Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 373 bis 384 von 495

Thema: Neuankömmlinge bitte Zi. 001 - 069

  1. #373
    Member
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    As if I would tell you =P
    Beiträge
    2
    Jao bin a newbie peil aber nigz hier

  2. #374
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    ping

  3. #375
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    :)

  4. #376
    Member
    Registriert seit
    12. 2002
    Beiträge
    1
    Ic h treibe mich schon eine ganze Weile lesenderweise hier herum. Nicht selten hat mir ein Große Geschichte den Tag gerettet und es gibt Foren, in denen mag ich stundenlang versinken.
    Nur: selber geschrieben habe ich hier noch nie. Zum einen, weil ich vielleicht nicht sehr mitteilsam bin, zum anderen ganz sicher aus Mangel an schreiberischer Qualität.
    Eigenlich habe ich auch nicht vor, diesen Schmarotzerzustand zu ändern, nur stellt sich mir die Frage, was die Aktiven hier denken, wenn jemand wie ich ständig eingeloggt ist, aber nie was von ihm zu lesen ist.
    mit Bitte um Antwort verbleibt, das natürlich Aroma

  5. #377
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Die Planstelle für mitteilungslose Dauerpräsenz ist leider schon an bangen vergeben.

  6. #378
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Wow, Aroma, Du bist ja fucking jung! Vielleicht nimmt Dich bangen ja als silent junior assistant. Du fragst ihn am besten zwischen vier und fünf Uhr nachts, das ist seine gesprächigste Phase.

  7. #379
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    tja , was soll man dabei denken...mich persönlich stört das überhaupt nicht, wenn jemand still mitliest, ich würde das nicht als "lurking" beschreiben.

    Schauen sie es ist doch so: natürlich wird es als extremst angenehm empfunden, wenn sich jemand zurückhält, auf der anderen Seite lebt der Haufen nicht ganz unerheblich davon, daß sich ganze Heerscharen in den Vordergrund drängen um sich gegenseitig zu balgen. Nicht jeder der hier raufenden Hunde kann Geschichten schrieben, dafür sind sie schlagfertig, haben Wortwitz oder beherrschen eine infame Art von komischer Hinterhältigkeit, haben Lust und Gespür für Worte und Sprache.

    Es gibt auch Menschen, die sind sprachlich mittelmäßig, haben aber ein untrügliches Gespür für Situationen.

    Eines dieser Begabungen sollte man allerdings haben um mitzuschreiben. Man muss also nicht erst eine grosse Geschichte schreiben, obwohl das wünschenswert ist.

    Was unerwüscht ist ist schwafeln, rummmeinen, zu allem zwanghaft seinen Senf dazugeben müssen, sich an Leute ranschmeissen, alles Gründe warum Cohn rausgeflogen ist, ich bin überzeugt, sie wissen Bescheid.

    Und, wissen Sie, das mit dem nicht-Schreiben-können ist so eine Sache, ich habe bevor ich die Paparazzi entdeckt habe, 10 Jahre kein einzigen Text geschrieben, meine erste Geschichte über Jude Law finde ich extrem holperig, was ich sagen will, man kann sich auch in etwas reinschrieben, experimentieren, wenn man unsicher ist, kopiert man am besten einen Stil von jemanden, den zu Lesen man schätzt, der Witz ist, die meisten machen das unbewusst sowieso, sie geben es nur nicht zu, man muss dann auch damit mit dem Vorwurf leben können, jemanden kopiert zu haben, aber das ist alles nicht weiter tragisch, irgendwann einmal hat man sich in einen eigenen Stil hineingeschrieben, und dann merkt man ob man Schreiben kann oder nicht, ob das einem Spass macht oder nicht.

    Dann kommt die Kritik, mit der muss man leben können, wenn Sie harsach ausfällt, was oft der Fall ist. Ohne dieses im Hinterkopf zu haben, sollte man gar nicht erst anfangen zu Schreiben.

    Also, Lesen sie ruhig weiter, und wenn Sie schreiben wollen, tun sie es.

  8. #380
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Ach so, noch was:Das Wort Schmarotzerzustand versteh ich nicht, seit wann ist lesen schmarotzen?

    Obwohl, irgendwie gefällt mir der Gedanke. Ich werde Montag gleich einen Anmoderation schreiben, "Guten Abend meine Damen und Herren und all die anderen Schmarotzer und Glotzer, hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagessachau."

  9. #381
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    233

    klopf...klopf...

    herein!

    bin ich hier richtig in zimmer 001 -0069? infocenter für neuankömmlinge? ich habe gehört man wird hier nicht geschlagen?

    ziehen sie eine nummer und warten sie draussen, bis sie dran sind.

    und wie lange dauert das ungefähr?




    sehr geehrte, weit gerittene bonanza-equipe,
    ich komm mir hier ganz klein und doof vor, so als neuding. bin zwar schon eine weile registriert und lese immer fleissig, aber jetzt hab ich was geschrieben, aber vielleicht an die falsche stelle gepackt? vielleicht ist meine geschichte zwischen venice und singen... auch sooo langweilig, dass sie keine anderen reaktionen verdient als "mir fehlen hier die teletubbies" und "smartkampagne ist schon ok"? vielleicht waren die 90er auch so doof, das man sie besser gleich verdrängt.

    was soll ich also machen? die geschichte besser umschieben (konsumforum? reiseberichte? kleine geschichten?) oder besser gleich löschen? oder einfach das maul resp. die tasten halten und froh sein, dass man mich nicht mit tomaten beworfen hat?

    wahrscheinlich...

  10. #382
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Keine Sorge. Einfach Spleen auf "Ignore" setzen (geht über diesen Link und dann weitermachen.

  11. #383
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620
    Bonde, willkommen!


  12. #384
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    33
    Danke. (Mehr schreib ich jetzt nicht, ich muss erstmal lesen, hab ich gelesen.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •