Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 67

Thema: Jürgens, Udo (ist kleiner als im Fernsehen)

  1. #25
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... MIR kommt dieser Zehrer etwas... gewollt vor. Doch, wirklich. Schon lustig, aber - da verläßt sich einer zu vollkommen aufs Handwerk. Sicher auf ein Handwerk, das er souverän beherrscht... aber trotzdem: Auf mich wirkt dieser neue KC irgendwie satt. Zu siegessicher. Als hätte der Autor bereits beim Schreiben auf dem Haufen Lorbeerblätter Platz genommen, den er einzusacken gewiß war. Da fehlt Herz.

    Im Abgang dieser Geschichte spürte ich auf der Zunge hinten links einen Hauch Systemwette.

  2. #26
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    hm. nee ich weiß nicht. So sensibel bin ich nicht, um das wahrnehmen zu können.

  3. #27
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ach du liebe Güte. Bevor ich hier wieder eine Geschichte reinposte, lese ich mir diese hier zwei Mal durch. Mal sehen, ob ich mich dann noch traue.

    Den Satz "Hätte Albrecht Dürer statt der Melancholie die Ödnis allegorisiert, dann hätte er mit Sicherheit Herrn Neumann in Kupfer gestochen" muss ich dabei überspringen, sonst traue ich mich wohl eher nicht. Das ist nach einem Pappentreffen, bei dem Herr Cäsar die ungeheure Lockerheit besaß, die Anwesenden erst morgens gegen halb zwei zu fragen, wer ihn denn nachher mit nach Hause nimmt, schon das zweite Mal, dass ich von ihm ziemlich beeindruckt bin.

  4. #28
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Christoph,

    schau mir mal bitte ganz kurz in die Augen und halte den Blick: Ich sage dir nämlich jetzt etwas, was du nicht so gerne hören wirst: du selbst schreibsat nur mittelmäßiges Zeug, und wenn du "das Handwerk" von Caesar liest , grämst du dich in deinem tiefsten Inneren, das dir es nicht saelbst gelingt, so souerverän, so präzise, so komisch, so verzeifelt, so im Leben verwurzelt, so fies, ohne sich gemein zu machen und über den Dingen stehend zu schreiben.

    Und seit du mit der Escobar-Geschichte in der FAZ veröffentlichst wurdest redest nur noch überhebliche Scheisse. Das lass dir mal gesagt sein. ´

    Hugh ich habe gesprochen, und es ist mir nicht unbedingt leicht gefallen. Knisterns oder Masrkus B abbüglen ist einfacher.

  5. #29
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Als ich Udo zum letzten Mal sah, schien er mir ziemlich genau einsachtzig. Vielleicht ist er unterdessen etwas kleiner geworden, aber nicht soviel wie Klaus Caesar nach dieser Geschichte größer.

  6. #30
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Mein lieber Honz: KC göttlich und mich mittelmäßig zu finden, das steht dir völlig frei. Vielleicht hast du ja recht - das kann ich ebenso sehr oder wenig objektiv bewerten wie du, deswegen will ich da gar nicht diskutieren.

    Aber die Geschichte von wegen "seitdem du in der FAZ standst" - das ist nicht nur Unsinn oder Geschmackssache, sondern absolut unter deinem Niveau. Schade. Sollen wir hier alle Mann anfangen mit den "seitdems"? Z.B.: Seitdem du, Honz, über 1000 Postings hast, bist du die Aufgeblasenheit in Person etc.?

    Nee. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Von mir aus find mich scheiße, aber wenn, dann war ichs definitiv schon immer und nicht erst "seitdem".

  7. #31
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Das kann ich akzeptieren. Aber lass uns vorangegangenen Strangverhunzungen zum traurigen Beispiel nehmen und nicht weiter streiten. ´

    Ich würde ja gerne was zu Udo Jürgen schreiben, aber mir fällt nichts dazu ihn. Ausser dass es schon etliche Udo Jürgens Stränge gab. Der beste ist der von Chavez, rron calli und Aporie, ein Oberhammerstrang , ein MUSS LESEN STRANG mit Punk bands und Fussball, deshalb verlinke ich ich die mal.

    HIER

    Mir war gerde fad, und da ich mit Stimmens Beschimpfung in vollkommen nüchternen Zustand für noch genialer hielte, war ich gerade bei den hildegards und habe bei denen "NA IHR ARSACHLÖCHER , GANZ SACHÖN LANWEILIG GEWORDEN SEIT DEM WIR WEG SIND, WAS " gepostet.

  8. #32
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Mir gelingt grade das Kunststück, zu lachen und zu weinen, gleichzeitig, mit demselben Auge! Wenn ich erstmal betrunken bin, werde ich nicht mehr begreifen, wie das geht.

  9. #33
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878
    Offenbar sind Preisausschreiben dieGelegenheit, endlich mal der Glitzerwelt des Showbizz hinter die Kulissen blicken zu können. Und ergiebig sind diese Begegnungen auch. Ich erinnere mich da gerne an virchows meet & greet the Stones.
    Wenn alles so bleibt, wie es ist, wird nichts werden, wie es war.

  10. #34
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644
    Ceasar, das hast du ganz großartig erzählt, ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen.

    Und christoph hat insofern recht, als daß du natürlich der größte Menschenhasser auf Gottes Erdboden bist.

    ".....Liebe heut nix guuutt......"

    g.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344
    .

  12. #36
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    hofukusochi, mein teurer Vergeltungsberater, nenn es nun Zufall oder nicht, seit 3 Tagen ist mir nach diesem Strang und ich beschloß, ihn gleich heute zu wuchten.
    Und schwupp. Wars schon geschehn.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •