Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 144 von 248

Thema: private homepage

  1. #133
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    wo bleibt eigentlich das lexikon der verschwörungstheorien?
    also nicht der üblichen mondlandungs-magische-kugeln-sachen, sondern über die hyperkreativen paranoiaangebote aus internet und psychiatrie.
    ich könnte das allerdings nicht erarbeiten, zwischendurch würde ich mir eine gagathehorie aussuchen und in zwangsurlaub gehen.

  2. #134

    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    1.013
    Das hat irgendwie auch mit eingebildeten Erscheinungen am Himmel zu tun. Hier hat ein tschechischer Künstler eine Fernsehkamera angezapft, die ein morgendliches Schauinsland-Panorama in Echzeit sendet und hat einen Atompilz reinmontiert.

  3. #135
    Member
    Registriert seit
    02. 2008
    Beiträge
    1

    Kritik ist gern erwünscht

    Zitat Zitat von Bartels Most
    ....
    Fertig, es macht mich fertig. Und ja, genau: "Was ist eigentlich screamo?", wird sich Herr Doktor Dings auch gefragt haben.
    Ja, diese Frage habe ich mir wirklich gestellt. Gefunden habe ich diesen Musikstil bei Myspace.com. Dort kann man sich Bands anzeigen lassen, die im Genre "Screamo" anzusiedeln sind. Insgesamt hat mich aber der inflationäre Wandel der Musikbegriffe schon lange gestört.

    Ich gehöre sicher zu den wenige Bürgerfunkmoderatoren, die konsequent in ihrer Samstagsnachmittagssendung jeden Nachwuchsmusiker im Radio spielen. Habe ich deine CD nicht gespielt? (Asche über mein Haupt, wenn ja)
    Ich werde dewegen auch beschimpft, weil ich in meiner Sendung von Pop über Punk und Marschmusik bis Freejazz und Klassik alles das spiele, was an Konzerten in der Region in der nächsten Zeit anliegt.
    Und so langsam beginne ich zu verstehen, wo die eigentliche Ursache dafür liegt.

    Bei der Musik sind die folgenden zwei Bestandteile wichtig:
    a) die psychologische versträkung /Erzeugung von Stimmungen
    b) die soziale Herkunft der Fans

    zu b) Nach meinem Eindruck hat Musik viel mit klassenbildung in der Gesellschaft zu tun. Jeder Versuch, zum Beispiel Punkmusik und Freejazz und Klassik nach einem einheitlichen Schema zu bewerten, führt natürlich zu Kritik und Irritationen, weil er das Schema die mühsam gezogenen Grenzen zwischen dem Klassiksnob, Jazzintellektuellen, dem Songwriterbetroffenen und dem Rockrevoluzzer aufweicht.

    @Bartels Most, Für mich ist die Symbolik/ das Schema ein Experiment. Es ist in der Anfangsphase. Ich muss sicher noch viel lernen - sowohl über Musik, über die Psychologie der Musik wie auch über die Soziologie der Musik. Das Konzept ist in der Entwicklung und ich freue mich über jede Anregung, Anmerkung oder auch Kritik.
    Mich interessiert schon, was dich gestört hat. Vielleicht liegt der Fehler ja in meinem Unwissen.

    Dr. (rer. nat.) Dieter Porth

  4. #136
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Willkommen Herr Porth,

    mich würde - als Musikwissenschaftler - interessieren, wie Sie zu der ungewöhnlichen Musik von Herrn Hemmerling stehen, zu finden unter diesem Link:

    http://www.garageband.com/artist/hemmerling

    Vor allem "Hemmerling 6" finde ich in hohem Maß ungewöhnlich.
    More gin in teacups

  5. #137
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Wenn ich die Musik höre, imaginiere ich kratzende, dunkle Sisalteppiche.
    More gin in teacups

  6. #138

  7. #139
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Dieser Herr beweist vor allem beim Raketenbau, daß er weder Teufel, Tod noch Waldbrand fürchtet.
    wimps and posers, leave the hall!

  8. #140

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Perserteppich
    Beiträge
    813
    Ein Mann mit Dosenküche.

  9. #141

    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    1.013
    Dieser Strang macht mich fertig.

  10. #142
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Kledes bester Freund. Vielleicht sogar Benzini. Man weiß es nicht.

    PS: Der Link geht über anonym.to, damit der Irre nicht sehen kann, wer auf ihn verlinkt hat. Wäre vielleicht bei anderen Links in diesem Strang auch nicht verkehrt. Man setzt einfach
    HTML-Code:
    http://www.anonym.to?
    vor die Adresse.

  11. #143
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Was soll das bewirken?

  12. #144
    Verplemper Member Avatar von Pond
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    unter der Anflugroute zur Landebahn des Frankfurter Flughafens
    Beiträge
    2.402
    Antideppenmagnetismus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •