Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 57

Thema: Kiehl, Marina (Schneeblind)

  1. #1
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Wenn ich zum Asiaten gehe, erwarte ich undezente Einrichtung, eine fortlaufend durchnummerierte Speisenübersicht und ein Aquarium im Eingangsbereich, dessen Zierfischbestand dem Triadenschergen auf einen Blick den abzuhebenden Betrag verrät. Zudem wünsche ich, das Aromabouquet aus Curry und Kurkuma in den Fasern meiner Kleidung nach Hause zu tragen.
    Das Mangostin bietet von alldem nichts, dafür aber "Magic Food" (Eigenwerbung) und, als "Münchens bester Asiat" die üblichen verdächtigen Semipromis, allen voran natürlich die Fussballer der 60er und der Bayern, die hier - so sagt man - nicht selten in gemütlicher Eintracht den Abend bei zwei, drei Sake in Schwung bringen.
    Oder auch Marina Kiehl. Ja, die Gold-Marina, Abfahrtsolympiasiegerin von 1988 und somit für kurze Zeit Schlagzeilennachfolgerin von Frau Mittermaier. Heute leitet sie ein kleines Grafikstudio und wird auch sonst nicht weiter auffällig. Sie sieht 1999 noch genauso aus wie elf Jahre zuvor ( rotblonde Haare, lustige Äuglein, freche Sommersprossen ) und wird daher von mir sofort erkannt, als sie den süß-sauren Nobelstadl mit einer Freundin betritt.
    Ich sitze nämlich schon da und warte mit meinen Gastgebern auf irgendein Süppchen auf Spesen. Sie setzt sich an den Tisch direkt hinter mir, ich könnte lauschen was sie und ihre Bekannte zu bereden haben, verwerfe den Plan aber alsbald, weil, das Süppchen kommt, ebenso mein Tischgespräch und wahrscheinlich wär's nicht sehr aufregend geworden, das Lauschen.
    Als die Wärmeplatten für die Hauptspeise aufgetischt sind und ich schon fast vergessen habe, dass ich gerade dabei bin, Rücken an Rücken mit einer wahrhaftigen Olympiasiegerin überteuertes Ethno-Food zu spachteln, fliegt die Tür auf und Barry Werkmeister samt Crew entert die Szene.
    Für Nichtmünchner: Werkmeister sieht so aus, wie man sich das mittlere Management bei BMW vorstellt, nur kleiner, etwa einsfünfundsechzig. Er war mal Münchner Faschingsprinz, jetzt moderiert er eine Sendung auf tv.münchen. Die heisst "Die Zeit läuft". Konzept ist, dass Barry wildfremden Menschen eine Reise schenkt, auf die Malediven, Kykladen oder sonstwohin. Haken dabei: das Flugzeug startet in zwei Stunden. Zuerst also: supisupi, Urlaub für umme; dann aber: Panik galore, Chef anrufen, Heimhektiken, Koffer auf, Schrank auf, losschaufeln, wieviel Zeit hamwanoch, Taxi rufen, Scheisse - Katze vergessen, bei Nachbars klingeln, so, erledigt, rein ins Taxi, Stau auf der A9, endlich am Flughafen, noch drei Minuten, gepflegter Sprint, Barry immer auf Ballhöhe, puh geschafft, Bussi Barry, bis dann.
    Also alles, nur nicht lustig. Deshalb steigt die Freude auch nicht unerheblich, als sich der Fernsehtross zielsicher unserem Tisch nähert. Endlich könnte man dem Mann, der das "R" so schleimig rollt wie sonst nur Carolin Reiber, vor laufender Kamera erläutern wohin er sich seine ungute Neckermannreise schieben soll.
    Aber natürlich scharwenzelt er an uns vorbei an den Tisch in meinem Rücken. Zur Olympiasiegerin. Er wird sicher ihre Freundin anshowmastern, denke ich, sonst würde er sich ja unglaubwürdig machen. Da geht's auch schon los: "Grüss dich, ich bin der Barry, wir sind bei 'Die Zeit läuft', wer bist denn du?" -"Ich bin die Marina!" -"Marina, seltener Name, das. Was machst Du denn so beruflich, Marina" Immer so weiter, bis zum ersten Schnitt. Der Kameramann nimmt Barry zur Seite, genau hinter mir. "Barry, des is die Marina Kiehl, Olympiasiegerin, die musst doch kennen." -"Zefix und I erkenn die net, der Scheiss Flieger geht a scho in oanahoib Stund und sie wui ja fliang, naja, des klär I glei auf, so mit am Lächeln". Daraufhin bewegt man sich nach draussen und lässt eine nicht preiswerte thailändische Spezialität unangetastet zurück.
    Vielleicht ging die Reise ja nach Ko Samui.
    ------------------
    Angelika Maisch is my little buttercup
    12.4.2002: Sonderzeichenreparaturdienst
    Geändert von rron (12.04.2002 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Danke!
    Wieder eine wirklich schöne, neue Geschichte, nachdem es ein wenig eingerissen ist, dass zuletzt Dilettanten mit null Postings und -0-Lesezeit hier erwähn-Newsflash ablagern.
    Denen das zur Lektüre. Und mir zum Genuss.

  3. #3

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Supatopstory. Werde sie nachher lesen.

  4. #4
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Wahnsinn! Danke, danke, danke!
    Ich habe Berry mal auf der Wies'n 98 gesehen und ganz lauf 'Bundesberry' gerufen und ihm mit einer Plastikrose vor der Kamera, ach, das war so unhöflich, ich will's gar nicht erzählen.

  5. #5

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Habe jetzt Zeit zum Lesen gefunden. Supatopstory.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    rron calli, ich kann schon nicht mehr, vor Lachen über deine Geschichte, meine Finger bluten, habe seit Stunden durchgepostet und gemailt, aber wisse dies: Das war- ein Pullover. Ich bin so gerührt.
    Sag, wollen wir nicht doch zusammen eine Waisenhausstiftung ins Leben rufen? Bevor du nach Paris fährst und dir einen Rolls Royce kaufst?

  7. #7
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Frau Maisch, buttercup, mit Ihnen würde ich jegliches gründen. Warum also nicht den armen Elternlosen zu Hilfe eilen. Wo wir sind ist der Benefiz.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    rron calli, so spricht einer, der zutiefst erkannt hat. Ich bin sehr berührt. Dennoch:
    Hätte deine Antwort nicht lauten müssen:
    ' Das war schon lange meine Lieblingsidee.
    Das hätte ich getan, bevor ich den Rolls Royce gekauft hätte.'
    Na?

  9. #9
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Das ist jetzt erstmal meine Lieblingsgeschichte. Würde sie gerne noch höher wuchten, nach ganz oben, in den Linkliste, aber das geht ja leider nicht. Ich könnte sie in meine Favoriten....
    ------------------
    Nur so zur Info.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Siehst du Murmel, auch in der Wüste blüht eine Rose.
    Rauf damit bis in die Leiste.

  11. #11
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Super, rron calli, die asiatische Enleitung, das bayerische Bussi-Flair... Kompliment!
    War der letzte Satz ein bayerisches Wortspiel? Falls ja, bitte ich um Übersetzung...

  12. #12
    Member Avatar von Papst Wurst
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    31
    Imprimi potest.
    ------------------
    Roma locuta, causa finita.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •