Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 56

Thema: Menuhin, Yehudi

  1. #25
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    besonders gut gefällt mir, dass der junge honz für eine frau entflammte, die den namen robertson trägt. das hat eindeutig stil, denn es klingt wie robinson, und so heisst die frau in reifeprüfung.
    herr honz, schöne geschichte. wirklich wahr.

  2. #26
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Spinneninformationen, especially für Angelika Maisch, mit kleiner VORWARNUNG, besser nicht alleine Lesen, ist ein Mann im Haus oder sonstiger Raufhüpfundfesthaltersatz vorhanden? Ich fang mal ganz sanft an:
    STUFE I
    Also, meines Wissens gibt es keine Vogelspinnen in Australien, insofern sind Vogelspinnenhalter eher selten, also genauso häufig anzutreffen wie Hobbyspinnenhalter in Mitteleuropa, und das extra Vogelspinnen importiert werden um die Springspinnen zu bändigen, davon habe ich noch nichts gehört
    STUFE II
    Ja es gibt diese Springspinnen, aber die will ich dir in diesem Teil noch nicht zumuten, der Härtegrad muss lasngsm geseigert wren, deshalb erzähle ich erst etwas von einer anderen Spinne, die sog. Red-Back Spider. Sie ist sehr giftig, aber nicht so giftig wie die Springspinne, wobei man wissen muss, daß beide Spinnenarten lebensgefährlich auch bei Erwachsenen sein können, wenn nicht rechtzeitig ein Antidot gespritz wird. Bei Kleinkindern sind die Bisse oft tödlich.
    Also die Redback hat rote Punkte auf dem Rücken, manchmal sogar fein säuberlich ein Kreuz. Sie hält sich gerne in feuchten Holzhaufen und im Müll auf, ist aber nicht aggressiv oder kampfeslustig. Wir sind mal einen ganzen Tag mit einer im Auto durch den Busch gefahren (Kinder sammeln manchmal gerne holstsücke, weiß Gott warum) , bis wir sie bemerkt haben. Face to Face with death sozusagen, aber sie hat uns nichts getan.
    STUFE III (Nochmal tief durchatmen)
    Die von dir genannte Springspinne , gibt es tatsächlich , sie heißt Funnel Web und ist ein richtiges biestiges, hinterlistiges kleines Arschloch. Sie ist etwas größer als ein Fünfmarkstück, schwarz, behaart, und zwei lange , höllisch geschärfte Krallen, und hält sich am liebsten in menschlich dicht besiedelten Gebieten auf, vornehmlich im Dunkeln, den n die im dunkeln sieht man nicht. Sie ist hinterhältig und kann bis zu 1,5 Meter hoch vom Boden jemanden anspringen wenn sie gereizt wird. Am gemeinsten ist aber ihre Fähigkeit bis zu zwei Tage unter Wasser dank eines kleinen Luftsacks zu überleben. dort tarnt sie sich als ein Stück Laub und springt die Menschen an wenn man über sie hinwergschwimmt.
    Wir hatten in unserm Garten in Sydney einen Pool, und morgens mußten wir immer einmal um das Becken laufen und nach Funnelwebs Ausschau halten, dah, immer erst das Laub von oben absachöpfen, und dann auf den Boden gucken. alle paar Monate war dann tatsächlich eine Funnelweb drin, und die mussen wir dann rausholen, am Anfang noch mit Wahnsinns Schiss, hinterher mit großem Jagdeifer, denn sie brachten 20 Dollar, wenn man sie lebend bei einer Spinnenabzapfstelle zur Antidotgewinnung vorbeibrachte.
    Das Herausfischen war gar nicht so sachwierig, dei viecher waren meist irgendwie belämmert unter Wasser, man musst sie mit einem ca 4 Meter langen Käscher unter Wasser vom Boden aufwirbeln, und dann gleichzeitig mit dem Netz auffangen. Dann musste man, das war der schwierigste Teil, die Spinne mit dem langen Stecken in ein mit Wasser halbgefülltes Marmeladenglas hineinschütteln, ohne das die Spinne richtig wach wurde und weglief.
    Wenn man gebissen wird und sehr schnell, also innerhalb ein paar Stunden das Antidot bekommt, kriegt man nur Fieber, aber es soll sehr weh tun.

  3. #27
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Wohl am entsetzlichsten: Man macht grad einen Yoga - Kopfstand auf der grünen Wiese. Direkt vor Augen in einer umgekehrten Welt grinst einen die Hüpfspinne an. Schon springt sie hoch und beisst sich in den Waden fest da die Hose bis zu den Knien heruntergerutsch ist.

  4. #28
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    bei meinen eltern im garten (kolonie habsburger ufer) gab es auch dicke spinnen. hinter der laube! ungiftig aber beharrt. und sonst war ich immer nur in meine kunstlehrer verliebt, auch wenn sie alkoholiker mit blutunterlaufenden augen waren und kurze aussetzer hatten.
    warum schreibe ich das überhaupt? herr wrobel, bitte reichen sie mir heute die hand.

  5. #29

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    'Größer als ein Fünfmarkstück' bezieht sich aber auf die ganze Spinne, will ich hoffen?! Nicht etwa auf die eigentlich kritische Größe, den Abdomenumfang. Oder?
    Flaum kann gut sein, Flaum kann heiß sein. Ich war mal in eine Perserin verliebt, die hatte einige sehr filigrane, unaufdringliche, aber doch pechschwarze Haare auf der Wange.
    'Schafthohe Stiefel' hat mir auch zu denken gegeben, sonst aber: Tadellos, astrein und rügenfrei, diese Geschichte.

  6. #30
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    honz rules. Jetzt wirds immer schwieriger für Ignatz. Der feilt schon seit 55 Minuten am letzten Viertel seiner Berggeschichte.

  7. #31
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Oh Edmund! Ich habe neulich die Tochter einer mit meiner Mutter befreundeten Inderin kennengelernt, ihr Vater wierderum ist ein evangelischer Pastor aus Schleswig, sie, also die Tochter, ich habe den Namen vergessen, er ist so bezaubernd wie Ashanti oder Scheherezade, spricht breitestes Markgräflerisch, hat kurzes , kesses schwarzes Haar, feurige pechschwarze Augen, und hat genau den von die beschriebenen leichten Flaum auf der Wange, und auf den Unterarmen auch, sie ist so schön...und so frech, so richtig frech.
    Dies wird der Frauenschwärmstrang.

  8. #32
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Honz rules, Honz ist ein Held. Australien-kein Land für mich. Ich liebe schreckliche Spinnengeschichten, aber nur auf dem Papier.
    Oder wahlweise Monitor. Es gibt aber Phobiker, die ertragen noch nicht mal Geschichten. Oder Abbildungen. Man darf das Wort Spinne nicht aussprechen. So schlimm bin ich nicht dran. Also weitermachen. Lechz.
    Grusel.

  9. #33
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Frauenschwärmstrang? Schade um das schöne Thema.

  10. #34
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Kann man von Spinnen und Frauen gleichzeitig schreiben? Schwer. Man könnte vielleicht den schwarzen Flaum der Perserinnen mit dem Häärchen der Funnelweb vergleichen. Aber eher nicht.
    Vielleicht kann man von Frauen schwärmen und sich vor Spinnen gruseln, alles in einem Strang, das wäre dann wie Zerstörung , ne was kommt zuerst? und Katharsis (Elpe, könntest du kurz mal?), Piramus und Thisbe, Samson und Delilah, Himmel un Ääd.
    Frauen gehtnoch , aber Spinnen. Ich habe keine Spinnengeschichten mehr. Man muß Wieser aktivieren, ja Wieser ist genau der richtige Mann für Spinnen.

  11. #35
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Frauen und Spinnen Honz, im Grunde ist das das Selbe. Insofern.. müßte gehen.

  12. #36
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Das ist wie immer ein weisen Schlusswort für heute, ich geh jetz ins Bett, ich mag nämlich Spinnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •