Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Jürgens, Udo (ist kleiner als im Fernsehen)

  1. #61
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Ich weiß, aus heutiger Sicht ist das falsch. Ich bin auch nicht stolz auf das, was ich getan habe. Aber man muss es aus der Zeit heraus verstehen. Damals erzählten sich alle Paparazzi-Geschichten. Und ich wollte so gern dazugehören. Aber in dem Dorf, in dem ich lebte, gab es keine Berühmtheiten. Was also hätte ich tun sollen?

  2. #62

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Ausgedacht hin, autobiographisch her: Das Tolle an der Geschichte ist ja nicht Udot, sondern das darin kondensierte Leiden am In-dieser-hässlichen-Welt-Sein, der Menschenhass, von dem Klaus Caesar sich nur unter Aufbietung aller Formulierungskraft ausnehmen kann. Und allein schon der Chiasmus am Anfang. Erinnert mich, ohne dass ich es begründen könnte, an die Dahrendorf-Volte in diesem herausragenden Bilch-Text.
    Geändert von Juri (13.04.2012 um 09:15 Uhr)

  3. #63
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Hat uns nicht KC jahrelang sublime Signale gegeben, als er immer nur ins "Bierhaus Urban Legend" wollte? Und haben wir uns nicht mitschuldig gemacht, als wir diese stummen Hilfeschreie ignorierten?
    Für Inge.

  4. #64
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.215
    Ich habe auch jahrelang geglaubt, "sublim" bedeute etwas ähnliches wie "subliminal".

  5. #65
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Diese Jahre waren nicht umsonst, Doctor Sublimis, wie Du Dich leicht überzeugen kannst.
    Für Inge.

  6. #66
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Stumme Hitlerschreie. Sind wir schon wieder so weit? Armes Sauerland, sag ich da nur.

  7. #67
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    .
    .
    .

    gegen inge.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •