Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 73 bis 80 von 80

Thema: Nida-Rümelin, Julian und Nathalie Weidenfeld (Im Garten der Orangenprinzessin: Störende Gedanken)

  1. #73
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Perfekte Definition, Frau H, fürwahr. Muss noch was richtig stellen: meine Gegenüberstellung Anderson/Eno beinhaltet keine Prügelabsicht, eher war es ein zugegeben sehr privater Witz. Nimmt man aber das 'gleich' aus der Gleichung, wird eine logische Schlussfolgerung daraus, denn zum Wegpülen des schwindelerregend kleinteiligen Asteroidengürtels, den Frank Zappa hinterlässt, ist das Fluidum der Ambient-Masse Eno's besser geeignet, als Zappa's weiblicher Gegenpart Anderson. Ich schätze alle drei Musiker, aber Zappa verehre ich: in jeder Schule scheint es einen Irren gegeben zu haben, der in Zappa's Oeuvre eingetaucht ist und es nebenbei detailliert auswendig gelernt hat. Ich war der Irre in meiner Schule.

  2. #74

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    .
    Geändert von Juri (28.09.2002 um 11:23 Uhr)

  3. #75
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    JDB, in meiner Gymnasialzeit war man als Zappa-Fan kein Aussenseiter. Im Gegenteil, Zappaplatten gehörten zur Grundausstattung eines jeden, der hip sein wollte. ç propos Schulzeit:
    Mein schönstes Zappaerlebnis
    Im Lied 'Montana' kommt bekanntlich die Zeile 'I'm gonna buy me a horse, just about this big...' vor. Jahrelang stellte ich mir dazu den Interpreten vor, wie er die flache Hand ca. eineinhalb Meter über den Boden hält, um die ungefähre Schulterhöhe des Tieres anzuzeigen. Als ich Zappa endlich live an einem Festival in Mannheim erlebte, spielte er das Lied bereits am Anfang. Mit Spannung erwartete ich die beschriebene Stelle. Als es soweit war, zeigte er mit Daumen und Zeigefinger einen Abstand von höchstens zehn cm an. Das fand ich damals wie heute sehr zum Lachen.
    (Beitrag wurde von virchow am 26.11.2001 um 16:36 Uhr bearbeitet.)

  4. #76
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.507
    Freitag.
    If you get in trouble, just go back in time.

  5. #77
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Für mich die schönste Geschichte des Forums.

  6. #78
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Freitag und so.

  7. #79
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich wiederhol mich da gerne

  8. #80
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    mir ist grad so nacht wuchtung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •