Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 77

Thema: Drake, Nick (Hi, I'm Nick!)

  1. #37
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    @honz: ich tue WAS? Und Du rauchst Gitarren? Ja wie schmecken denn die?
    Lass mich raten: du meinst Zigarren. Die verticke ich allerdings nicht, ich rauche sie nur.

  2. #38
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Zigarren, klar, sorry

  3. #39
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    Meinen uneingeschränkt gelben Neid für die Begegnung, die Sie, geschätzter Herr Schmittchen, hier so zauberhaft schilderten. Beim Lesen hoffte ich die ganze Zeit, dass 'Hi, I'm Nick' aus dem Munde Nick Drakes stammt. Bei der Überschrift dachte ich - wie wahrscheinlich die Meisten - an Nick Cave. Alleine schon, weil für mich 69 Geborenen nicht ansatzweise VORSTELLBAR ist, dass Nick Drake wirklich existiert hat, es also Zeiten gab, da man ihn TREFFEN konnte. Ich bin irgendwann über '5 Leaves Left' gestolpert und dann hängengeblieben. Für alle, die diesen Meister nicht kennen: http://www.algonet.se/~iguana/DRAKE/DRAKE.html - die umfassendste Musikseite, die mir bislang untergekommen ist, inkl. unverständlicher Fingerpick-Skizzen zum originalgetreuen Nachklampfen. Merci Reno!

  4. #40
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Lieber Mart, ich gebe zu, die Überschrift bewußt so gewählt zu haben, damit beim Lesen eben jener Effekt eintrat, den Sie so schön schildern. Freue mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat und sich Ihre Vorfreude erfüllte!

  5. #41
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Schmidtchen hier! Ich habe Schmidtchen entdeckt! Live aus Buenos Aires mit 650 ccm Cerveza Imperial hinter der Binde!

  6. #42
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Cohn, du bist ja besoffen bis zum Anschlag.
    Jetzt wissen alle wenigstens was für ein besoffnes Arschloch du bist.

  7. #43
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Verzeihung. Habe mich bei der Wortwahl vergriffen. Wollte sagen, sollte heißen:
    Cohn! Ich bin ja besoffen bis zum Anschlag. Jetzt wissen wenigstens alle, was für ein versoffnes Arschloch ich bin.

  8. #44
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Och Benzini! Gerad wollte ich Ihnen sagen, dass Sie ein versoffenes Schwein sind, aber nehme das jetzt zurück. Sonst geht's wohlauf?

  9. #45
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644
    Diese schöne Geschichte von einem Pack versoffener Arschlöcher stranguliert zu sehen, das tut weh.
    Prost.
    g.

  10. #46
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ach wo, Graumauser. Außer Ihnen wird hier auch keine Geschichte stranguliert.
    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 09.12.2001 um 02:28 Uhr bearbeitet.)

  11. #47
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Tolle Geschichte!
    Ich will auch dran glauben. Ich inmir sogar sicher, dass die echt ist, schliesslich kommen der geruch von dill und Dung vor - sowas kann man sich nicht ausdenken. werde auch zurueck in Deutschland sofort in einen Plattenladen gehen. Meinst du, rene Schmittchen, dass es die Hippiesmitlerweile auch auf CD gibt? Ist daie Musik leicht deprimaessig eingefaerbt oer kann ich die ohne Bedenken meinem Bruder zu Weihnachten schenken?
    Dein erzaehlerisches Potential erinnert mich an ein Buch mit Kurzgeschichten, die Autorinhies Dorothy (...?): 'Reisen mit leichtem Gepaeck'. Sehrschoene Kurzgeschichten,eben so wie deine. Sie reiste damals ungefaehr zur selben Zeit durch amerikanische Hippie-Tipis, allerdings fehlt bei ihr diese romantisch verklaerte Homoerotik, die ich sehr schaetze (zumiindest an dieser geschichte). Schade, dass sich derTyp umbringenmusste, haette ich ja auch gerne nochmal getroffen, um dann fuer ihn zu schwaermen. Hast du noch mehr solche Sachen erlebt? Am eEnde sogar Miss Marplegetroffen?

  12. #48
    Member Avatar von Bettinescu Bucuresti
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg, Berlin, Bukarest, Barcelona
    Beiträge
    385
    Tschuldigung fuer die ganzen Tippfehler. Ich habe eine Tastatur aus der Ceausescu-Aera erwischt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •