Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: Kruse, Anja (und ich. Oder alles anders)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38

    Anja Kruse und ich. Oder alles anders.

    Ich lernte Anja Kruse an einem heißen Sommertag kennen. Es war im Norden der Insel - dort, wo Mallorca immer noch unglaublich schön ist.
    Mit meinem Motorboot war ich die Küste von Palma aus hochgedüst, bis ich diese bezaubernde Bucht erreicht hatte. Hatte geankert und war über die Felsen an Land geklettert. Vorsichtig, denn schon einmal hatte ich mir so eine weiße Hose, wie ich sie heute trug, mit Algen ruiniert. Meine Praxis - ich bin Arzt! - war heute geschlossen, und da ich an meinem freien Tag überhaupt keine Zwänge spüren wollte, war ich in ein einfaches Paar Slipper geschlüpft, hatte ein lässiges Freizeithemd gewählt und meinen Kaschmir-Pulli locker über die Schulter gelegt.
    Ich benutze den Pulli wie einen Schal. Außer wenn ich fliege, dann knülle ich ihn zu einem Ball und schlafe darauf, aber das gehört nicht hierher.
    Oben auf den Klippen schloss ich die Augen und atmete den Duft der Pinien und meiner After Shave Lotion ein, bevor ich endlich den Trampelpfad entdeckte, der mich zu Enriques Finca führen sollte. Freunde hatten mir diesen Geheimtipp verraten.
    Und nicht lange, da sah ich sie vor mir auf dem Weg. Sie hatte offensichtlich dasselbe Ziel wie ich, und sie war genauso lässig gekleidet, eine weiße Stretch-Jeans von Trussardi, eine weit ausgeschnittene Bluse und flache Sportschuhe, weiß.
    "Hallo, was macht ein hübsches Mädchen wie du allein hier draußen?", sprach ich sie gekonnt an. "Die Insel kann so schön, wenn man sich ganz auf sie einläßt.", antwortete sie.
    Wir erreichten die Finca.
    Bevor sich Enrique in die Küche verzog, brachte er uns eine Flasche Roten. Je mehr ich trank, umso nachdenklicher wurde ich. "Nun erzähl' mal, wir haben uns doch irgendwo schon mal gesehen!", sagte ich ihr schließlich auf den Kopf zu. "Vielleicht kennst du mich aus dem Fernsehen. Ich bin Schauspielerin." Ich sah noch einmal genau hin, in diese Augen, wässrig-blau wie zwei Swimming-Pools in einer Felswüste.
    "Du bist Anja Kruse!", schrie ich, "du hast 1979 in `Spaß beiseite - Herbert kommt´ mitgespielt und 1992 endlich die Goldene Kamera bekommen. Für's Forsthaus Falkenau! Du bist die deutsche Catherine Deneuve!"
    Die beste deutsche Schauspielerin lächelte verlegen. Schön war sie, und sie schien das auch zu finden. "Ich bin Buddhistin!", flüsterte sie. Da verlor ich endlich die Beherrschung.
    "Du bist eine Nervensäge!", verriet ich ihr. "Eigentlich wollte ich noch wissen, warum du einen Franzosen geheiratet hast, wo Sascha Hehn immer noch solo ist und ihr so gut zusammen gepasst habt. Aber das kannst du jetzt vergessen. Und deine Kurzhaar-Frisur - so etwas finden nicht einmal Hausfrauen in Toronto modern!"
    Der ganze Tag war versaut.

  2. #2
    Member Avatar von Zerebrum
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Überschreibbar
    Beiträge
    1.292
    Warum passieren hier immer so komische Sachen wenn ich Feierabend mache und auf dem Heimweg bin?

    Sie sind Arzt - "ich bin Patient, sowas wird von mir erwartet"

    Welcher Film? Und wessen 3/4 oder 5. Nick ist das jetzt wieder?
    Ich mußte sie in Mehl rollen, um die feuchte Stelle zu finden.



  3. #3
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Nur ein dummer Troll, dazu noch schlecht gefaked.

    Wie peinlich.

    Man merkt es nach dem 2. Satz....

    Man amüsiert sich schon über deren leeres Leben.

    Digital Immigrant

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Das gehört doch eigentlich ins firsthand Pappenforum.
    Als Watschenfänger. Hier gehts doch komplett unter.
    Schade drum.

  5. #5
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Der Björn, der aus Sassnitz,
    verstand mal von Spaß nix,

    schrieb über's Arztdasein
    im Stile vom Warzenschwein.

    So trollte er weg vom Parnass fix.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Gebrauchen Sie doch Ihre Phantasie: Anja Kruse selbst hat diese Geschichte geschrieben. Hätte der Autor nicht vergessen, das anzumerken, stände dort oben ein erstrangiger Knüller.

  7. #7
    Member Avatar von mavel monroe
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    70
    Die Geschichte liest sich ja wie ein 5-Cent-Ärzteroman. Sie ist so offensichtlich gefaked und vollgepackt mit Oberflächlichkeiten, dass ich sie schon fast komisch finde, aber sie ist total fehl am Platz hier.

    Wenn Anja Kruse Trussardi-Jeans trägt, werde ich meine sofort verkaufen, wer will sie?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38
    Gut, Sie mögen diese Geschichte nicht. Kommt vor und Sie müssen sich deshalb nicht in den Schlaf weinen. Ich tat es auch nicht. Aber warum deshalb gleich jede Form von Höflichkeit aufkündigen - vor allem Sie, Herr Cohn, und Sie - als Moderator! - Captain?!

  9. #9
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ich verhandle nicht mit Toten.

    Digital Immigrant

  10. #10
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    "Hallo, was macht ein hübsches Mädchen wie du allein hier draußen?"
    "Die Insel kann so schön, wenn man sich ganz auf sie einläßt."

    1.) selten einen dämlicheren spruch gehört.
    2.) selten eine antwort gehört, die weiter entfernt von der frage war.

    der rest ist auch doof.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38
    Ihr mich auch.

  12. #12
    Member Avatar von peregrin tuk
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    367
    Bitte ankreuzen

    () Ein grosser Verlust für das Forum
    () Kein grosser Verlust für das Forum
    () Und Tschüss

    übergebe an die Bären
    Et Earello Endorenna utulien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn` Ambar-metta!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •