Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 32 von 32

Thema: Wir basteln eine ganz bestimmte Barbie-Puppe

  1. #25
    Sitzduscher Avatar von Frau Rossi
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    2.987
    Natürlich. DAS ist es! Wahrscheinlich habe ich deshalb meine Probleme damit, diesen link als frauenfeindlich anzusehen, weil Barbie für mich gar keine Frau ist. Obwohl ich als Mädchen die ein oder andere (gebrauchte/abgelegte) besaß. Meine Mutter, ganz frauenbewegte 68erin, weigerte sich nämlich beharrlich, mir so ein "vollbusiges Klischeeweibchen mit Wespentaille" (O-Ton) zu kaufen. Nie wurde sie müde, über das, so den heranwachsenden Mädels implizierte, Frauenbild zu schimpfen. Diese vorpubertäre Gehirnwäsche bewirkte wohl, dass ich mich mit Barbie nie so recht identifizieren mochte und sie immer nur als Kunstprodukt, nie aber als Frau betrachtete.

    Mein Jugendfreund Rigo hatte übrigens alles von Barbie. Camper, Küche, Ken. Letzterer half uns bei der Erforschung gewisser Stellungen beim Geschlechtsverkehr mit Barbie. Rigo - und hier greift leider ein weiteres Klischee - ist heute schwul und Stewart bei der Lufthansa geworden.
    Geändert von Frau Rossi (20.04.2010 um 21:01 Uhr)

  2. #26
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    ihr lieben, gut, dass ihr die frage "frauenfeindlich oder nicht oder was" so schnell geklärt habt, und respekt auch – denn ich bin in solchen fragen schrecklich unentschieden, seit die autonomen hausbesetzerhasis im kiez auf dem rückmarsch sind. vielleicht könnt ihr mir ja hier ein bisschen helfen: frauenfeindlich, männerfeindlich oder einfach nur unlustig?

  3. #27
    Sitzduscher Avatar von Frau Rossi
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    2.987
    You scored 16/16

    Ich scheine eine Art Expertin auf diesem Gebiet zu sein. Leider ein eher zweifelhaftes Talent.

  4. #28
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.459
    13/16

  5. #29
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    14. immerhin.
    More gin in teacups

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    926
    auch 14. ähm, Craig David - ist das nicht ein Musiker?

  7. #31
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    16. Neulich hatte ich, vermutlich von denselben Autoren, eine Seite, auf der man Hanf und eine Pflanze, die aussieht wie Hanf, auseinanderhalten sollte. Das war deutlich schwerer.
    Geändert von Herr Genista (17.01.2004 um 02:03 Uhr)
    Zeterum zenseo.

  8. #32
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Kein Wunder.
    More gin in teacups

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •