Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 41

Thema: Thomczyk, Willi & Mega, Tom & ich machen Theater

  1. #25
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich hab Tom Mega nach einem Auftritt im Stollwerk zu Köln mal beleidigt, und er wollte mich hauen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, weswegen ich ihn beleidigt habe. Waren beide sehr betrunken. Ich hab ihn als kleines Aas in Erinnerung.

    Hat Butch eigentlich immer noch diesen Erdkundelehrerbart? Und wieso hat Butch zu tun, Shandy aber nicht?

  2. #26

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Bin krank, arbeite nur mit halber Kraft, deshalb. Aber genau so "fieberhaft" wie sonst, haha.

    Die Anführungszeichen waren wichtig, sonst hätte von euch Fickern wieder keiner das Wortspiel verstanden

  3. #27
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    . caradiert, da von Shandy gerade erklärt...

    Den Bart hat Butch nicht mehr, zumindest nicht, als er mir vor langer Zeit am Rudolfplatz vor die Füsse lief. Vielleicht hat er ihn aber doch wieder, nur jetzt gleich einen wie Reinhold Messmer, denn Butch dürfte ja eigentlich auch keine Zeit zu Rasieren haben.
    Wahn! Wahn! Uberall Wahn!

  4. #28
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17
    Ab heute sind die Anschuldigungen auch offiziell.


    Willi die Sexsau!
    oida ouk eido

  5. #29
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Als ich Anfang der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts, der Eltern zwar müde geworden, aber doch nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil mein Leben nun eben an dem Punkt angekommen war, einen Studienort zu wählen hatte, an dem ich die nächsten Jahre zubringen wollte, wählte ich, aus Gründen, die ich heute kaum noch nachvollziehen kann, Tübingen. Ich erinnere mich noch, mit einem Freund, der auch heute noch in der schwäbischen Akademikerhölle festsitzt, dahin gefahren zu sein, wahnsinnig weit weg war das, ein anderer Kontinent, auf dem aber auch Schwaben wohnen, Beweis dafür, dass es Kontakte gegeben haben musste zwischen dort und Esslingen, früher einmal. Wir fuhren zu einer Wohnheimverwaltung durch eine hohle Gasse aus lauter Grün, das ist das einzige woran ich mich noch erinnere, und dieses Grün hat mich dann vielleicht angelockt, die Tatsache, dass man in Tübingen mitten in der Stadt kein einziges Haus sehen konnte, sondern nur wilde Natur. Dass die wilde Natur Waldhäuser Strasse hiess, und schon deswegen nicht mitten in der Stadt sein konnte, weil es eine Stadt gar nicht gibt, und also alles Lüge war, fand ich dann schnell heraus.

    Ich zog in ein Handtuchgrosses Wohnheimzimmer, im zehnten Stock eines Hauses, bei dem, das erfuhr ich aber erst später, erst nach Fertigstellung des Rohbaus das Fehlen jeglicher Sanitäreinrichtungen in Plan und Wirklichkeit bemerkt worden war. Man quetschte die Klos dann in den Abstellraum, aber der Planungsirrsinn machte da natürlich keinen Halt. Nachdem ich meine ersten beiden Bücher gekauft hatte, Experimentalphysik I und II werdens wohl gewesen sein, war plötzlich kein Platz mehr fürs Bett, ich zerlegte es also in die Einzelteile, schlief auf der Matratze am Boden und klappte sie tagsüber an die Wand. So hatte ich dann Platz für die Bücher.

    Im Wohnheim, ja in ganz Tübingen kannte ich natürlich zunächst keine Sau, und aus dem blöden Grün des Grünstreifens, so arm das gewesen war, wurde erst buntes Konfetti, dann Schnee. Melancholisch stand ich dann am Fenster meines Handtuchs, im zehnten Stock, unten eine fröhliche Schneeballschlacht, vor dem Gebäude, das eigentlich eine mehrstöckige Mensa hätte werden sollen, aber dann ging das Geld aus, Hofbräu zahlte auf das unfertige Erdgeschoss ein Dach drauf, bis heute darf deshalb das Lokal, das "Joker" heisst, nur Hofbräu ausschenken. Und in diese blödsinnige Wintermelancholie eines Erstsemesterphysikers hinein spielte im Hintergrund aus dem Handtuch Book of Prayers von Tom Mega und machte alles erträglich.

    Wollte das jemand wissen?

    Schnippt ein Flöckchen vom Fensterbrett und sieht ihm zu, wie es langsam die zehn Stockwerke abwärts segelt.

    Mir egal.
    Zeterum zenseo.

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    11. 2005
    Beiträge
    5
    Hallo Torns Schwester...

    vielleicht hast Du ja gerade mal wieder eine Forumsphase und kannst mir eine kleine Frage beantworten, die mir einfach keine Ruhe läßt:

    In welchem Jahr genau war denn das, als Du mit Willi Thomczyk und Tom Mega in dieser Hattinger Garage geprobt hast? Und kann es sein, daß Ihr in besoffenem Zustand noch jemanden angerufen habt, um nachzufragen, was eine gewisse Person tatsächlich so auf dem Klo treibt?

  7. #31
    Avatar von Torns Schwester
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    2.060
    na so ein zufall. da habe ich gerade heute eine meiner sog. forumsphasen (was im übrigen dem großen, sich durch unbestechlichkeit und integrität auszeichnenden HERRN WEBER und seiner verlosung geschuldet ist, eine veranstaltung, bei der ich zu gerne ein superrares Sammlerstueck der ersten Ausgabe des von Robert Crumb herausgegebenen Comicmagazins WEIRDO von 1981 gewinnen würde, was einigermaßen hoffnungslos ist, denn die jury ist uneingeschränkt unabhängig und ich habe bei einer veranstaltung, an der HERR WEBER zugegen ist, noch nie etwas gewonnen außer ein fisting-set, aber das ist eine andere geschichte), da habe ich also gerade heute eine forumsphase – und da kommen Sie! mit Ihrer frage!

    ich muss Sie leider enttäuschen, Sie müssen etwas oder jemanden verwechseln. ich habe in meinem leben noch keinen alkohol getrunken, noch war ich also jemals betrunken. und kann deshalb niemals jemanden spät nachts in besoffenem kopf angerufen und mich nach toilettengewohnheiten erkundigt haben. tut mir leid.

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    11. 2005
    Beiträge
    5
    Tja, Torns Schwester, das genaue Lesen ist Ihre Sache wohl auch nicht, denn ich habe mit keinem Wort behauptet, daß es sich um einen nächtlichen Anruf gehandelt haben soll. (Der Zustand des Besoffenseins ist ja auch nicht unbedingt an eine bestimmte Tageszeit gekoppelt...)

    Da ich Ihre Thomczyk-Story einigermaßen aufmerksam verfolgt habe, fiel mir auf, daß Sie schreiben, Sie seien am Tag nach der Premierenfeier Ihrer ersten Off-Produktion noch immer betrunken gewesen. (Trunken vor Glück oder war da etwa doch der böse Alkohol im Spiel? Ja, ja ich weiß, es war eine absolute Ausnahme...)

    Im Grunde ging es mir bei meiner Frage auch nicht um Ihre persönlichen Trink- und Telefoniergewohnheiten, sondern um die zeitliche Einordnung der Geschehnisse. Wenn Sie (fast) immer nüchtern sind, dann können Sie sich ja bestimmt noch an das Jahr erinnern, in dem das Ganze stattgefunden hat. (Es war immerhin das Jahr der Premiere Ihrer ersten Off-Produktion, also fast sowas wie ein historisches Datum, oder?)

  9. #33
    Avatar von Torns Schwester
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    2.060
    ich verrate Ihnen was, warwas: ich verfüge über eine sehr gute beobachtungsgabe (gehört zu meinem job). und mir ist aufgefallen, dass viele menschen trinken, wenn es abend wird. (außer die alkoholiker, die trinken auch schon mal tagsüber, aber die werden ja auch viel langsamer betrunken, wenn überhaupt.) und so habe ich gedacht: sehr betrunken wird man wohl nachts sein. und so kam das spät nachts in meinem posting zustande. ich muss Ihnen in diesem punkt also widersprechen und finde es, gelinde gesagt, frech, dass Sie mir unterstellen, das genaue lesen sei meine sache ja wohl nicht, im gegenteil, ich lese sogar zwischenden zeilen. denn wenn Sie wissen wollen, ob wir in besoffenem zustand noch jemanden angerufen haben, fühle ich mich nach meinen persönlichen trink- bzw. telefonscherzgewohnheiten befragt. und darauf habe ich Ihnen geantwortet.

    ums kurz zu machen: jemand hat Sie irgendwann, vermutlich vor jahren, angerufen (tagsüber!) und gefragt, was Sie oder eine gewisse person (!) tatsächlich so auf dem klo treibt. und jetzt kommen Sie 2005 hier her und wollen wissen, wers war. das las ich, um ihren einwand vorweg zu nehmen, zwischen den zeilen. ich war es nicht. und sie wollen wissen, wanns war. ganz heißer tipp: www.google.de. wenn Ihnen das zu umständlich ist, folgen Sie bitte diesem link: http://www.willi-thomczyk.de/sites/autor4.htm

  10. #34
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Wie es immer und immer wieder geht einem scheinbar röchelnden Forum immer wieder neues unverhofftes Leben einzuhauchen

  11. #35
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ich finde Herrn Tomdingsbums voll gut, weil der mich mal tief in der Nacht angerufen hat, um mich über Heinz-Rudolf Müller auszufragen! Und ich hab dem echt ALLES gesagt!

  12. #36
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    also die Bayern fangen augenblicklich an, vormittags Alkohol zu trinken, sobald sie eine Weisswurst vor der Nase haben. Danach rufen sie häufig die Jungfrau Maria an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •