Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 55

Thema: Berben, Iris (Iris Berben verzupft ein Hühnchen)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Über Leute mit einer Ex-Hasenscharte soll man keine Witze reissen.

  2. #14
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Jemand eine Hasenschartner Bombe?

    Tschuldigung. Aua.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ja, aber da sind die Lippen wegen "Lachens" gedehnt, gut ist Verheugen, wenn er schmollt, dann kommt der Karpfen besser raus.
    Verheugen lacht nach unten, interessant.
    Er war mal FDP, jetzt SPD.
    Was ich komplett verpasst habe, wann die Pünktchen aus der FDP verschwanden, sie galt ja bei doofen Satirikern immer als "die Pünktchenpartei", wer hat die Pünktchen eliminiert? Mölle?

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Günther V hat keine Hasenscharte

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Ich glaube ja, er hat eine "gut operierte" Hasenscharte. Ganz ohne Pünktchen.

  6. #18
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813


    Die Pünktchen verschwanden mit Westerwelle, soweit ich mich erinnern kann.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    So ist er normal, was aber wenn er WIRKLICH schmollt, so jungmädchenmäßig trotzig wird, eine Schnute oder Flunsch macht (zieht), wie man in Norddeutschland sagt, übrigens der hässlichste deutsche Dialekt.
    Ich hab Hamburg, als ich dort mal wohnte auch nicht ausgehalten, wegen diesem leicht angepissten, (scheinbar) arroganten Dialekt. Ganz schlimm: Werner, Tass Kaff, goil ey, Alder usw
    Geändert von Walter Schmidtchen (31.03.2003 um 23:11 Uhr)

  8. #20
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Oder eine Schüppe. Ich kanne mal ein Mädchen, sie hieß Schüppi. Weil sie als Kind immer eine gezogen hatte, erklärte sie mir eines Nachts, völlig besoffen im Seehaus. Wir waren siebzehn, ich hatte dden Sommer zuvor damit verbracht, sie jeden Abend anzumachen, um jeden Abend zu scheitern.

    Aber das war ein anderes Jahr gewesen. An jenem Abend waren wir beide besoffen und bedrückt. Ich sollte eigentlich auf die Wohnung der Eltern meiner damaligen Freundin aufpassen, stattdessen soff ich jeden Abend entweder in der Wohnung oder im Biergarten. Meine Freundin rief jeden Tag an, heulte sich aus, weil ihre Familie nicht richtig "intakt" war. Deswegen brach sie den Urlaub auch ab und kam früher nach München zurück. So früh, dass ich es nicht schaffte, die ganzen leeren Bierflaschen aus der WOhnung zu schleppen.

    Dass ich mich in jener Nacht mit Schüppi das erste und einzige Mal besoffen neben dem Klein Hesseloher See im Dreck wälzte, habe ich ihr ein halbes Jahr später erzählt. Auf einer Faschingsfeier. Wir waren gemeinsam als U-Boot hingegangen, weil das Thema "Under the sea" gewesen war. Verhoeven wäre vermutlich ohne Verkleidung als Gast akzeptiert worden. Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr interessant.
    Geändert von Murmel (31.03.2003 um 23:14 Uhr)

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    es mag wohl jetzt etwas anbiedernd rüberkommen, aber bayrisch ist mein deutscher Lieblingsdialekt, wars nicht immer, aber wurde.
    Völlig jenseits ist natürlich Sächsisch, aber das ist so jenseits, dass man eigentlich nur Mitleid haben kann.
    Nr 2 der Hassdialekte ist kärnterisch, sie können kein ch aussprechen, sie sagen immer (Beispielsatz): I for nit na Münhen.
    Dabei sollten sie nach München fahren, um sich einen schönen Dialekt anzuhören.
    Gut doof find ich auch all die zugereisten Berliner, die extra berlinern, um sich zu assimilieren, Schwaben gelingt das nie, aber das ist ja schon x-mal erörtert worden
    Geändert von Walter Schmidtchen (31.03.2003 um 23:22 Uhr)

  10. #22
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Lai, lai, au'm Filloha Fosching!

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Argentinier können kein Binnen-ST sprechen, es gibt ein sehr beliebtes Bier dort, das ist das Cristal, sie sagen aber immer Crital, ich hab mal eine Argentinierin darauf angesprochen, dass sie nicht Cristal sagen, und sie: Aber ich sag doch Crital, das war aber schön, weil sie das stimmlose ST extra mehr betont hat, aber es kam nur so ein kaum wahrnehmbarer Konsonant raus, wie ein Hauch

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Robert Crumb hat mal einen schönen Comic in den Sechzigern des letzten Jahrtausends gezeichnet, wo er beschreibt, dass die Chinesen eine extreme Wunderwaffe oder Rakete entwickeln, die nur durch Hauchen Energie bekommt, eine Milliarde Chinesen hauchen in Trichter, die in riesigen Sammelcontainern münden, die gesammelte Hauchenergie ist der Antrieb für diese tödliche Waffe.

    (Hey, kommt es nur mir so vor, dass ich hier krampfhaft rummäandern muss, um einem eigentlich schon toten Forum noch ein bisschen Leben "einzuhauchen"?)

    PS. Meine Norddeutsch- und Kärntendialektschelte nimmt natürlich alle Menschen, die von dort kommen total aus, Lotta, Carla, Kati und Ltu, sie sind ja da nur reingeboren
    Geändert von Walter Schmidtchen (31.03.2003 um 23:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •