Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 56

Thema: Sheer, Ireen (Trägt Ireen Sheer ein Gebiss?)

  1. #25

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Und das ist für Clarissa ein natürlicher Tod?
    Wenn einem die Natur kömmt, dann muss man eben p.....
    (Woyzeck oder so)
    Vielleicht hätte er sich statt der Nase die Harnröhre versilbern lassen sollen.
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 26.06.2001 um 16:50 Uhr bearbeitet.)

  2. #26
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    Es passierte einige Wochen vor seinem Todestag (24. 10. 1601) bei Kaiser Rudolf II. in Prag. Wieder ein Harnstrang?

  3. #27

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Was ist denn dann in den Wochen dazwischen passiert? Das ist ja grauenvoll! Er ist bei einer Party samt silberner Nase geplatzt und erst ein paar Wochen später gestorben?

  4. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    wo wir gerade bei Exzentrikern sind; weiß einer von euch, wie einst mein absolutes Idol, der Squire Mytton, seinen Schluckauf bekämpfte? Hä?

  5. #29

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Hmm, lass mich raten, Angelika: Vielleicht sein Nachthemd angezündet?

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    71
    Kepler hat für Brahe gearbeitet (in Prag). Nach Brahes Tod sind dann aus dessen Meßdaten die Keplerschen Gesetze entwickelt worden, denen ein heliozentrisches Weltbild zugrunde liegt (vielleicht auch schon zu Lebzeiten Brahes, dann aber wohl heimlich).
    Das mit der Blase klingt ja furchtbar!
    Giordano Bruno, der Dominikanermönch, der unter anderem behauptete, daß das Universum unendlich sei, ist verbrannt worden.

  7. #31

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Giordano Bruno!! Gott sei Dank. Da wollen wir Clarissen mal herzlich danken und ich kann beruhigt einschlafen heute nacht. Junge, Junge. Es gibt so Namen, die fallen einem nie ein. Mir fällt z.B. auch nie der Name von, na, wie heißt er noch, der Dadaist, der im Bahnhof Rolandseck so Skulpturen hatte, der aber gar kein richtiger Dadaist war, dessen Frau (oder Tochter) das Erbe so schändlich verwaltet hat und sich auch für eine Künstlerin hielt, scheiße, ich geb's auf für heute...

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    71
    @Tristram: '...mit der Natur ist's was ander's
    (...)
    wenn die Natur aus ist, wenn die Welt so finster wird, daß man mit den Händen an ihr herumtappen muß, daß man meint, sie verinnt wie Spinnengewebe. Ach, wenn was is und doch nicht is! Ach , Ach, Marie! Wenn Alles dunkel is, und nur noch ein roter Schein im Westen, wie von einer Esse: an was soll man sich da halten?'
    Mit der Musik von Alban Berg ist es die Oper, die mich am meisten zu Tränen rührt.

  9. #33

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Oh ja, das ist traurig. Ich dachte aber eher an diese Stelle, die Alban Berg eventuell übersprungen haben könnte...
    Woyzeck. Der Doktor.
    DOKTOR: Was erleb' ich, Woyzeck? Ein Mann von Wort!
    WOYZECK: Was denn, Herr Doktor?
    DOKTOR: Ich hab's gesehn, Woyzeck; er hat auf die Straß gepißt, an die Wand gepißt, wie ein Hund. - Und doch drei Groschen täglich und die Kost! Woyzeck, das ist schlecht; die Welt wird schlecht, sehr schlecht!
    WOYZECK: Aber, Herr Doktor, wenn einem die Natur kommt.
    DOKTOR: Die Natur kommt, die Natur kommt! Die Natur! Hab' ich nicht nachgewiesen, daß der Musculus constrictor vesicae dem Willen unterworfen ist? Die Natur! Woyzeck, der Mensch ist frei, in dem Menschen verklärt sich die Individualität zur Freiheit. - Den Harn nicht halten können! - Schüttelt den Kopf, legt die Hände auf den Rücken und geht auf und ab. - Hat Er schon seine Erbsen gegessen, Woyzeck? (...) Woyzeck, muß Er nicht wieder pissen? Geh Er einmal hinein und probier Er's!
    WOYZECK: Ich kann nit, Herr Doktor.
    DOKTOR mit Affekt: Aber an die Wand pissen! Ich hab's schriftlich, den Akkord in der Hand! - Ich hab's gesehen, mit diesen Augen gesehen; ich steckt' grade die Nase zum Fenster hinaus und ließ die Sonnenstrahlen hineinfallen, um das Niesen zu beobachten. - Tritt auf ihn los: Nein, Woyzeck, ich ärgre mich nicht; Ärger ist ungesund, ist unwissenschaftlich. Ich bin ruhig, ganz ruhig; mein Puls hat seine gewöhnlichen sechzig, und ich sag's Ihm mit der größten Kaltblütigkeit. Behüte, wer wird sich über einen Menschen ärgern, ein' Mensch! Wenn es noch ein Proteus wäre, der einem krepiert! Aber, Woyzeck, Er hätte nicht an die Wand pissen sollen -
    WOYZECK: Sehn Sie, Herr Doktor, manchmal hat einer so 'en Charakter, so 'ne Struktur. - Aber mit der Natur ist's was anders, sehn Sie; mit der Natur - er kracht mit den Fingern -, das is so was, wie soll ich sagen, zum Beispiel ...

  10. #34
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Tristram Shandy, du bist gebildet wie eine Wildsau und mein Freund dazu! Ob du willst oder nicht. Einer der den Squire Mytton kennt. Ha! Und auch sonst, ich fass es nicht, ich fass es nicht.

  11. #35
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Mein Freund ist Ebbespatz, und der hat sicher auch das Buch von Edith Sitwell.
    Wisst Ihr, wie Ebbespatz seine Internetsucht bekämpft?

  12. #36
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Du bist also auch mein Freund, old Texmachine.
    wer noch?
    Wie Ebbespatz sein Sucht bekämpft? Na mit einer Gegensucht vermutlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •