Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Engler, Hartmut (der von Pur)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1

    Engler, Hartmut (der von Pur)

    Meine Geschichte spielt in der schönen schwäbischen Metropole Bietigheim-Bissingen. Falls es doch jemanden geben mag, der dieses überaus künstlerisch wertvolle Städtchen nicht kennt, vielleicht klingelts bei den teils bis zu Weltruhm gelangten Söhnen der Stadt. Erwähnt sind hier nur Camouflage oder eben Pur, die bedeutend dazu beigetragen haben das diese schöne Stadt ihren Platz in der Musikgeschichte sicher hat.
    Seit nunmehr über 100 Jahren hat alljährlich im Spätsommer ein Pferdemarkt seinen festen Platz in der Geschichte dieser Stadt. Mittlerweile angereichert mit Bierzelt, Riesenrad etc hat jedoch ein Klientel den Markt in der Hand, das dem ganzen eher ein Hauch von Cannstatter Wasen, Oktoberfest etc verleiht.
    Es war nun ein lauwarmer Septemberabend als ich auf eben jenem Markt, gerade meine Notdurft hinter dem Pfeiler des Viadukts neben dem Zelt verrichtet hatte und gut angetrunken den Weg zurück ins Zelt gesucht habe, als mir 2 Gestalten entgegenkamen die sich angeregt unterhielten. Einer der beiden kam mir irgendwie bekannt vor. Ich musterte die zwei genauer, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel : Das war doch der Getränke-Händler bei dem ich als Zivi immer Getränke kaufen musste. Wen man hier so alles trifft, dachte ich mir und ging weiter. Als ich mit den beiden auf gleicher Höhe war erkannte ich, das dieser sich mit Hartmut Engler unterhielt. Unfassbar, mein Kumpel der Getränkekaufmann scheinbar der beste Freund von Hartmut Engler, dem landesweit bekannten Vertreter meiner Heimatstadt. Sachen gibts, die gibts gar nich.
    Wir sind Anfang, nicht das Ende,
    Funke jetzt, doch Flamme bald.
    Glaube bringt die Schicksalswende
    gegen Lüge und Gewalt.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    21
    Oder sollte es nicht geben.

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Und wo genau hat jetzt Engler seinen Platz in der Geschichte?

  4. #4
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.763
    Bei den Pfandflaschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •