Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nelson Mandela

  1. #1
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218

    Nelson Mandela

    Ich weiß nicht, wo ich diese herrliche Geschichte hinstellen soll. Sie steht auf der Homepage des Fußballers Marco Bode:


    Im Dezember 1995 flog ich mit der Deutschen Nationalmannschaft nach Südafrika zu einem Länderspiel. Zwei Tage vor dem Spiel erfuhren wir, dass Nelson Mandela, der südafrikanische Präsident und eine der größten Persönlichkeiten unseres Jahrhundert, zu unserem Spiel kommen würde.
    Ich stand als Debütant in der Anfangsformation und sollte tatsächlich vor dem Spiel die Hand Nelson Mandelas schütteln. Dann ging allerdings manches schief und meine Begegnung mit Mandela verlief sehr viel komischer als ich es erwartet hatte. Jürgen Klinsmann, unser Kapitän, ging zusammen mit Mandela an den aufgereihten Spielern entlang und stellte seinem Begleiter jeden Spieler namentlich vor. Als sie mich schließlich erreicht hatten, sagte Jürgen: "And this is Marco Haber, äh, I'm sorry, Marco Bode". Jürgen lächelte mich verzeihend an (Marco Haber stand ebenfalls im Aufgebot). So weit so gut, ich schüttelte tatsächlich Mandelas Hand. Er sah mir in die Augen und sagte: "You look just like Steffi Graf!". Nicht gerade begeistert von dieser Aussage lächelte ich zurück und wusste, daß ich diesen merkwürdig komischen Moment niemals vergessen würde.

  2. #2
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Mann, war der lange im Knast.

  3. #3
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Wieso?
    Die Ähnlichkeiten sind doch vorhanden.

    Embedded Senator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •