Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Auster, Paul

  1. #13
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Nanu Verena, was soll jetzt Ihr Einwand? Sagte ich doch.

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    19
    Aporie: Rebecca Casati = jung = schön = wichtige Frauenzeitschriftenredakteurin = erfolgreiche Autorin - genau diese Gleichung ging eben nicht auf. Die Dame hatte eine nicht üble Idee (Typ vögelt sich einmal durchs Alphabet), machte daraus einen mittelmäßigen Roman, und der liegt bleischwer in den Regalen. Deshalb sind so einige Verlage wohl etwas vom Autorencasting abgekommen und setzen wieder ein bissken mehr auf Inhalte. Hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt? Hoffe doch sehr.
    Verena127

  3. #15
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Aha! Und Frau Casati ist jetzt der Markstein in der neueren deutschen Verlagsgeschichte und initiiert den turn around zur literarischen Qualität?

    Die Kriterien in der deutschen Literaturszene sind doch nur eine blasse Kopie der Schlagerfuzziszene, in der Arschbackenzeigen wichtiger ist als mit den Stimmbändern brillieren. Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen. Auch Frau Casati wird daran nichts ändern. Schliesslich hat sie ja einen Verlag gefunden, der trotzdem dankbar zugriff.

  4. #16
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    eine nicht üble Idee: Typ vögelt sich einmal durchs Alphabet
    BRUAH! Ich sterbe!

    Was bitteschön wäre dann eine üble Idee? Ein Typ vögelt sich durchs kleine Einmaleins?
    Geändert von hanswasheiri (20.08.2002 um 16:26 Uhr)

    gegen inge.


  5. #17
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Guck lieber in den Briefkasten, statt Dich hier in Deinem Wunschdenken zu baden. Es geht um das Abendessen mit Angelika, Sabine, rron und Tobler.

  6. #18
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Anna, Bella, Chrissie und Dorette,
    Erna, Finchen, Gitti und Janette
    - Hannelore, Ina, Katja, Lena -
    Margot, Nina, Olga, Verena...
    Quertia, Rosalia und Zerlinette...
    Ach, ich liebte alle durch von A bis Zett!
    Doch SO eine fand ich noch nie,
    Wie SIE...
    Wie SIE!!!
    Malvine, ach Malvine,
    Du bist wie eine Biene,
    Du kehrst bei jeder Blume ein,
    und schleckst der Blüten Honigseim,
    Malvine, ach Malvine,
    Du bist wie eine Biene,
    Naht man sich Dir von weitem bloß
    Dann fliegst Du los!

    (Leon Jessel, Schwarzwaldmädel)

  7. #19
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.772
    Ahem. Was, bitteschön, sagt mir diese Geschichte? Was sagt sie über Paul? Doch wohl nichts. Ergraute Schläfen hat jeder. Was macht ein Sexsymbol aus? Was machte den Gemeindesaal denn so merkwürdig? Behauptungen, das alles nur. Nee, keine schöne Geschichte.

  8. #20
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.231
    HURRA!!! So schön singt nur eine!!!


    Zu Rebecca Casati: Sie schreibt vielleicht unter anderem auch für eine Frauenzeitschrift. Vor allem schrieb oder schreibt sie aber fürs SZ-Magazin. Und zwar sehr gut, wie ich finde. Ihr Roman krankt daran, dass da eine Frau einen Ich-Roman aus Männersicht schreibt. Deshalb ist ja auch das neueste Buch von Nick Hornby nur ein unnötiger Abklatsch seiner drei ersten Bücher. Er schreibt nämlich aus der Sicht einer Frau. Und sowas klappt irgendwie nicht. Das ist ja gerade so, als würde ein Mann hier im Forum unter einem Frauennamen posten!!

  9. #21
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.247
    Es gibt ein sehr gutes Buch von einer Frau in Männerperspektive, und zwar von Doris Dörrie: "Was machen wir jetzt." Hätt ich gar nicht gedacht.

  10. #22
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Das ist doch nur etwa so, wie wenn ein Mann ohne Haare einen Frauenavatar mit langen blonden Haaren mit sich rumschleppt.

    gegen inge.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •