Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 23 von 23

Thema: Prominenzgedanken oder: aufgeblasene Vorwölbungen

  1. #13
    Member Avatar von hofbauerova
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    509
    Hanns Dieter Hüsch? Ich entschuldige mich höflich, in den fünfziger Jahren war ich noch nicht da.

  2. #14
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Er treibt heute noch sein Unwesen, auch wenn sein Humor sich seither nicht verändert hat.

  3. #15
    Member Avatar von hofbauerova
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    509
    Gut, ich habe Herrn Hüsch jetzt in mein subjektives Universum eingebaut. Dieses, mein subjektives Universum, ist räumlich gesehen gross. So richtig auskennen tu ich mich aber beispielsweise schon in Vorarlberg nicht mehr, Herr Cohn. Ich habe drei Versuche unternommen in den Bregenzer Wald zu gelangen, jeweils von Westen kommend. Einer ist an Zeitmangel gescheitert, die beiden anderen am Winter, also an hohem Schnee und Lawinengefahr in Kombination mit Sommerreifen. Mir ist nicht bekannt, dass Vorarlberg über herausragende und/oder skurrile Literaten verfügt. Gibt es Vorarlbergkenner unter uns? Ich war nur mal drei Monate auf der anderen Seite, in Herisau, was mir wahrscheinlich das Mitleid des schweizerischen Publikums eintragen wird.

    Ich finde, wir verlieren das KaDeWe aus den Augen.

  4. #16
    Member Avatar von peregrin tuk
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    367
    Ach ja Vorarlberg...

    Stimmt es eigentlich das sie nach dem Krieg per Volksabstimmung den Beitritt zur Schweiz wollten?
    Die Schweizer waren klüger.

    Und ab ins Ka De We.
    Et Earello Endorenna utulien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn` Ambar-metta!

  5. #17
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.786
    Ungern treibe ich diesen Strang von der zweifellos schönen Ausgangsgeschichte weiter weg, aber trotzdem zum KaDeWe etwas Authentisches.

    Diese unsägliche Frage: Warum nicht noch ein KaDeWe? stellte ich aus Unwissenheit, Dummheit und Beschränktheit dem Herrn KaDeWe. Es war bis dahin ein erfolgreicher Termin gewesen, alles lief wie geschmiert, und dann: diese Frage. Herr KaDeWe erstarrte. Man hätte genauso fragen können: Warum nicht noch ein Kölner Dom? Wieso nicht noch einen Papst? Weshalb nicht Citizen Kane 2? Der Termin war schnell zuende, man wolle es sich noch einmal überlegen, man rufe dazu baldmöglichst an. Ich habe keinen Anruf bekommen. Ich habe mich geschämt.

  6. #18
    Member Avatar von hofbauerova
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    509
    Wieso die Aufregung, es gibt ja jetzt auch noch ein Riesenrad.

  7. #19
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620
    Frau Hofbauerova, Herrn Hanns Dieter Hüsch zu kennen zählt auf diesem Planeten durchaus zu den eher erstrebenswerten Unterfangen, glauben Sie mir!

    Was nun die KaDeWe-Filialen anbelangt, muss ich gestehen, dass ich - trotz diverser Hauptstadtbesuche - diese Institution nur von aussen kenne. Daher auch meine Unkenntnis, ob es dort Heimorgeln gibt. Aber der Captain kann da sicher weiterhelfen.

    Herr Klingeltonkomponist, man könnte natürlich neben die KaDeWe-Filiale eine niederrheinische Variante des Eifelturms platzieren.
    Ich finde, wenn man sich schon das Maul zerreisst, dann sollte es sich auch lohnen.

  8. #20
    [Member] Avatar von irona
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Niederlausitz mit Berlin-Anbindung
    Beiträge
    96

    KaDeWe ... und auch PROMINENZ

    Tja, das KeDeWe - ein wirtschaftspolitisches Bollwerk , der kapitalistische Konsum-Tempel, ohne den die 'Wi(e)der'-Vereinigung sicherlich noch 10 Jahre später stattgefunden hätte - wer weiß, für was's gut gewesen wär ?) ...
    Das KaDeWe hat natürlich Heimorgeln! Ich glaube, das einzige was es dort nicht gibt,
    sind Särge (aber nur deshalb, weil's ein Bestattungsgesetz gibt).

    Aber ich komme gern auf das Thema des Thread-Beginners zurück: PROMINENZ
    Ich - als völlig von Prominenz unberührt und wenn, dann auch unbeeindruckt -
    lebe nach über 20 Jahren in Berlin nun als (fast) Anachoret in einer piefigen ländlichen Gegend. Hier stelle ich fest, das es sowas wie Provinz-VIPs gibt.
    Also, wenn ich meinen alteingesessenen Nachbarn nach einer Person frage, die ich da oder dort gesehen habe, dann auch noch in diesem oder jenen Zusammenhang, dann ist er fast immer entsetzt, dass ich denjenigen nicht kenne, weil der doch DER-&-DER (oder DIE-&-DIE) ist ... !
    Ich schwanke echt:
    bin ich glückliche Ignorantin oder bedauernswerte Okkasions-Verpasserin.

  9. #21
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ne Ironantin aus Westberlin
    die schrieb immer ihr Bestes hin.

    Da sagte Herr Hüsch ihr,
    ach Ihre Schnüss hier,

    die gibt erst dem Ganzen den letzten Sinn.

  10. #22
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620
    Herr Cohn, dem habe ich fast nichts hinzuzufügen.

    Aber danke für die Info bzgl. Heimorgeln!

  11. #23
    [Member] Avatar von irona
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Niederlausitz mit Berlin-Anbindung
    Beiträge
    96

    übrigens ... frei nach Hüsch

    Kapitulation manchmal
    Resignation niemals
    Optimismus selten
    Zuversicht immer !!!
    Geändert von irona (24.02.2002 um 17:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •