Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 77

Thema: Drake, Nick (Hi, I'm Nick!)

  1. #13
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Ich glaube sie, weil ich sie glauben will.

  2. #14
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Ich kann Virchows Zweifel sogar verstehen. Jemanden wie Nick Drake 'trifft man' nicht einfach so. Es hat sich aber so ereignet, was soll ich machen? Wahrscheinlich wird er mir auch das Folgende nicht glauben: dass ich die Geschichte gerade heute erzählt habe, hat einen Grund, der hier nichts zu Sache tut. Und dann habe ich eben mal ein bisschen über Nick Drake im Web nachgesehen. Er hat sich _genau gestern_ vor 26 Jahren das Leben genommen. Ich habe das nicht (mehr) gewusst.
    Dass er auf der Farm auftauchte hatte vermutlich diesen Grund: Tanworth-upon-Arden, wo er lebte, liegt etwa 60 km von dem Ort entfernt, wo ich ihn traf, ich denke mal, die Leute kannten sich durch die Musik, waren zusammen auf der Schule, was weiß ich.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644
    Lieber Reno, ich finde die Geschichte ganz wunderbar erzählt. Schön, daß ein BOF seine Jugend auch mal annimt, und nicht als Durchgangsbahnhof versteht.
    Five Leaves Left, Bryter Later und Pink Moon habe ich seit '74 in Vinyl. Kleine Schätze, und der November ist hervorragend geeignet, sie wieder mal zu entdecken.
    Dankeschön.

  4. #16
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ein schönes Drehbuch für einen beim Lesen im Kopf gedrehten Film.
    (Beitrag wurde von Aporie am 26.11.2001 um 19:44 Uhr bearbeitet.)

  5. #17
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Ach, ich glaube das ist hier geklaut:
    http://www.zigarrenwelt.de/nickdrake.htm

  6. #18
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Netter Fund, zufällig bin ich der Herausgeber der Zigarrenwelt...

  7. #19
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Dann geht's ja.

  8. #20
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Syndication ist halt heutzutage alles.

  9. #21
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Falsches Verdächtigen anscheinend auch.

  10. #22
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Schöne Zeiten, wo man sich so einfach erkannt hat:
    'In der Kabine saßen zwei ziemlich wirr aussehende Typen mit Haaren bis auf die Sitze, aber die hatten mein Freund und ich auch.'
    Einfach dazuzugehören, zu den Guten, denen die 'dagegen' waren, also anders... In den Achzigern war dann schon alles nicht mehr ganz so einfach, als auch die Lehrer langhaarig waren... Also meine Mythen waren auch noch die der Langhaarigen, aber irgendwie war es bereits eine Falle: Die Erzieher wollten, daß man gegen alle Autoritäten war - aber mußte man dann nicht eigentlich auch gegen sie sein? Das gehört nicht hierher, sondern ins 80er-Forum? OK, bin schon still, eine schöne Geschichte, ob Schmittchen die schon mal irgendwo geschrieben hat, ist doch egal.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Die Geschichte gibt sehr schön wieder, daß die Welt in den Siebzigern Musik war, Musik, und nochmal Musik. Wer nach Wales wollte, vielleicht, der wollte zu MAN - stimmt das, Bruder im Geiste? Oder zu Dave Edmunds?
    Nick Drake war kein Hippie, er war ein Engel, ein Sphärenwesen, das sich auf diese beschissene Welt verirrt hatte. Und auch das steht in der Story, und darum ist sie wahr.


  12. #24
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Sorry, wenn ich Dich unberechtigterweise angegriffen habe. Aber mir kam die Story halt ZU bekannt vor. Und so ne schöne Story klauen wäre halt fies. Pink Moon ist halt ein Steilenmein.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •