Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Biermann, Wolf (Wolf Biermann, wirklich das?)

  1. #13
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    K., wenn ich Sie mir so vorstelle - will man das? -, dann sehe ich so einen glänznasigen Pullunderträger aus Uelzen, der gern literarisch kritisiert, im Strange. Vielleicht in anderen, danke.
    War Benzini nicht bereit
    für Biermannwalross' Scheußlichkeit?
    Und Mutationen, allerhand,
    sind ihm nicht grade unbekannt.

  2. #14
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.655
    Aber, aber Herr Cohn. Schon wieder den eigenen Strang hochgewuchtet, was? Da stand dann zweimal Biermann, ganz oben, ich wollt's nicht wahrhaben.
    Ist die Verkuerzung meines Namens eine literarische Anspielung? Der glänznasige Pullunderträger aus Uelzen hat mir gut gefallen, aber ich will ja nicht literarisch kritisieren, im Strange. Vielleicht in anderen.
    So, und jetzt stehen die beiden Biermanns nicht mehr nebeneinander.

  3. #15
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    ...ich mag geschichten von gescheiterten. besonders, wenn sie aus sich heraustreten und sich beim scheitern selbst beobachten. das ist der trick. statt in selbstmitleid zu baden und die ungerechtigkeit der welt zu beklagen, schaut man sich einfach selber zu.
    Sabeta
    Sich beim Scheitern selbst beobachten! Aber Biermann macht daraus eine Wurstfingerei mehr. Gestern Abend auf der finsteren Autobahn kam er schon wieder im Radio, ich hörte zu, um den Widerwillen zum Wachbleiben zu nutzen. Diese Auspackerei! Der Mensch nahm eine beliebige Idee, marxistisch oder sonstwie schwammig, packte sie in eine laute Blase aus tremolierend spanischem Pathos und gierte darauf, dass die Zuhörer sie wieder auspackten. Vielleicht kann nur jemand 'aus sich heraustreten und sich beim Scheitern selbst beobachten', den das Scheitern schon immer beschäftigt hat, wie Woody Allen, über welchen Aporie eine wunderbare Geschichte geschrieben hat...

  4. #16
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210
    so, jetzt packe ich mal meine intellektualität aus, ist nicht viel, sind wir auch gleich bei der sache: biermann, einer von den betroffenheitskünstler, die ich ja noch nie leiden konnte... und der in st. georg, wo ich von januar bis juni auch mein zuhause hatte... gut, dass ich da wieder weg bin, aber ich habe ja meine intellektualität ausgepackt, krawomm, da liegt sie auf dem tisch
    und
    rührt sich nicht. immer das gleiche getue. doch bei dem namen biermann habe ich immer das fernsehbild im kopf, auf der er in köln dieses legendäre konzert in den siebziger gibt, wohl der grund seiner ausbürgerung, jedenfalls bei dgbs und um ihn herum sitzend tausend betroffene menschen mit andachtsblick und solchen minen, dass solch ein mensch auf den gehweg rotzt, hätte ich nie gedacht.
    ich bin enttäuscht.
    roger willemsen ist der biermann der neunziger. in zwanzig jahren wird der auch auf den gehsteig rotzen, aber dann werde ich nicht enttäuscht sein, sondern werde es kommen gesehen haben...

  5. #17
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210
    will sagen: bin von herrn biermann-willemsen enttäuscht, nicht von dem cohn

  6. #18
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ausbürgerung ist überhaupt DAS Stichwort, geehrte Paula. Zumindest dieses Detail der DDR sollte man mit milderen Augen sehen. Willemsen! Henryk Broder hat sich auf seiner Website schon auf ihn eingeschossen, sehr schön zu lesen. Da sieht man ihn gehen, den betroffenen Ästheten.

  7. #19
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210
    ich fand den satz von frau buschheuer immer ganz nett, die beschreibung mit den schamhaaren... früher fand ich den willemsen ja gut, als ich noch betroffen war und nicht wusste, wie herrrrrrlich sex sein kann - zum beispiel, oder wie hilfreich enthaarungscreme, oder wie wenig förderlich rabattmarken von aral, oder wie zickig eine aldikassiererin, oder welch ein krampf es wird, wenn der knopf am fernseher kaputt ist, mit dem man die programme durchschaltet, damals, vor all diesen bahnbrechenden erkenntnissen, war ich, glaube ich, heimlich in roger willemsen verliebt.
    ich biermann nie. den fand ich schon immer schlimm. ganz schlimm.

  8. #20
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Toll wie Sie das machen, ich habe gerade überlegt, was schreib ich jetzt über öde-Willi und dieses 'ich habe stünd-lich Sex', nein, Sie haben's getroffen!
    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 21.11.2001 um 22:44 Uhr bearbeitet.)

  9. #21

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Ich finde Willemsen gut. Und das sage ich hauptsächlich, um Paula eins mitzugeben.

  10. #22
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210
    ja, mein gott, stimmen, manche mögen es halt bizarr. sie sollten aber stets offen und ehrlich über ihre neigungen und sehnsüchte sprechen. und mit roger lässt sich doch bestimmt was arrangieren. ich habe schon vier rabattmarken von aral.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    34
    Biermann ist mir in Erinnerung als einer,
    der seine Ex (Eva-Maria) als 'Blechfotze'
    tituliert, öffentlicherweise.
    Das sagt mir dann auch schon alles was
    ich wissen muss über ihn.
    Widerlich. Barb.

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Ich war der Mann einer Bierdose.
    - kenne ich noch, die Reklame.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •