Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 72

Thema: Berg, Sibylle (Frau Berg ist ganz anders)

  1. #49
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Unendlicher Wrobel, Sie errichten hier gänzlich neue künstlerische Dimensionen. Wo andere einfach eine Geschichte posten, da performen Sie, Sie haben diesen Strang zur Aufführung gebracht heute Nacht, getanzt gleichsam, in raffiniertesten, christliche Verhüllungswerte invertierenden Kleidern! Spooky Wrobel, mit diesem Strang haben Sie sich in der Oberflächenstruktur jeder einzelnen Kartoffel dieses Planeten festgeschrieben.

  2. #50
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ist 'spooky' jetzt das neue Modewort im Forum?
    Und wieso ist es spooky, wenn ich jemandem zu seinem Auftritt gratuliere?!?
    Ich fand übrigens Mariolas Ausführungen auch interessant, honz, wenn ich es nur nicht immer dreimal lesen müßte!
    Wenn sie so tanzt, wie sie schreibt, würde ich das gerne einmal sehen... Ob man dann Stockhausen als Hintergrundmusik auflegen sollte? Wahrscheinlich ganz verkehrt.

    Mariola, Depressionen und Fluchtinstinkte nach der Berg-Lektüre kann ich voll verstehen. Ich kanns auch nur selten lesen. Kann aber, ähnlich wie Schlingensief, befreiend wirken, wenn man eh schon Depressionen und Fluchtinstinkte hat, oder? Und kennst Du ihr Stück 'Helges Leben' (Leider nur in 'Theater heute' abgedruckt), das ist ganz anders, zwar auch böse, aber voll mit skurrilen Figuren, Tieren, mehreren Ebenen, die Leute haben zum Teil gelacht und zum Teil (hinterher) geweint, aber nicht, weil es irgendwelche vordergründigen Grausamkeiten zu sehen gab, es spritzte weder Blut noch andere Flüssigkeiten. Außerdem mitreißende Musik. Also vielleicht ist Frau Berg mittlerweile auch persönlich anders drauf, wer weiß.

  3. #51
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    weiß schon, warum sie wrobel nach hamburg gelockt hat
    doch honz wär auch nicht schlecht in diesen zeiten


    (Beitrag wurde von marie battisti am 30.09.2001 um 00:54 Uhr bearbeitet.)

  4. #52

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    ich bedauere es wirklich daß charmeuer kuisnki sich nicht so einfach einloggen kann, sein computer lüft wie die ddr. Mir ist später zu der gästeteilung auf der geb.party von spätzlein eingefallen, ders ingnaz wenn du mich mariolachen nennst ich bitte dir auch mariolka gegen wr—belku an, daß die gäste auf der party sich teilten und wr—belku sagt, sie, ihr seid nun mal so die deutschen ich sage, was ich nie vergessen kann, die deutschen waren das die gegangen sind, das sagte mir immer meine polnisch lehrerin über deutswche wenn sie die negativen seiten dieser volkes erklären mußte, das sei das wahre deutschsein, die stasi und die untergrundliteraturabfangenden ddr-zöllner, die aus paris nach polen die ganze vorsolidarnosczeit durch ostdeutschland zwangsläufig geschmuggelt wurde. Die Tschechen sind übrigens nicht besser, aus lautem Polenhaß. Es ist verrückt wie die Nachbarn so zueinander stehen. Und die Freunde erst recht. Da machst du denen zu essen, sehr sehr lecker, man soll in Deutschland immer einmal in der Woche Kartoffel mit Quark servieren, ich mache das morgen, ich koche jeden Tag, wenn ich nicht bei anderen eingeladen werde, oder essen gehe, aber man soll immer eine warme Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen.
    Frau Berg hat ein Plus bei mir und ich schwatze ihr ihr Talent nicht ab, sie hat es absolut, aber falsche Berater, Rahmstein und solche Blödmänner, daß sie a. in Zürich zu leben vorzieht, und b.sich als Tierpreparatörin ausgibt, habe ihr paa Tage geglaubt und wer gut lügen kann, der kann schreiben. Sie hat was schlimmes im Leben erlebt, dies verarbeite sie in ihren Büchern und ist nicht kriminell, was sehr wichtig ist. Man muß jeden Künstler in Schutz nehmen, sei es Schlingensief, daß er nicht die Bomben wirft wie Andreas oder Adolf und sonstige Limonovs, großes Herz, Sensibilität, auch sogar vielleicht Talent, bei Limonov ist es bestätigt, liest FUCK OF AMERICA, bei den zwei ersten nicht unbedingt außer der Zuneigung zur Ästhetik, in Schutz nehmen, heißt nicht kaputt machen, lieber machen lassen, man sieht wie Frau Berg aus ihrem Haß zum Theater aufblüht. Nun ist der Haß ihr Ding. Ich wäre so gerne Paparazzipsycholigin. Ich würde sofort Sybille meine Patientin nennen. Ich würde mich sogar per Telefax bei einem ihrer schlechten Berater die Sybille Agenten nennt, um die Stunden bewerben wie Jeff Coons bei Cicciolina. Bitte schreibe mir wer weiß,«ob das stimmt, daß Jeff Coons um die Hand Cicciolinas sich tatsächlich per Fax als Werbegag bewarb? So stand es in einem Interview und ich glaube es immernoch. Ich muß es wissen!
    Herr Honz: Ich schaue mir diesen Grace Zabriskie Strag an... Mit Vergnügen und Gruß

  5. #53

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    (herbeischweb)
    Junger werter honz, ich fühle mich seit ein paar Jahren tatsächlich wie an Fäden aufgehängt, ein seltsames Gefühl zwischen Freiheit und Verzweiflung.
    Mariolka freut sich natürlich, dass Wr—belku einmal so lustvoll mit der Hand in sein Leben greift und etwas Anrührend-Erotisches hervorholt, das so dreidimensional ist und uns heiße Träume beschert.
    Solche Geschichten sprechen mich sehr an, und wenn Du, Wr—belku, dadurch Deinen halben Freundeskreis eingebüßt haben solltest, weißt Du jetzt, wer Freund ist und wer nicht.
    Um Dir Mut zu machen, möchte ich zwei kurze Anekdoten in die brodelnde Suppe werfen, also
    1. war ich mal mit meiner Geliebten bei einer finnischen Freundin, die war aber erst 19, dafür schon ziemlich malle und mit Käfern und Flammen tätowiert. Kurz nach der Ankunft tranken wir das Übliche, dann bot es sich an, daß wir alle Nachthemdchen der Gastgeberin anzogen (wir waren insgesamt zu fünft) und herumtanzten zu guter Musik. So langsam gingen bei uns die Lichter (mental) aus und wir verteilten uns auf die Schlafräume. Es dauerte nicht lange, da kam die Finnin mit ihrem Freund zu uns ins Bett geklettert und befahl uns 'Be a Hamburger!'. Bevor wir die erste Schreckminute überwunden hatten, waren die beiden eingeschlafen.
    2. hauste mal eine Isländerin bei mir, wegen der ich einige Blessuren davontragen mußte (Eifersucht), obwohl unschuldig. Tags darauf stürmte die nervige Freundin meines lieben Mitbewohners in mein Zimmer, zeigte mir den Duschkopf: ab! Ich solle das mal schnell wieder in Ordnung bringen! Und wer hatte zuletzt geduscht? Auf meine Frage antwortete die Isländerin vergnügt: 'Oh yes, you see I always masturbate with the line of the shower. With the top it doesn't work.'
    Oh yes, I said.
    Vielleicht sehen wir uns ja in Berlin und können uns die Details ausmalen wie ... na Du weißt schon, Wrobel.

  6. #54
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Hier schreiben die Männer noch mit Hirn, Herz und Hoden, sehr schön, und die Frauen schreiben noch schöner, wenn auch mit der Nase.
    Wegen Jeff Coons frage ich mal jemand, der das wissen könnte, das dauert aber manchmal ein halbes Jahr, bis ich die wieder einmal sehe, aber ich vergiss es nicht, Mariola, versprochen.

  7. #55

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Danke im Voraus Hanswasheiri...

  8. #56
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    293
    Fürchteten die christlich angehauchten Kartoffelguckerinnen vielleicht, die Salome im Beate-Uhse-Fummel könnte hinterher wieder einen Kopf fordern?

  9. #57
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    19
    wehrter herr ignaz wrobel
    ja, ich bin diese schweizerin von diesem komischen, laumwarmen müggelsee. mittlerweile ahne ich auch, wer Sie sind. aber Sie haben nicht mit mir 'boules' gespielt. fehler.
    zu sibylle. wir kennen uns ganz gut, treffen uns alle paar wochen bei irgendeinem (von anderen) organisierten abendessen. die gespräche mit ihr sind immer sehr deprimierend. aber im nachhinein stelle ich jeweils fest, dass zynismus und hoffnungslosigkeit auch ihren charme haben. auf jeden fall möchte ich diese kieferoperierte dame in meinem umfeld nicht missen. schräg bleibt schräg.

  10. #58
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    19
    wehrter - wie peinlich.
    ich erröte vor scham

  11. #59
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Lieber Wrobelinski, was für eine wunderwunderbare Geschichte! Du hast das Forum um eine düsterglitzernde Zymelie bereichert. Besonders beieindruckt hat mich der poetische Wirbelsturm gegenläufigen Gefühlswetters. Du gibst uns kalt und warm, wo es die einen lau, nass und trocken, wo es die anderen glitschig hielten. Souverän ziehst Du auch die verborgensten Register dieser Orgel.
    Der Zentralsatz des vorliegenden Grossods ist für mich:'Händels wunderschönes 'Love in her Eyes sits playing' schien sich endlos hinzuziehen'.
    Danke. Danke. Danke

  12. #60
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576

    Sarah Seltzer war am Müggelsee? Wo?
    War das die Kellnerin, die Igman ein Bier schenkte?
    Oder war das gar UNSERE Kellnerin?
    ich dachte, die hiess Mandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •