Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: Schlüter, Gisela

  1. #1
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270

    Schlüter, Gisela

    Vor meiner Geburt war ich kurz mit Gisela Schlüter verwandt, die vor längerer Zeit Fernsehshows moderierte, in denen sie durch ihr Schnellsprechtalent glänzte und außerdem alterslos zu sein schien, denn sie wirkte mit siebzig Jahren wie eine immer zu Streichen und Albernheiten aufgelegte Vierzigjährige, eher sogar noch jünger.
    Sie war einige Zeit mit einem meiner Onkel verheiratet, der - adelig - wegen dieser Verbindung zu einer Bürgerlichen enterbt worden war, wodurch ihm großer Reichtum verwehrt bleiben würde. Nach der Scheidung wurde er zwar wieder zum Haupterben bestimmt, doch lag der Besitz bald darauf in Polen, so dass er seinen Lebensunterhalt schließlich in Frankfurt mit Benimmkursen für Töchter und Söhne reicher Familien verdiente.
    Als ich vor Jahren aus einer Telefonzelle in München meine Freundin anrief, öffnete sich überraschend die Tür und Frau Schlüter kam herein. Sie wolle üüberhaupt nicht stören, höre gar nicht zu, ich solle ruhig weitersprechen, sie wolle nur schnell, ganz schnell, eine Nummer aus dem Telefonbuch suchen, draußen regne es, wie man da gleich wieder aussehe, frech sei das Wetter, richtig ungezogen, warum ich denn nicht weiterspräche, sie höre nicht zu, kein Sterbenswörtchen höre sie, Schmidt, Schmidt, Schmidt, mein Gott, wer heißt denn hier nicht Schmidt, ah da, Wiiederseehn, und weg war sie.
    Wie viele Frauen denn da in meiner Zelle seien, fragte meine Freundin misstrauisch und legte einfach auf, als ich ihr erklären wollte, dass da niemand anderes gewesen war als allein meine pränatale Tante.
    Geändert von yellowshark (19.01.2014 um 07:29 Uhr)
    ys

  2. #2
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Wie sagt man´s am besten in Schlüterscher Schnellsprechschrift und Yellowscher Knappheit? Echt shtark?

  3. #3
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    "Vor meiner Geburt war ich kurz mit Gisela Schlüter verwandt."

    Ein Buch dieses Titels würde ich kaufen, ohne wissen zu wollen, wovon es handelt!! Grossartig!!!

  4. #4

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Was ich nicht verstehe: Wann war diese Frau - von der ich noch nie etwas gehört habe - denn 70? Kurz bevor sie fast Deine Tante wurde? Oder ist sie jetzt 70? Und besser drauf als vor dreißig Jahren? Aber: schöne Geschichte, natürlich.

  5. #5
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    ys wieder in Hochform. 'Pränatale Tante' kann man sicher auch irgendwie als Schimpfwort gebrauchen.
    Die, hogenpops, die!

  6. #6
    Marx Member Avatar von Schocker
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    919
    Gelber, in den 70ern habe ich ein paarmal Frau Schlüters "Zwischenmahlzeit" im Fernsehen genossen. Dein zweiter Absatz trifft's exakt, genauso hatte ich die Dame in Erinnerung.
    Und der erste Satz bis zum Komma wird Forumsgeschichte machen.
    Heute passiert noch was

  7. #7
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.793
    Wunderbare Geschichte.

    Wenn Sie auf Ihrem Computer ein Internet installiert hätten, Herr Kschweinoch, dann hätten Sie in nullkommanix herausgefunden, daß Gisela Schlüter von 1914 bis 1995 unsere Welt besprach, und vielleicht sogar, wer das überhaupt ist.

  8. #8
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Das ist so gut, das ist so scheisse gut!

  9. #9

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    @ Klingeltonkomponist: Man muß doch nicht immer alles herausfinden.

  10. #10
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Yes.
    Was auch immer.

  11. #11
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    GROSS-AR-TIG!
    Kurz, knackig, knallig. Beitrag der Woche.
    Herr Weber, dasselbe wollte ich auch schreiben

    Digital Immigrant

  12. #12
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    "Vor meiner Geburt war ich kurz mit Gisela Schlüter verwandt."
    So soll der Titel sein der 10bändigen Wihöpa-Gesamtausgabe im Schuber.

    (Ich wollte das in dei Redaktion schreiben, aber ich komme da nicht mehr rein, ist das Buch schon im Druck?)

    gegen inge.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •