Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 34 von 34

Thema: Rehhagel, Otto: Der Trainer probt mit uns "Hamlet" in einem Café

  1. #25
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.525
    ich beppe das mal an meinen Lieblingsfußballstrang:

    mein indisch-tirolerischer Mitbewohner hatte heute seinen britisch-indischen Onkel zu Besuch, der beruflich in Bratislava zu tun hat, ich wurde zum Essen mitgeschleppt ins "Beograd", ein Restaurant mit bastigen Resten thai-gastronomischer Dekoration und stolzen Kellnern, deren karge Worte und stolze Gesichter sagen: "Nicht ich bin dein Diener, Gast, sondern du hast unterwürfig zu danken, daß ich deinem Gaumen Einblick in die Speisen meines großartigen Heimatlandes gewähre."
    Der ältere Herr neben uns ließ seinen Grillteller nach wenigen Bissen mit kargen slawischen Worten zurückgehen, anklagend auf die Zwiebeln deutend. Der Kellner fügte sich still, der Herr erklärte uns, er sei Exilzahnarzt aus Beograd, die Sozialisten hätten ihn vertrieben, hier, die Narbe an der Hand, dann war er Zahnarzt in Amberg und Wien, ich fragte ihn, ob die Österreicher bessere Zähne hätten als die Deutschen, er zuckte nur mißbilligend mit dem Kopf, alberne Frage.
    Nebenan geigte ein slawischer Geiger sanft und sirupig Wienerlieder, eine englische Familienfeier schwang Reden, dann gingen wir noch dem Onkel Wien zeigen. Da, der Stephansdom. Augen nach oben gerichtet, fast umgerannt von einem Herrentrio, zwei schwarzgekleidet, einer im beigen Trenchcoat, seine berühmten Augen gar nicht mal so viele Zentimeter aus den Augenhöhlen ragend, er strahlt lebensfroh und souverän: Pierluigi Collina, Weltschiedsrichter des Jahres. Diese Augen, die Foulspieler zu Brei starren, um dann nach 2,3 Sekunden aufmunternd zu zwinkern: Hey, ihr Racker, was haben wir doch für einen Spaß hier!

    Vielleicht waren die 2 Begleiter seine Linienrichter, ganz sicher würden die drei Racker jetzt noch Spaß haben in einem Beisl und sich kichernd Tricks ausdenken, wie sie morgen Österreicher und/oder Niederländer zur Weißglut bringen können. Meine beiden Halbinder kannten keinen Collina, und wir gingen schnörkel- und säulenerklärend weiter.
    Geändert von maki (16.10.2002 um 02:12 Uhr)

  2. #26
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Maki, das ist furchtbar groß. Ich lobe jetzt einfach mal so, weil mir partout nichts zum Thema einfallen will, außer, wie ich neben Ali Daei an der Ampel stand, oder wie Schorsch Metzger mein Trikot an der falschen Stelle signierte (über Willi Bierofka, Vater des aufstrebenden Jungnationalspielers). Das ist aber alles Sacheisse.

  3. #27
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.525
    Wow, geil, ich bringe rron zum honzen.

    Im Standard stand heute über Collina:
    Vor einigen Tagen stürmte er aus einer italienischen TV-Sendung, weil die Moderatoren über seine Glatze gewitzelt hatten, den kurz vorher für seinen Gerechtigkeitssinn erhaltenen Pokal warf er in den Mistkübel. Jetzt spricht er nicht mehr mit Journalisten.

    Was für ein großartiger Mann. Kann ihn mal bitte jemand für Berlusconi einwechseln?

  4. #28
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich danke unterwürfig, dass meinen Augen Einblick in das posting des großartigen maki gewährt wurde.

  5. #29
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.905
    Ich möchte bei dieser Gelegenheit meine Bewunderung für Reiner Calmund loswerden, der, bezüglich der unwürdigen Koks-Affaire Daums in einem Interview mehr oder weniger spontan äusserte:
    "Kristoff, sach datte krank biss, dann verzaisch dia!"

  6. #30

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326
    während seiner münchener zeit hatte otto r., wohl in anlehnung an seine lehre als anstreicher und als vorweggenommes schutzschild gegen aufdringliche oder überkritische fussballenthusiasten , für das klingelschpld seiner schwabinger wohnung den namen "rubens" gewählt (obwohl "rembrandt", wie oben berichtet, auch schön wäre). als dieser umstand in der münchener lokalpresse kolportiert wurde, war es mit ottos authorität bei den bayern-millionärskickern dahin, nicht lange danach war seine tätigkeit an der isar beendet. ich glaube , das war, bevor er seine kenntnisse in shakespeare zitaten auffrischen konnte. vielleicht hätte das geholfen.
    Geändert von Delgado (11.01.2004 um 17:18 Uhr)
    "und alles nur, weil ich keine ausbildung habe"

  7. #31
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.879
    .

  8. #32
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Gute Idee, Goodwill.

  9. #33
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Vorhin lief die merkwürdige 20-Jahre-SAT1-Gala und einer der zwei Gäste bei Schmidt war Jörg Wontorra. Das Interessanteste an seinem Gesülze war noch eine Anekdote aus der allerersten RAN-Sendung, die damals noch garnicht RAN hiess, sondern "Bambissimo" oder ähnlich scheisse, als er damals Rehhagel dazu gebracht hat, den kompletten "Handschuh" zu deklamieren. Das fand Wontorra so dermaßen schenkelklopfend, daß er die Erzählung dieser Begebenheit minutenlang als Hammerpointe seiner TV-Karriere ankündigte und Schmidt incl. Publikum danach verstört zurück ließ.
    Ich dagegen wurde an diese wunderbare Geschichte von Valmont erinnert und schließlich dadurch veranlasst, sie zu wuchten.
    Danke, Jörg Wontorra!
    Embedded Senator

  10. #34
    Hilfscheckerjeremy Avatar von Iron Chef Morimoto
    Registriert seit
    08. 2003
    Beiträge
    210
    Knackige Geschichte zum Halbfinale!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •