Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 134

Thema: Weller, René

  1. #37
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Hofbauerova, vielleicht wegen der kyrillischen Schrift? Meines Wissens schreiben Wiener nicht viel anders als Bayern.

    Herr Brömmer, ich bin ein großer Fan von Ihnen, Ihre Wahlauftritte sind ja erster Klasse. Was den nationalistischen oder sonstigen Abstraktionswillen angeht, scheinen sie aber zu vergessen, dass der Krieg noch vor wenigen Jahren wütete.
    Es ist ja kein übermäßiger Hass vorhanden, zumindest nicht bei mir, ich würde mich aber freuen, wenn Sie ein wenig Verständnis aufbringen könnten für die Tatsache, dass ich serbische Musik oder deren Sprache nicht hören mag, wo vor nicht allzulanger Zeit mein Onkel, ein Cousin und der Gatte einer Cousine (mein Onkel sogar als Zivilist) von Scharfschützen erschossen wurden.

    Gewähren Sie mir doch ein wenig "Beleidigtsein", ich bin kein besonders nachtragender Mensch, aber eine Weile lang möchte ich Serben noch böse sein.

    Stellen sie sich einfach vor, Ihnen selbst würde ähnliches widerfahren.


    Der arme Rene Weller, wenn er rauskommt und sieht worüber wir in "seinem" Strang reden, begeht er in einer bespiellosen Racheaktion gleich die nächste Straftat...
    Ich verzeihe mir.

  2. #38

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Abstraktionen in der Wirklichkeit geltend machen, heisst Wirklichkeit zerstören.
    (Hegel)

    Wem Angehoerige oder Freunde ermordet werden, braucht nicht um Erlaubnis fuer irgendwelche Gefuehlsregungen nachzufragen.

    Nur sei nochmal darauf hingewiesen, dass der Schluss vom Scharfschuetzen auf Musik und Sprache, und damit auf so etwas wie einen “National- oder Volkscharakter” kein selbstverstaendlicher, sondern ein gefaehrlicher ist.

  3. #39
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich war mal in einen bulgarischen Hypnotiseur verliebt - gilt das auch?


    -------------------------------------------------------
    Rene Weller tut nichts, er will nur spielen!!!!
    Herr Weber auch!

  4. #40
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.970
    @Herr Hugendubel: Schauen Sie mal oben drüber, da ca. in der dritten Zeile in Ihrem Browser-Fenster, da stehts: "Paparazzi- Erzähler und Abschweifer, hierher"

    Es gab in den vergangenen drei bis vier Monaten tatsächlich Tendenzen, gerade das Abschweifen nicht mehr so wichtig zu nehmen, einige meinten, unter eine Geschichte gehöre nur, ob man sie gut oder schlecht findet, ob man den Autoren für geeignet hält etc., all so langweiliges Zeug eben.

    Aber es gab früher (ach früher) doch so tolle Abschwiffe...
    Da wollen wir doch nicht gleich protestieren tun, wenn hier zaghaft ein Abschwoff sein Haupt erhebt, OK?


    @klesk: War das ironisch gemeint, als Du sagtest, es könne keine Rede von puristischen Tendenzen der Kroaten geben? Denn als Begründung führst Du doch gerade Beispiele für Purismus an. Oder missverstehe ich?

    @Pretextextach: Also, ich verstehe: es gibt kein Serbokroatisch, weil es auch kein Bayrisch-Wienerisch gibt, obwohl sich, o Wunder der Bayer und der Wiener (siehe hier im Forum) prima verstehen. Liegt es vielleicht daran, dass Bayern und Wiener doch bis zu einem gewissen Grad dieselbe Sprache sprechen?
    Wie hieß noch gleich diese Sprache, mir liegts auf der Zunge....

    Geändert von Ruebenkraut (14.03.2002 um 22:28 Uhr)

  5. #41
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Vino-Bajuvarisch passt ja nun gar nicht, nicht wahr? Also kein Vergleich.

    Herr Broemmer, ihre Ausführungen mögen für den Schluss jedoch nicht für den Schuss gelten.
    Ich verstehe Sie aber vollkommen, denn ich bin normalerweise absolut auf Ihrer Linie, nur in diesem ganz persönlichen Fall bitte ich um Nachsicht...

    Herr Ruebenkraut, ich schließe mich der Frage an klesk an, eine ganz besondere Freude wäre mir ja, wenn klesk ihre Quelle in dieser Hinsicht nochmals befragen könnte.

  6. #42
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    ruebenkraut, pretextat tach:
    wegen missverständlichkeit änderte ich um 20:00 uhr in puristische tendenzen, um die betonung zu verdeutlichen.
    abschweifen ist eine feine sache, aber wie es meine quelle (nein, nicht das versandhaus) mit dem nationalismus hält: das, herr tach, interessiert doch nun wirklich keine kroatische/serbische sau. oder? eben.

  7. #43
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    GEIL!!!!!!!!

  8. #44
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Als geborene kroatische Sau interessiert es mich natürlich schon, ganz besonders deswegen, weil ja Ihr Versandhaus eine großartige Beschreibung der kroatischen Sprache, als sei sie (die Beschreibung) meine eigene gewesen, abgegeben hatte.
    Puristische Tendenzen bleiben übrigens puristische
    Tendenzen. Ich sehe das tendenziell eher puristisch.

    Ich halte mich übrigens für keinen Nationalisten, man dürfte das aus meinen bisherigen Stellungnahmen herausgelesen haben.

  9. #45
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Heisst die Republik Kroatien auf kroatisch nicht Rpblkska Hrvtska, oder so ähnlich? Ist mir bei der letzten Fuszball-Weltmeisterschaft aufgefallen, 'Ohne ein' Vokal / Bis ins Halbfinal'. Wobei während diesem der Schweizer Kommentator Thurnheer reimte: 'Dieses Foul von Simic / War nicht gut fürs Image'.

  10. #46
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    So ähnlich, ja, Sie scheinen mir ja ein sehr gutes Gedächtnis zu haben, Herr virchow.

    Republika Hrvatska ist ja noch leicht auszusprechen, aber sagen Sie doch einmal (man stelle sich über dem c ein v vor) "cetvrtak", das ist ein sehr geläufiges Wort, denn es bedeutet "Donnerstag". Man muss schon eine geflügelte Zunge oder meinetwegen ein "wahrer Linguist" sein um kroatisch oder serbisch sprechen zu können.

    Seprtlja (Cretin) finde ich auch sehr schön.
    Oder Frtalj (Viertel).

    So jetzt aber genug, wie geht´s Herrn Weller?
    Ich verzeihe mir.

  11. #47
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Einer meiner Lieblings-Cartoons ist von Rattelschneck und heißt "Hooligans bei der Schachweltmeisterschaft" oder so ähnlich und zeigt zwei überaus konzentrierte, russische Schachspieler, und hinter der Absperrung steht ein Hooligan in Hooligan-Kleidung und brüllt: "OleeeeeeOleeeOleeOleeeeeeee!!!!!"




    ________________________

    Rene Weller soll auch mal was sagen!!!!

  12. #48
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ja.

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •