Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 49

Thema: Peel, John (Penis-Piercing)

  1. #37
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Schlimm, unfassbar, und was wollte er nur in Peru.

  2. #38
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    heute bekomme ich eine mail von anko mit lieben grüßen, in der er mir die bestätigung eines lesers weiterleitet, dass john peel tatsächlich in den pankehallen beim atonal 1983 anwesend gewesen sei.
    hm, tja, ist wenigstens ein anlass, diesen strang , vor allem die tolle geschichte von elinor (#15!) noch einmal zu wuchten

  3. #39
    Forgottoremember Avatar von Bartels Most
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    irgendwo auf der Straße
    Beiträge
    540
    .

  4. #40
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    da fällt mir ein, daß zu der Zeit, als das Kind von Sterberike geboren ward, daß wir damals wie blöd nach dem Josephsunterstützungsverein fahndeten.
    In diesem Zusammenhang rief ich den Christoph Hahn an, der früher mal bei den goldenen Zitronen und bei der Haut glaub ich mitgespielt hat.
    Soweit ich mich erinnere. Ist alles aus dem Pleistozän meiner frühen Jahre, entsetzlich lange her, nur noch Gedächtnisfragmente.
    Mit dem Hahn Christoph bin ich gelegentlich in Kreuzberg unterwegs gewesen, und hin und wieder vertilgten wir einen steinschweren Döner. Dönerbuden gabs damals nur in Berlin. Der Hahn Christoph schaffte so einen Koloß in etwa einer Sekunde, worüber ich völlig fassungslos war. An sowas erinnert man sich dann. Außerdem war er ein ziemlich guter Gitarrist.
    Zum Zeitpunkt der Josephsvereinssuchung hat er übrigens grade die Memoiren von John Peel übersetzt, hat er erzählt, und die sind 2006 bei Rogner und Bernhard rausgekommen.
    John Peel: Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt
    lautet der Titel.
    Hab ich grade geschaut.
    Vielleicht steht da ja auch was über Alice drin.
    Und den Josephsverein hat schließlich Murmel gefunden.

  5. #41
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Oh, ich dachte bislang, John Peel sei gestorben, bevor er seine Memoiren auch nur annähernd fertig schreiben konnte. Hoffentlich ist das nicht so ein Buch wie die Autobiographie von Helmut Newton, die ich mal für drei Dollar erramscht habe und in der es ausschließlich um die ersten 20 Jahre seines Lebens geht. Schlusssatz in etwa: "Und später ist dann auch noch ganz viel passiert, aber ich habe jetzt keine Lust mehr und ausserdem kann man das anderswo nachlesen."

  6. #42
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Er selbst hat es nur bis irgendwo in Texas geschafft, den Rest seines Lebens erzählt dann Sheila "the pig" zu Ende. Also ist es fast so, wie von Frau H befürchtet. Und ich komme selbstverständlich auch nicht vor. Ein Satz aus dem Prolog, den seine Kinder schrieben, ließe aber einigen Raum für Mutmaßungen: "Versteckt zwischen all seinen obszönen Stickern, deutschen Schundmagazinen und alten Radio-1-Postkarten fanden wir seine alten Tagebücher, durch die wir uns in den letzten Monaten kämpften. Diese decken, allerdings mit Lücken, die Jahre zwischen 1967 und 1983 ab. [...] Wir stießen auf einige Details, die wir offen gestanden lieber nicht erfahren hätten." Oho!

  7. #43
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Außerdem möchte ich mich noch für den zweimaligen Gebrauch des Wortes "kreiern" entschuldigen. Meine Güte, wie arglos man hier früher drauflos schrieb.

  8. #44
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    übrigens ist mir oben ein granatenmäßiger Lapsus passiert. Der Christoph Hahn hat natürlich nicht bei den Zitronen gewirkt, sondern bei den goldenen Vampieren. Sowas aber auch.
    Also lohnt sichs jetzt unterm Strich, das Buch zu lesen, oder eher nicht?

  9. #45
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Ich habe tatsächlich seit gestern über deine Frage nachgedacht und mich zu einem verschwiemelten "Eigentlich-Nicht" durchgerungen. Wenn ich das jetzt begründen sollte, müsste ich weit ausholen. Wahrscheinlich hat es vor allem mit eigenen ambivalenten Wahrnehmungen zu tun, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Durch Sheilas Part bekommt die ganze Angelegenheit eine überbetont "familiäre" Note, die mir auf den Senkel geht. Natürlich erfährt man viel aus seinem Leben, aber ich hätte es lieber von ihm selbst gelesen.
    Der Radio-DJ und Journalist Andreas Müller hat es hier weitaus freundlicher und großzügiger als ich formuliert.
    Ich bedaure, dass mein Englisch nicht ausreicht, das Buch im Original zu lesen, denn im Gegensatz zu Müller habe ich den Verdacht, dass Hahn es nicht adäquat übersetzt bzw. Peels Ton getroffen hat.

  10. #46
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.292
    Nicht nur nicht Goldene Zitronen, sondern auch nicht Christoph sondern Kristof, und dann auch noch Swans, Les Hommes Sauvage und die famosen Koolkings:
    http://www.les-hommes-sauvages.org/all.html
    gibt eine toller Version von Kraftwerks Autobahn, find ich aber nicht hier in Tokio, wie nennen Japaner Kraftwerk? Karaftarawerkuru, da muss man dann lange nachfragen, was sie meinen

  11. #47
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    A propos Helmut Newton: In der erwähnten Autobiographie wird offenbar berichtet, dass die Mutter den kleinen Helmut damals in Berlin immer ausserordentlich adrett angezogen habe, obwohl Sie sich Sorgen machte, dass er darob vielleicht schwul werden möge. Anthonly Lane schrieb dazu: "She needn't have worried. Boy, did he NOT turn into a homosexual!"


    Pink Floyd heisst auf Brasilianisch übrigens "Pinki Floydschi"

  12. #48
    Forgottoremember Avatar von Bartels Most
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    irgendwo auf der Straße
    Beiträge
    540
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •