Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Wenn Bob Dylan zweimal klingelt

  1. #13
    Avatar von Torns Schwester
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    2.060
    yellowshark, my sunshine. Der Geschichte wegen und weil es verdammt klug ist, sowas für Forumskrisen aufzuheben.

  2. #14
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Groß.

    Wenn es um etwas geht in diesem ganzen merkwürdigen Forum, dann doch um die Prominenten in unseren Köpfen. Dagegen sind die meisten Realbegegnungen doch allenfalls amüsant. Und bei dieser Geschichte ist es überhaupt nicht wichtig, ob sie stattgefunden hat, darum führt der Conchitta Dill-Vergleich auf eine falsche Fährte.
    Geändert von Ignaz Wrobel (26.01.2003 um 14:07 Uhr)

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    12. 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Dylan und seine Mama

    In dem just erschienenen Erinnerungsbuch des Musikmanagers Walter Yetnikoff ("Howling at the Moon", Abacus) schildert der Branchenhaudegen, wie er 1986 einmal zu einem Dinner mit Bob Dylan eingeladen war und dieser nicht alleine, sondern mit seiner Mutter, mehreren Onkeln und Kusinen anrauschte.
    Während des Essens musste Yetnikoff mit großem Befremden feststellen, dass sich der "mysteriöse Dichter in Klein-Bobby Zimmerman verwandelte.“ Seine Mama schnitt ihm das Essen klein, drängte darauf, er möge tüchtiger zulangen und sich vor allem prononcierter artikulieren. "Bobby", mahnte sie streng, "be nice."

    Was meint ihr: Hält der Mythos dieser Story stand?

  4. #16
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Aber allemal.

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Habe Dylan mal in Verona in so einer Osteria gesehen. Er hatte vorher ein Konzert in der Arena, mit einem Bassisten, der Blowing in the W zweimal hintereinander verpatzt hat, nicht weil er zu dicht war, sondern weil ers offensichtlich zum ersten Mal spielte. Dylan stand dabei mit hängenden Armen vorne an der Bühne, mit offenem Mund, völlig ungläubig guckend. In dem Lokal saß er unerkannt, mit paar Leuten, unbehelligt von den andern Gästen. War wohl nicht sein Tag.

  6. #18
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    War wohl nicht sein Tag?

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Nein. Was meinst Du?

  8. #20
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Ich wiederholte nur ungläubig den letzten Satz des Postings. Es ist eine absurde Vorstellung, unerkannt in einer Osteria zu sitzen könnte Dylan den Tag versauen.
    Wann war das Konzert in Verona? Tony Garnier jedenfalls, mit dem er jetzt schon fast zehn Jahre tourt, ist einer seiner zuverlässigsten Musiker (Bassisten). Wenn einer was verpatzt, dann der Meister selbst. Aber der darf das. Sage ich in Liebe.

  9. #21
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Außerdem - das gehört ja alles nicht hierher.
    Sorry, yellowshark.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Es war nicht seine Band und es war vor sehr langer Zeit. Dylan war allein angereist, hat viel allein gespielt, hatte aber für einige Heuler und die Zugaben eine ausgeborgte unfähige Truppe dabei. Die hat ihm vielleicht die Agentur angehängt, aber ich weiß nichts genaues darüber. Vor ihm hatte Pino Daniele gespielt, mit einem penibel orchestrierten Programm, und Dylan wirkte in dem Zusammenhang wie plötzlich vom Himmel gefallen. Das mit der Kneipe ist ihm, so wie er da saß bestimmt nicht mal aufgefallen.

  11. #23

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Ach so, vor sehr langer Zeit war das. Die Band war ausgeborgt und Julius Caesar saß wahrscheinlich auch im Publikum.

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Jetzt mußte ich erstmal nachschaun gehen. Das Konzert hat am 28. Mai 1984 stattgefunden und war der Startschuss für eine Europatournee. Habe sogar einen Bericht gefunden, der meine Erinnerungen bestätigt, und zwar hier: http://users.libero.it/anfalesi/vita/80/

    Ist auf italienisch, aber damit müssen sie jetzt leben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •