Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 75

Thema: Kiss

  1. #49

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    976
    Ich kenne das Interview nicht, kanns mir aber vorstellen. Aber selbst wenn sie gewußt hätte, daß sie unter dem Einfluß von Haschisch dummes Zeug redet, bedeutet das nicht, daß sie eine Kuh ist. Das würde zutreffen, wenn sie z.B. auf Konzerten IMMER herrisch ihren Roadie anfauchte, oder so. Ich glaube die ist nett. Vielleicht hat sie aber auch ein paar gute Platten gemacht, ist dann zur Kuh geworden, hat dann viele nicht so gute Platten gemacht (ist Jutta Koether hier?) und dann noch ganz viele andere Sachen und ist jetzt wieder keine Kuh.

    'Because the night' ist, glaube ich, hauptsächlich von Bruce Springsteen. Ian Dury zu beleidigen, ist nicht gut; vielleicht war er aber vorher fies zu ihr. Vielleicht wollte sie ihn mal küssen und er hat gesagt «nee, das will ich nicht,...'. Kann ja sein.
    (Beitrag wurde von oliverkschweinoch am 24.10.2001 um 17:25 Uhr bearbeitet.)

  2. #50
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Sie hat übrigens niemals freiwillig zugegeben, daß 'Because the Night' von Bruce Springsteen geschrieben wurde und nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Nach dem großen Erfolg schrieb sie dann selbst die Nachfolge-Single 'Frederic'. Dazu hat sie 'Because the Night' nur sehr unwesentlich abgeändert.
    Gibt es bereits einen Patti-Smith-Strang? Ich war mit 16 in ihren Bassisten verknallt. Habe ihn dann auch mal getroffen, als er mittlerweile in Iggy Pop's Band spielte. Ein sehr netter, bescheidener Mann ohne Allüren. Ganz anders als Patti.

  3. #51

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    976
    Ich habe einem Konzert beigewohnt und gehört wie sie nach 'Wicked Messenger' «Bob Dylan« schrie, nach 'Because...' schrie sie «Bruce Springsteen«. Ich finde «Frederic« ist total anders als 'Because...', was sie auch weiß, da sie 'Frederic' nicht mir spielt, vielleicht liegt«s auch daran, daß der tot ist. Wie heißt nochmal der Bassist?

  4. #52
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Ivan Kral heißt er. Hat auch manchmal Gitarre gespielt. Damals staatenloser Exil-Tscheche, mittlerweile lebt er wieder in Prag und macht mittelmäßige, leise Gitarrrenmusik. Und so sah er damals aus:
    http://www.ivan-kral.cz/pict/fotky/Ivan01.jpg

  5. #53

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    976
    Ganz süß. Mit Kral hat sie ja auch 'Dancing barefoot' geschrieben, ganz tolles Lied ist das. Leute, die solche Lieder machen, haben keine Allüren. Sie haben angst.
    Das war«s wohl. Gibt«s noch was?
    Hatte euer Treffen glamour?

    (Beitrag wurde von oliverkschweinoch am 24.10.2001 um 17:46 Uhr bearbeitet.)

  6. #54
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.405
    Auch ich war damals nicht immer ganz drogenabstinent aber wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig trügt, rannte Frau Smith in der Rockpalastnacht immer wieder beim Headliner Johnny Winter auf die Bühne um mit ihrer Klarinette sinnlos dazwischenzutröten. Irgenwer hatte dann ein Einsehen und stellte ihr das Mikro ab.
    Smitty: Alice Cooper gab es bereits vor Sweet und Slade. Alice Cooper ist ein Guter. Beste Platte: Killer, 1970 glaube ich. Ian Dury war gott. Nicht nur wegen der guten Lieder sondern auch wegen der guten Titel der schlechteren, wie 'Clever Trevor'. Ausserdem unvergessen in 'The Cook the thief his wife and her lover'. Patti Smith: nichts als Leidenspose und barfuss auftreten, hat schon immer schwer genervt. Klar ist 'because the..' von Springsteen, drum ist es ja so scheisse. Smith' leider verstorbener Mann Fred 'Sonic' Smith, war aber auch gott. MC5, sowas gibt es heute nicht mehr.
    Butthead zu Beavis über KISS: 'These guys are pretty cool for a bunch of mimes!'
    Brotwurst: Goddamn fucking geilo Geschichte.

  7. #55
    Avatar von Brotwurst
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    842
    Uff, also mal von ganz vorne:
    Don: die Zunge. Ich habe sie gesehen. Kein Wunder, er packt sie naemlich vor jedem Wesen, das ungefaehr weiblich aussieht, ungefragt aus. Was heisst auspacken, er laesst sie sich vielmehr aus dem Mund fallen (erinnert an Jim Carrey in 'Die Maske'). Mein Gott, ist halt 'ne Zunge, laenger als der Durchschnitt, aber nicht unbedingt erotisch. Noch viel unerotischer: Wenn ihm eine Oberweite gefaellt, macht er eine Handbewegung, als ob er eine Brust abmontierte, steckt sie sich in den Mund und kaut drauf rum. Klasse, gell? Davon traeumt doch jede Frau ...
    Zu den Eierbechern kann ich leider nicht viel mehr sagen. Sie waren schon groesser als normale Eierbecher und hatten wohl die Funktion, den Pullermann anzuheben. Penis-push-up, sozusagen.
    Herr Wrobel: Gene Simmons kommt auch ohne Schuhe locker ueber die 1,90 Marke, Paul und Ace sind durchschnittlicher Durchschnitt, und Peter ist eher ein kleiner. Er weckte trotz seiner muskelbepackten Oberarme meinen muetterlichen Instinkt, weil er einen naturtraurigen Gesichtsausdruck hat. Anydin traf ich uebrigens nach einem Kiss Konzert in Dortmund das erste Mal. So nahm das Schicksal seinen Lauf ...
    cosmokramer: Noe, nix mehr star spangled banner. Die letzten Touren war 'Rock'N'Roll all nite' der Kracher zum Schluss, soweit ich mich erinnere. Zumindest in Europa. In den USA koennte das anders sein.
    Kiss demolieren ihre Hotelzimmer z.T. uebrigens noch selbst. Zumindest Ace. Der verfrachtete wohl mal das ganze Inventar aus dem Fenster, und als die Polizei kam, legte er sich ein Kissen ueber den Kopf und stellte sich schlafend. Ob's geholfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da faellt mir gleich noch was ein: Ace findet es TOTAL KLASSE, einen Witz zu erzaehlen und ihn auf Band mitzuschneiden. Das hoert er sich dann eine Million mal hintereinander an und kann ununterbrochen lachen.
    Paul Stanley brachte Oberhausen voellig um den Verstand, als er ohne Unterlass groehlte: 'Oooooberhausen, your hausen is my hausen!' Aber noch viel viel schlimmer war, als er die erste Strophe der Nationalhymne anstimmte. Ich habe noch nie ein Rockkonzert mit 6000 Leuten schweigen hoeren ...

  8. #56
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Gibt es denn professionelle Hotelzimmerzerstörer für Rockstars die es selbst nicht mehr schaffen?
    Diesen ganzen Strang sollte man in ein Kissfanclub - Gästebuch kopieren. Danke für diese tollen Geschichten.

  9. #57
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Kiss haben einen totalen Hau. Aber. Sie waren zwar nicht die erste Band, die erklärte, dass das ganze Schweiß-Ehrlichkeits-Rock-Ding nicht mehr funktioniert, jedoch die erste, die kommerziell wirklich was reißen konnte. Und was ist denn schlecht daran, wenn man US-Teenies beibringt, dass man zwar 'God gave Rock'n'Roll to you' singt, aber sich gleichzeitig selbst beömmelt ob dieses offenkundigen Schwachsinns.
    Das ist auch der Grund, weswegen jeder mal eine Kiss=Geil-Phase hatte, die in der Regel nicht lange anhielt. Die Band öffnete einem die Augen, aber wenn die dann offen waren, brauchte man Kiss auch nicht mehr. Bei manchen kommt dann später noch die Kiss=Ironisch=Geil-Phase, bei mir ist das aber noch nicht soweit.

  10. #58
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.405
    wuchten und keimen gleichzeitig!

  11. #59
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.231
    Ich fand Kiss immer total überflüssig, aber der Bericht von Brotwurst ist grossartig! Und Gene Simmons scheint ja in der Tat einer der letzten richtigen Rock'n'Roller zu sein. Was mich interessieren würde: Was machen denn die weiblichen Fans, die von ihm auserkoren werden, das Bett mit ihm zu teilen? Gehen die wirklich mit? Oder schütteln die sich, wenn sie den alten, sabbernden Mann ohne Maske sehen?
    Ich sah mal 1980 den Bandbus von Uriah Heep. Da klebte auf dem Rückfenster ein schmuckloses, weisses Blatt. Auf dem stand in krakeliger Schrift: "Groupies gesucht - bitte am Bus melden". Das fand ich ziemlich erschütternd.

  12. #60
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Calw
    Beiträge
    24
    Dieser Strang sollte eigentlich immer oben bleiben. Alleine schon um die Schwellenangst bei Neulingen zu erhöhen.
    Morgenstund' hat Stink im Schlund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •