Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 38

Thema: Borges, Jorge Luis

  1. #13
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Sie gewinnen ein herzliches summa cum laude. Spanisch wusste ichs nicht mehr. Dann hilft man sich.
    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 14.11.2001 um 01:41 Uhr bearbeitet.)

  2. #14

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Der Autor ist natürlich ein Star. Wurde er gut ins deutsche übersetzt. Ich las ihn vor mehr als 20 Jahren auf polnisch.
    W pokoju nie bylo nic. Poza nocnikiem barokowym. Jestem tym autorem czy jetem kims innym? Najspierw sikam do srebrnego pojemnika, posluchaj jak brzmi moj strumien, potem rozpinam dopiero potem zauwaz rozporek. Przyjemnie. Noc pozostanie fantastyczny. Gwiazdy lsnia. Ty i ja. Wiecej nic nie potrzebujemy.

  3. #15
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Poza nocnikiem barokowym - ich rate: Prosa aus barocker Nacht
    Noc pozostanie fantastyczny - nachts pausiert die fantasie nienie
    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 15.11.2001 um 16:33 Uhr bearbeitet.)

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    15
    Dö mös Nö möö tö süma sööö palö grömm grömm.
    Dös ös Bärensprache und haißt sovial wia:
    Ain Bär kann nöch so gut stickän, aber dafüa kann er bessa feian.

  5. #17

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Lieber Herr Cohn, sie habe es Richtig erratten, aber hat Borges tatsächlich Barok Konzert geschrieben, wo sich alles um den Silbernen Nachttopf dreht. Oder war das Grazias wie er heißt Marquez, ich habe alles vergessen, die Südamerikaner waren in Polen sehr in Mode vor 20 Jahren. Jetzt sind es Klassiker. Aus dem Deuschen wurden nur Auszüge von Gras übersetzt, aus Der But, ich fand das damals sehr fantasievoll, bis ich in Deutschland Günters Graphiken gesehen habe. Ab da kommte ich den Autor nicht mehr erst nehmen. Wie die Ästhetik mir mir regiert... Warum sind Schriftsteller immer so beschnautzt und bäuchig, tragen blöde Brille gestrickte Jahken, ziehen Pantofeln hinter sich ihre ihre Frauen haben lange Ponies. Viellecht weil sie alle die Welt der Schönheit, die Welt um sich nicht shen, sie erfinden Bilder, doch die Bilder um sie herum, die Bilder die sie sind, blicken sie nicht. Das ist der Schrifstellersyndrom. Du stehst vor einer roten Tomate und suchst nach ihr.

  6. #18
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Grass hat Depressionen, ist links, was soll man da machen
    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 15.11.2001 um 16:58 Uhr bearbeitet.)

  7. #19

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Weiß ich auch nicht. Er soll sich selbst anschauen und sagen, ich möchte Platz machen für die Jüngeren. Für seinen Enzyplopädieeintrag, den er frei macht, muß auch nicht haben, denn jeder kennt Gras, könnten 100 Progressivere Autoren stoltz auf sich sein, noch zu den Lebzeiten ihrer Eltern gefeiert werden, nicht zum Sozilaamt rennen müssen, denn die Eltern würden ihnen dann doch gerne kleine Renten überweisen wollen. Man braucht keine Stiftungsreform, man braucht Wichtigtuereireform. Gras und der polnische Paps, die sollen erstmal zu mir kommen, ich möchte sie auf das Tribunal vorbereiten. Kann mit beiden gut sprechen, komme aus der Gegend, die Gras so namentlich in Blechtrommel und der But beschrieb, Paps könnte ich mit meiner Tamponpackung reizen, wenn er nicht zuhören will, da biete ich ihm zwei tAMPONS ALS so Ohrenstopfer an. In Griechenland benutzen Omas OBes als Nasenleckstoper. Was solls. Ich denke ist Freitag, ist aber Donnerstag, ich gehe raus, ich werde am Donnerstag den Freitag feiern.

  8. #20
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich schmeiß mich weg vor Lachen, der Paule mit Tampons als Ohrenstöpseln, würe gerne noch eins draufsetzen, aber kann nicht, muss zu sehr lachen

  9. #21
    Member Avatar von vinzi
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    126
    Gras kannste eh' rauchen.

  10. #22
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Aber selber macht er das nicht, obwohl er seit 30 Jahren so aussieht

  11. #23

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Mann ich bin so schlecht mit Fotorüber schicken. Aslo beschreibe ich es. Im Sommer, diesen noch, war ich mit Glria und Nicole, 15 und 16, in Sopot, jeder kennt doch Sopot. Na ja, es gab große Werbeflächen mit Wojtylla. Gloria und Nicole bauten eine richtig riesigen Joint aber richtig fett, klebten dem Paps an den Mund und ließen sich davon fotographieren. Die Fotos mit den Mädels und auch ohne sind super geworden. Schmuckstück in meinem Familienalbum. Denke, nächsten Sommer, da fahren wir wieder nach Sopot und es wird bestimmt gerade die Zeit der Papstrauer sein, der Typ ist fällig, da machen wir geile photos mit Tampons. Welche marke ist die oberober ober größte? Damen sind gefragt. Sonst baue ich eine Atrappe. Kein Problem. Ich bastele zu gerne. Wiktor, mein polnischer Bekannte, ein gewißer Massen Borderliner in Wahrnehmung, behaupet, daß Paps noch richtig tickt. Aber wie er da vom Stuhl runterhängt, das ist einwenig traurig. Denn er war ja früher schon fitter. Weder hatte er eine Unfall wie Sibile Berg, noch ist er von Anfang an nur der Kopf im Rollstuhl, wie heißt er noch, irgendein Bestseller Autor aus GB?

  12. #24
    Member Avatar von vinzi
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    126
    Stephen Hawkins? Der schreibt seine Bücher glaub ich mit dem linken Augenlid oder sowas, der kann ja sonst nix mehr bewegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •