Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie man hier zum Goldcard Member wird

  1. #1
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525

    Wie man hier zum Goldcard Member wird

    Ja, ich habe dieses Forum schleifen lassen, habe meine Moderatorentätigkeiten sträflich vernachlässigt, aber ich sage Euch, ich räume AUF, hier geht's LOS, nun wird's TAG.

    Hier also - ernst gemeint - ein paar nützliche Ratschläge, wie man hier womöglich gemocht, akzeptiert, geliebt wird.

    Wer also neu in diesem Forum ist und folgendes tut, der hat gute Karten:

    - Erst mal schauen. Vor dem Posten eines ersten Beitrags sollte man erst mal in aller Ruhe lesen. Schauen, was da eigentlich passiert, wie sich ein Strang entwickelt, aus Fehlern anderer Menschen lernen.

    - Gespür haben für das was geht und was nicht. Wer dieses Forum studiert wird feststellen, dass es gewisse Regeln gibt, an die sich meist gehalten wird, dass aber diese Regeln zuweilen gebrochen werden. Manchmal wird dieses Brechen der Regeln mit Freude zur Kenntnis genommen, manchmal wird man übel abgewatscht. Der eine darf das, der andere nicht. Warum? Gefühlssache. Das ist wie in einem Familienbetrieb, wo ein externer Azubi reinkommt. Der Opa darf mal auf den Boden rotzen, der Azubi eben nicht. Das ist zwar eine sehr altmodische, nahezu fies-militärische Attitüde, aber so ist das eben hier. Auch dadurch hat das Forum Reiz.

    - Schöne Geschichten posten. Funktioniert immer. Wer Geschichten postet, die Menschen erfreuen, der wird hier eine gute Zeit haben.

    - Neue Gags, Geschichten, Themen bringen. Erst mal die Suchmaschine besuchen, bevor man irgendwo reinquast und womöglich ein Thema aufrollt, was schon 10x behandelt wurde.

    - Kritikfähig sein. Nicht jede Kritik mit Beleidigtsein quittieren.

    Wem mehr einfällt, der darf hier reinschreiben.
    More gin in teacups

  2. #2
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Du solltest erwähnen, dass die Mindest-Lese-Dauer vor dem ersten Posting ungefähr 12 Wochen beträgt.

  3. #3
    Member Avatar von henriette mayr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    194
    ein halbes bis ganzes jahr ist besser.
    steten dank der ehrenamtlichen technik

  4. #4
    Verplemper Member Avatar von Pond
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    unter der Anflugroute zur Landebahn des Frankfurter Flughafens
    Beiträge
    2.402
    Für die Neuen. Suchmaschine geht im Moment wegen Überlastung nicht.

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    .
    Für Inge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •