Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Siebeck, Wolfram

  1. #1
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449

    Siebeck, Wolfram

    Vor kurzem besprach Siebecks Wolfram mein Lieblingsrestaurant .

    Die Wirtin erzählte mir, daß er eines Abends unangemeldet, aber keinesfalls heimlich oder anonym auftauchte.

    Er saß ganz still und freundlich mit einer schönen, dunkelhaarigen Dame in der Ecke und machte sich einen netten Abend.

    Ich dachte immer, Gastronomiekritiker machten da einen Riesenbohei mit falschen Schnurrbärten und sonstiger Verkleiderei.

    Wieder eine Jugendlegende dahin.

    Herr Siebeck war ruhig, höflich und das Trinkgeld lag im normalen Rahmen. Zwei Stunden später verabschiedete er sich, lobte das Essen und ging. Ausser der Inhaberin hat ihn wohl niemand erkannt.

    Digital Immigrant

  2. #2
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Wolfram Siebeck hat ja soo recht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Kanton
    Beiträge
    964
    Damit scheidet Siebeck als moeglicher Teilnehmer in Ankos Louis-des-Funes-Imitationswettbewerb schon mal aus.

  4. #4
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    der koch des michelinsternrestaurants, das ich kenne, hat mir erzählt, dass die tester nie inkognito kommen, hat mich auch enttäuscht, er sagte, das ginge auch gar nicht, weil sie sehr viele gerichte testen und jeweils nur wenig essen und meistens zu mittag kommen und wer ist schon zu mittag acht gänge.

  5. #5
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Es wäre nett, wenn alle Restauranttester so erschienen wie Louis de Funès.

    Nicht nur, aber auch wegen des Siebecks bin ich damals an der ZEIT verzweifelt und hab das Abo gekündigt. Bah! Uäh! Wie kann man sowas schreiben: "Nicht dass die Italiener untrinkbar wären... und überdies verströmen die Patronne und der Hauskellner so viel Herzlichkeit... Misere der deutschen Weinwirtschaft"
    Ihrem Restaurant hat es wenigstens wohl nicht geschadet, Captain.

  6. #6
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Herr Cohn,

    ich muss allerdings sagen, die Frau Wirtin ist von überbordender Herzlichkeit.

    Klesk & stu können es bestätigen; die Palmenverhandlungen, ja, die fanden dort statt.

    Sie fasst einen an, daß man zuerst wegrennen will; kennt man sie besser, ist es in Ordnung. Aber es ist schon anfangs erschreckend.

    P.S. Wir können ja Samstag hin. Wie wärs? *g*
    Geändert von DerCaptain (23.01.2002 um 01:29 Uhr)

    Digital Immigrant

  7. #7
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Oh ja gern, sehr gute Idee! Ich werd auch nicht wegrennen, sondern der Wirtin tapfer ins Auge blicken.Hoffentlich ist dieser Siebeck nicht da - wenn doch, wird er ohne Höflichkeit paparazzt.

  8. #8
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Wir sollten Wrobel dazuziehen; der wohnt eh hier und dann teilen wir uns zu viert ein Taxi.

    Digital Immigrant

  9. #9
    Member Avatar von Publikum
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    vor der Bühne
    Beiträge
    209
    In der Sonnstagsausgabe des Tagesspiegel wurde eben dieses mein Lieblingsrestaurant so gehässig abgekanzelt von der sauberen Frau Binder, daß ich zum Leserbriefschreiber wurde. Die Schlampe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •