Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 34 von 34

Thema: Fiorucci, Elio (Semiprominente Dekadenz)

  1. #25
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Ich scheiss auf Euren Freitag!

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich auch.

  3. #27
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    .

  4. #28
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    In den ganz frühen 80-er Jahren gab es eine deutsche Band, deren Namen ich nie erfahrern konnte, weil ich das Lied nur einmal im Radio gehört habe und es sofort auf Kassette aufnahm, deshalb fehlen mir die ersten 20 Sekunden und die Anmoderation, inzwischen fehlt mir die ganze Kassette, weil ein paar Jungendliche die Kajüte auf dem Kahn auf dem ich wohnte leerräumten (den Bierkasten haben sie nicht angerührt dafür zwei 1,5 l Flaschen Cola, versteh einer die Jugend) auf alle Fälle war dieses Musikstück genial, sehr new-wavig, eindeutig Neue Deutsche Welle, aber nicht so bescheuert wie Extrabreit, Hubert Kah und Konsorten, eher so die Richtung Ideal, punkig, nicht so wütend, ernst und verstockt wie Fehlfarben, ich kann mich nur an eine einzige Zeile erinnern: "Eleganz von Fiorucci, Seitenscheitel im Haar" .

    Kennt jemand die Band? Das ist für mich eines der letzen Rätsel meines Lebens, das ich gerne für mich gelost sähe, ebenso wie die Identität von Ebbesand Flutwasser und den wahren Mörder von John F. Kennedy.

  5. #29
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Ich wuerde ja bei allen dreien auf die gleiche Person tippen: Andreas Dorau. Kann aber auch danebenliegen, war schliesslich vor meiner Zeit, aeh, Geburt.

  6. #30
    MaybachMember
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539
    honz, ich glaube, besagte Textzeile in einem Song der Deutschcombo "Hans-A-Plast" gehört zu haben. Titel ist mir entfallen, es war aber die gleiche LP, auf der "Ssssicherheit" drauf ist. Kann ich aber nicht mit 100%iger Ssssssicherheit sagen.

    Gerne würde ich Dir eine Kopie anfertigen, aber Florian Persch, der blöde Sack, hat mir die LP nicht wiedergegeben, damals nach unserer großen Abi-Fete im Anglerheim, und auch die tolle Single von der Gruppe "Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945" nicht, und das nur, weil ich seine blöde Carola... - ach, es ist ja alles so vergebens.
    Ich hab noch am Raumschiff zu tun

  7. #31
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Es war Fay Wray! Ich habe es herausgefunden. Es war in mir. Aber das Rätsel ist noch immer nicht gelöst, denn diese Band ist mysteriös verschwunden.

  8. #32
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    .

  9. #33
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Zum Konnex Drogenmissbrauch und Gebisszustand dieses:

    Traf heute meine Ex-Freundin, die neuerdings und um ihren tristen Alltag des Zahnarztes ein wenig zu heben, folgendes sich hat einfallen lassen: Sie schaut ihren (jungen) Patienten in den Mund, hält einen Moment inne und sagt dann: "Du hast gekifft, oder?" Kann man natürlich nicht sehen. Aber irgendwann und nicht selten stammeln und gestehen die kleinen Racker. Von den teils erheiternden Reaktionen angefixt ist sie nun dazu übergangen, ihre Diagnose ein wenig zu variieren, etwa: "Du hast onaniert, oder?". Álso, ich finds lustig. Warum war sie früher nicht so?
    Geändert von leo von der pelzwiese (21.02.2004 um 02:08 Uhr)

  10. #34
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Noch Freitag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •