Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 495

Thema: Neuankömmlinge bitte Zi. 001 - 069

  1. #61
    [registriert]
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    16
    unlustig,naiv,antioriginell,unschuldig......ist mir lieber als pseudoneunmalklug
    und präpotent auf österreichisch.
    man lernt nie aus,herrcohn

  2. #62
    Member Avatar von dotcom
    Registriert seit
    04. 2002
    Beiträge
    27
    Okay, Honz:

    Eine Geschichte für Honz.

    Seufzend ließ sich Robert auf der Bank nieder. Dies war seine Feierabendbank, die den ganzen Tag geduldig auf ihn wartete. Morgens warf er ihr einen Blick wie einen Gruß zu, wenn er in Stiefeln und mit seinem Arbeitsgerät auf der Schulter aus dem Haus ging. Das war immer sehr früh, im Sommer mit der Sonne und sonst noch im Dunkeln. Seine Felder waren nicht groß, einige Hektar bloß, aber wie bei allen anderen seiner Zunft nahmen sie ihn bis in den Abend in Anspruch. Dann kam er abgekämpft nach Hause, bereitete sich in der Küche sein schweigsames Mahl und trat vor das Haus.

    Von seiner Bank hatte er einen wunderbaren Blick über das Land, das in einem langen und leicht geschwungenen Bogen sanft zum Fluß hinab lief. Dieser Moment war für Robert immer der Lohn seiner Tagesarbeit. Oben aus dem Wald kroch ein feuchter Duft, der die Hitze des Tages vertrieb. Einen Moment noch stand er in der Tür, reckte sich, ließ den Blick langsam vom Fluß über die Wiesen bis zum Wald laufen, zögerte so den für ihn magischen Moment noch ein wenig hinaus, bis er sich schließlich niederließ. Feierabend.

    Alles war so, wie es sein sollte. Dennoch. Mit einem Mal wurde Robert bewußt, daß es irgendwie anders war. Er wußte es schon die ganze Zeit, da hinten, hinter seinem müden Kopf. Er konnte nicht sagen, was es war - irgendwie ein nur unbestimmtes Gefühl. Er setzte sich auf, ließ einen wachsamen Blick über das nun fast dunkle Gelände wandern. Unten am Fluß bog gerade ein Wagen von der Bundesstraße ab, der den lang ansteigenden Weg zu seinem Hof einschlug. Wer kann das sein, dachte Robert. Und da war noch was, zunächst nur schwach zu hören. Honz. Was war das? Jetzt leicht beunruhigt stand Robert auf und ging um das Haus auf die Ställe zu. Honz, Honz. Im Haus klingelte jetzt auch das Telefon. Robert blieb kurz unschlüssig stehen und ging dann weiter zu den Ställen. Honz. Er öffnete die Tür und fingerte im Dunkeln nach dem Lichtschalter. Das Telefon klingelte immer noch. Summend und flackernd sprangen die Leuchtstoffröhren an und offenbarten die weißlichen Körper der Stallbewohner. Auf der Auffahrt war jetzt das Geräusch des von der Straße kommenden Wagens zu hören. Türen schlugen, Schritte knirschten im Sand auf dem Hof. Das Telefon klingelte. Die Schweine waren unruhig, liefen in ihren Buchten herum. Aber eine dicke Sau - Emilie, stand ganz ruhig da und musterte Robert mit erschreckend klugen Augen. Honz, sagte die Sau. Honz, Honz, erklang es von den allen Seiten. Was zum Henker, dachte Robert...

    Honz, ich weiß gerade nicht, wie es weiter geht. Wie wäre es, wenn Du die Feder übernimmst und ein paar Sätze hinzufügst. Anschließend könntest Du ja an jemanden Deiner Wahl weitergeben. Wie wärs?

  3. #63
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Soweit kommts noch.
    Das ist hier ein wohl sortiertes Forum.
    Mit verschiedensten Themenkreisen.
    Da kann man was reinschreiben.
    Hier, in diesem Strang, eine halbe, langweilige Geschichte abzulaichen, erinnert an einen Kongressteilnehmer, der dem Portier des Hotels etwas von seiner letzten Herztransplantation erzählt.
    Suchen Sie sich Ihre Nische, schreiben Sie, aber sülzen Sie nicht am falschen Platz dummes Zeug.
    Danke.

    Digital Immigrant

  4. #64
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    928
    Das Vorhängeschloss bitte. Danke.
    Stell dich nicht so mädchenhaft an.

  5. #65
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Yep!

    Digital Immigrant

  6. #66
    Member Avatar von frank schroeder
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    32
    herr cohn, ich möchte lernen! von ihnen, von allen! ich weiss, ich kanns...
    mit der untertänigsten bitte um vergebung für meine vielfältigen verfehlungen...

  7. #67
    Member
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    5
    erteilt

  8. #68
    Member
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    20
    Wahrscheinlich mache ich ja alles falsch, aber an der Tür stand, hier dürfe man das.........
    Ich erbitte eine Auskunft: was, wann und wo ist Pappenheim?
    Unter welchen Umständen darf auch ich dorthin?

  9. #69
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Nein, nein, Sie sind hier schon richtig.
    Was: Pappenheim ist ein jetzt rauchendes Trümmerfeld in Franken(?). Es war früher mal ein Dorf.
    Wann: Vor ein paar Wochen. Also für Sie zu spät.
    Wo: Tja, wie gesagt, Franken. Fragen Sie die anderen, ich konnte nicht hin.
    grummelnd ab
    aus der Ferne
    Ob Sie da auch hindürfen, hängt ganz eindeutig von Ihren zukünftigen Beiträgen hier auf der Ranch ab

    Digital Immigrant

  10. #70
    [registriert] Avatar von 1waldtier
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    D 28215 Bremen
    Beiträge
    42
    Wird hier irgendwo Bildende Kunst (nicht Film, nicht Musik) verhandelt?
    Nicht, dass es völlig unabdingbar erforderlich wäre, aber wenn hier sowas passieren würde, würde ich mich gern mal dahin verlaufen.

  11. #71
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ja, 1waldtier, sie könnten im IchIchIch-Forum einen Strang über Ihre Gemälde oder Statuen aufmachen. Oder über Ihren Wald.

  12. #72
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Oder eine Neueröffnung im Bilderforum.

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •