Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 132

Thema: Qualtinger, Helmut

  1. #97
    Member Avatar von hofbauerova
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    509
    Poldi, Ihre kleinen Geschichten gefallen mir sehr gut!

  2. #98
    Member
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50
    Schlau gemacht, Butch, und den Scherz in Klammer als solchen gekennzeichnet. Man kann nie vorsichtig genug sein. Muss ich mir merken (Obacht! Ironie!)

  3. #99
    Member Avatar von henriette mayr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    194

    Sie sollten

    frau hofbauerova vielleicht doch lieber in die oper ausführen, wenn ich mich einmischen darf (entferne mich auch gleich wieder). bratlfett-brote gibt's dort allerdings keine.

  4. #100
    VIP-Hostess Avatar von Butch Cassidy
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    836
    Ich bin gerührt, Froin Henriette: sie haben mir Ihr allererstes Posting gewidmet. Vielleicht sollte ich ja Sie in die Oper ausführen. Problem ist nur, ich schlaf dort immer ein.

  5. #101
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263
    frau hofbauerova, danke! ich habe ihre postings in diesem strang (samt anmerkungen über vico torriani) mit großem genuss gelesen.

  6. #102
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    henriette mayr muss irgendeinen preis bekommen! 5 monate beobachten vor dem ersten posting, lesen und lernen, bis man alle geschriebenen und ungeschriebenen gesetze aus dem ff beherrscht, das ist meines wissens einmalig. für mich mitarbeiterin des tages. obwohl ich bez. der bratlfett-info folgendes anmerken muss: in der opernkantine gibt´s zumindest schmalzbrote.

    qualtinger war mit meinen grosseltern befreundet und hat sie ab und zu überfallsartig besucht. da draussen am land war er halbwegs sicher vor lästlingen à la "heast quasi, moch an schmäh!". muss meine eltern mal nach gschichtln fragen, im moment fällt mir nur ein:

    deutscher beim heurigen: "woll ma nich ma schunkeln?"
    qualtinger: "joo, fongans daweu au."

  7. #103
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Dere Boide!

    De Gschichdln wos do drucksd san owa gaunds gaunds leinwand. De foische hundsfuada-gschicht warad mei favurid! olladings mechat i da fro mamaa a grosses kombelimend mochn fia ia dedlefonat min gwasi.

    Ofn Schdeblods von da Opa howi mit 14 mid mein domoing freind dsan schmusn ogfogt. Aun den hod si owa kana gstessn. Fü mea bahöö hods gem, wiama a haasse lewakassemme ausn wuaschdbapia auspockt hom und gessn hom. Da koatnzwicka hod uns fost in weida gem.

    Wia de Opa ghassn hod, hod se in mia vaflüchdegd.

  8. #104
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263

    Dere Andrea,

    jo mei mamma. felleechd frogd da hea dsöganids wiagglech noch bee sene oldies (hob des aa egstra gmochd, wea waass, we laung's no lebm de zeetzögn), und es kummat a föasd sekond hend edischn zamm.

    wobee wia imma noch nechd wisn, um wöchanen dötschn schuanalisdn es sich eingangs gehandedld had.

    de opankandine... do wiad ma gaunzz woam ums heazz. "zur blutigen zehe"... lewakaas aun schdeeblozz... do muass i so lochn...

  9. #105
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Also, der Österreicher gegenüber, bei dem ich meinen Geburtstag feierte, der reicht mir völlig. Jetzt kenn ich Österreich. Reicht doch.

    Digital Immigrant

  10. #106
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Eisa hea gabedeen, san se a drodttl oda schbüün se nua an?

  11. #107
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Bitte?

    Digital Immigrant

  12. #108
    Member Avatar von henriette mayr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    194

    lob

    ich muss was falsch gemacht haben. grübel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •