot ist und der Kamin seines Rauchzimmers gelüftet wird. Dann erfährt die Welt auch, ob der Papst Marlboro geraucht hat (weisser Rauch) oder Gauloise (schwarzer Rauch).

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Ich habe versucht, über die Suchfunktion den entsprechenden Strang zu ermitteln - leider vergebens. Wo kann ich denn nun wohl die zusammengetragenen Erkenntnise über Herrn Woytilas Zigarettenkonsum in Erfahrung bringen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    03. 2003
    Beiträge
    41
    Das mit dem rauchenden Papst stand in einer Max Goldt-Kolumne namens "Wo Rauch ist, ist auch Prinzessin Margaret" osä.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    18
    Ich meine, das hier hätte ich oder eine meiner inkarnationen schon mal aufgeschrieben, aber da ich den Strang auch nicht mehr finde, watch the rerun, Goldt, schmoldt, ist mir jetzt auch schon wurschd.

    Vielleicht raucht er ja heimlich, der Papst, so wie meine Oma.

    Bei der haben wir das auch erst gemerkt, als sie mit Mitte 80 einmal plötzlich ins Krankenhaus musste. Beim Packen ihres Tascherls fanden wir im Schrank versteckt Marlboro Lights, einen Taschenascher und Raumspray sowie ein kleines schwarzes Plastikfeuerzeug von BIC. Mehr braucht man nicht, um als alter Mensch heimlich zu rauchen, weil sowieso alles in der Wohnung komisch nach Kohlsuppe, Tena Lady und vergessenen Vorfällen riecht. Erst recht nicht im Vatikan, nehme ich an, wo ohne Unterlass die heiligen Dampfkessel geschwungen werden, dass es eine asthmatische Freude ist.

    Die wenigen Utensilien, die ein alter Mensch zum heimlichen Rauchen braucht, passen ja auch alle ganz locker unter das leger geschnittene Gwand, in das der alte Mann sich kleidet. Ich meine, so ein Taschenascher, ein Fliederspray, eine 10er Schachtel Kippen und ein Streichholzbriefchen, das trägt doch kaum auf, erst recht nicht, wenn man sich gebückt hält, wie es der Papst seit längerem systematisch tut.

    Schön fände ich, wenn er die Zigarettenschachtel unter den Schulterträger seines päpstlichen Doppelripps klemmte, morgens, so wie es die polnischen Bauarbeiter in meiner Straße immer tun, um sich gelegentlich in routiniertester Lässigkeit eine aus der Schachtel direkt in den Mund zu werfen, wenn der Chef grade nicht schaut, oder das gläubige Volk. Schön fände ich auch, wenn er dann das Käppi, das er so oft trägt, abnähme und dort hinein aschte, ganz so als wär es nur hierfür gemacht. Ein Eingeweihter von Opus Dei gibt ihm dann Feuer, oder er schnippt sich ein Streichholz an der päpstlichen Schuhsohle an.

    Bei meiner Großmutter fiele es mir schwerer, mir das vorzustellen, und nicht nur, weil sie evangelisch war und selten Käppis trug. Aber vermutlich ist es trotz konfessioneller Unterschiede mit dem Papst insgesamt doch ganz genau wie bei meiner Großmutter, immer nur anderen Leuten Vorschriften machen und schrecklich streng und unfehlbar tun, und am Ende denkt man: Ach, das mit dem Rauchen, das war ja noch das sympathischste Geheimnis.
    Ach Mist, ist ja nun kein Geheimnis mehr. Auch egal.
    Geändert von eatmebailey (17.03.2004 um 11:26 Uhr)

  6. #6
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Ich würde einfach mal BILD-Reporter Andreas Englisch ("Sitzen der Anzug und die Frisur?") fragen. Der weiß das bestimmt.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news..._reporter.html

  7. #7
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Max Goldt hin, Andreas Englisch her - über päpstlichen Rauch wurde auch hier schon geredet, und eatmebaileys posting gehört in Kardinalspurpur gedruckt. Das längst verkommene Blau ist zu wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •