Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Eno, Brian (besucht mich)

  1. #13
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Das hat Putin alles letztes Jahr reparieren lassen. Nächstes Jahr ist nämlich Geburtstag, der 300. Und da soll alles perfekt sein.

  2. #14
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Macht Putin auch, dass der Borschtsch nicht mehr nach Pups riecht?

  3. #15
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Über Blähungen u.ä. wird in diesem Forum ungern gesprochen, allerdings liegt der Grund für den Geruch im wahrscheinlich zu hohen Alter der von Ihnen verzehrten Suppe. Da hatte schon die Gährung eingesetzt, die eigentlich erst für die Zeit nach dem Verzehr avisiert war. Aber in der Kontrolle von Resturants durch Gesundheitsamt (Sanepidemstanzija) und Verbraucherschutzorganisationen (Sojuz Potrebitjelej) wird sich durch die harte Hand Putins einiges zum Besseren wenden. Sie werden sich davon überzeugen können.

  4. #16
    Avatar von Torns Schwester
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    2.060
    Honzens Assoziationskorso treibt seltsame Blüten bei mir. Ich las diese beiden schönen Petersburggeschichten (die ich schon damals mochte und die heute perfekt in meinen Sonntag passten). Dann Ausloggen, ins Museum gehen.
    Es war doof, nichts wollte sich mir so recht erschließen. Selbst meinen hiesigen Lieblingstwombly „crimes of passion II“ fand ich gekrickelt und sonst nichts. Dann blieb ich 20 Minuten an einem riesigen Tryptichon hängen: jede weiße Platte bestimmt 2 x 4 m groß, vertikal überschüttet mit vier dunkelbraunen Wellen, Strömen, ein schöner, erstarrter Schwung, begleitet von grauen Schatten, wie Ufern. Ich trete näher und sehe, der dunkle Schwung sind lauter kleine Körner, hunderte, tausende, zehtausende und die Uferschatten sind Bleistiftnummerierungen für jedes, jedes einzelne Korn. So groß macht soviel Mühe! Ich lese das Schildchen: Georg Herold, Ohne Titel (Beluga), 1991, Kaviar und Lack auf Leinwand. Und Bleistift, das muß gesagt werden, danke Honz.

  5. #17
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    .
    ys

  6. #18
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Juni, ca. 22:30

  7. #19

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Hatte ich mir immer anders vorgestellt, aber macht auch nichts.

  8. #20
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    Zufälle: Gerade eben hat der Postbote "Remake/Remodel" von Michael Bracewell gebracht. Das Buch habe ich dem ersten Gast unserer fast schon wieder eingeschlafenen TV-Sendung (www.wortpong.de) geschenkt, und es ist eines der besten Musikbücher, die ich kenne: Es geht, der Name sagt ja schon, um Roxy Music, beginnt mit der Kindheit von Ferry, Eno und den anderen und endet mit Veröffentlichung des Debüts, also bevor der langweilige Rock'n'Roll-Zirkus anfängt. Und jetzt, wo diese schöne Geschichte wieder oben ist, fällt mir ein, dass bei mir zuhause eine Kassette von den 'Novi Kompositori'/ New Composers liegt, auf der Brian Eno einen Song produziert hat. Wer war denn eigentlich der verstorbene Elektronikmusiker? Bekannt?

  9. #21
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Diese Benachrichtigungen funktionieren ja immer noch tadellos!

    Der Musiker ist eher weniger bekannt, obwohl er mit Brian Eno auf einer Platte zu finden ist: http://www.discogs.com/artist/Misha+...nv=Misha+Malin

    Valera Alakhov / Novye Kompository war ebenfalls häufig mein Gast.

    Juri: den Blick vom Balkon (#18) habe ich ca. 2006 fotografiert, als das Stadtzentrum schon renoviert war. In jenem Sommer 1997 sah es sehr viel bröckeliger aus. Aber davon habe ich nix auf der Festplatte, nur ein Bild als winters plötzlich die Fassade renoviert wurde, Februar 2003. Die weiße Fläche im Vordergrund ist der zugfrorene Kanal, die schönen Bäume am Kanal waren da schon umgehauen, bis jetzt wurde nichts nachgepflanzt.
    Geändert von Lenin (16.10.2009 um 21:53 Uhr)

  10. #22
    Coincidentia
    Registriert seit
    03. 2004
    Beiträge
    1.034
    "Auf den Balkon setzte ich einen Fagottspieler", ein Satz, den ich immer Tobler zugeschrieben habe und nicht mehr finden konnte. Danke fürs Wuchten.
    Can you please be either honest or brave?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •