Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 56

Thema: Sheer, Ireen (Trägt Ireen Sheer ein Gebiss?)

  1. #1

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ich weiß bis heute nicht, warum ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen war, auf der auch Ireen Sheer samt Ehepartner zu Gast war. Nun, vielleicht doch: Denn Frau Sheer entpuppte sich als eine ausgezeichnete Gesprächspartnerin und amüsante Plauderin, die den ganzen Laden zu schmeißen in der Lage war. Bis zu einem Moment, der an Tragik in nichts zurücksteht hinter dem Schicksal des 'Dornausziehers' in Kleists Marionettentheater-Aufsatz, wenn das jemand kennt. Jedenfalls Ireen Sheer (Ende 50? Größter Hit 'Feuer'?).
    In äußerst angeregter Stimmung erzählt sie eine Anekdote über ihr Leben im deutschen Exil, als sie sich (Alkohol? Zu schnell gesprochen?) verhaspelte. Und weil sie Humor hat, griff sie sich bei den Schneidezähnen an den Oberkiefer, tat so, als ob sie sich das Gebiss zurechtrückte, lachte und fuhr fort mit Erzählen. Eigentlich ein recht netter Gag, wenn ich nicht in ebendiesem Moment daran gedacht hätte, ja, Ireen Sheer ist ja wirklich nicht mehr die Jüngste. Vielleicht hat sie tatsächlich ein Gebiss? Mit Sicherheit sogar, denn so weiße Zähne in dem Alter... Andererseits, würde sie dann einen solchen Gag machen? Oder ist ihr das egal? Oder hat sie sich tatsächlich aus dentalen Gründen verhaspelt? Ich konnte der Erzählung nicht mehr folgen und bemerkte, dass es dem gesamten Kreis um mich rum ebenso ging (wir reden über einen Zeitraum von ca. 5 Sekunden). Jeder schien den gleichen Gedanken zu haben, und Ireen Sheer bemerkte es, beendete rasch ihre Geschichte und befasste sich anschließlich vorwiegend mit ihrem Ehemann, der aussah wie der natürliche Sohn von Lex Barker und Nina Ruge. So schwammig-feminin-korrekt. Widerlich.
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 22.06.2001 um 13:48 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.970
    Gehört eigentlich in einen der Erinnerungsstränge, aber auch hierhin:
    Kennt noch einer die alte Kukidentreklame?
    Dort werden jungdynamische Leute (um Mitte fünfzig) gezeigt, die etwa als Architekten auf der Baustelle oder als Manager in 'Besprechungen' oder als Apothekerin hinter der Theke stehen und offenen Mundes freundlich grinsen. Am Ende des Spots steht unten drunter nicht etwa: 'Horst Braveskind, 57, Architekt' sondern:
    'Horst Braveskind , 57, Gebissträger'
    Als Kind dachte ich deshalb immer Gebissträger sei ein Beruf.
    Also, die sollen Kukident nehmen wegen der besseren Haftung, sonst geht es ihnen so wie Ireen Sheer auf der Party. Und das ist sooo peinlich, wenn da was rutscht, das wird sogar im internet veröffentlicht, so peinlich ist das.
    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 23.06.2001 um 11:28 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Sich versprechen, weil sich die Zähne verhaspelt haben, wie, als seien die Zähne müde Finger und sie vertippen sich auf einer Tastatur.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen.

  4. #4

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Um es noch einmal deutlich zu machen: Ireen Sheer hat einen Witz gemacht. Ihr Gebiss war gar nicht rausgefallen. Sie hat nur so getan als ob. Um uns glauben zu machen: Wer so einen Witz macht, kann gar kein Gebiss haben, weil jemand, der ein Gebiss hat, so einen Witz nicht machen würde. Dadurch hat sie aber uns zum Nachdenken genau über die Thematik 'Gebiss' gebracht. Und ich glaube, dass sie tatsächlich ein Gebiss hat, was dafür spricht, dass sie dachte, eine coole Sau zu sein, sich dabei aber verrechnet hat.
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 25.06.2001 um 18:28 Uhr bearbeitet.)

  5. #5

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Der Alt-Kommunarde Dieter Kunzelmann ist der einzige den ich kenne, der gerne mal sein Gebiss rausnimmt und freimütig zeigt. Schön ist das vielleicht nicht, aber wahrscheinlich ein Beweis für seine zu große Aufrichtigkeit. Vor ein paar Wochen habe ich mit ihm im Treppenhaus einer Fabriketage in der Gneisenaustraße geplaudert...
    (er hatte ja ursprünglich vor, sein Verschwinden mit der Ablage von persönlichen Kleidungsstücken an der isländischen Küste glaubhaft zu machen, weshalb mich SPIEGEL-Redakteur Sontheimer in der Zeit seiner spurlosen Abwesenheit als noch Selbstmordgerüchte die Runde machten im Zusammenhang seiner Recherche anrief und fragte, ob ich es für möglich halte, dass Kunzelmann in Island unerkannt untertauchen könne)
    ... und dabei gemerkt, dass es dort, wo sein Gaumen sein müsste, durchgehend silbern glänzt. Ich habe ihm zwar nicht direkt in den Mund geschaut, aber beim Sprechen glänzte es an dieser Stelle extrem. Sah interessant aus. Eine silberne Gaumenplatte für die Zahnverankerung.

  6. #6

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Medizinisch höchst interessant... sieht man selten. Ob es da wohl im Zahnfleich nicht mehr viel zu verankern gab, so dass man auf einen versilberten Gaumen zurückgreifen muss? Zahlt das die Kasse? Oder handelt es sich hier um analoges Fänomen zur versilberten Nasenscheidewand bei exzessiven Koksern - bloß beim Gaumen handelt es sich um exzessive Säufer (oder Esser)? So viele Fragen...
    Und Kunzelmann ist doch damals wirklich gestorben, oder? Bei seinem Wiederauftauchen ist ein Double aufgetreten, denn ich habe seitdem jedenfalls nichts mehr von ihm gehört. Oder liegt das daran, dass ich im Gefilde der Seligen (Köln) wohne und von Berliner Hauptstadtkultur nur am Rande mitkriege?

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Hatte nicht Joseph Beuys einen silbernen Kopf?
    Weiss jemand wo man silberne oder goldene 'Zahnschuhe' bekommt?
    Nicht viele, nur 2 Fragen

  8. #8
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    Ich dachte auch immer, dass der Sänger von den Ärzten keine Schwester haben kann, denn wenn man ein Lied wie 'Geschwisterliebe' in der Öffentlichkeit singt, hat man besser keine. Hat er aber doch.
    @tex: mein Zahnschuster offeriert nicht ganz billige Maßanfertigungen.

  9. #9

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ich dachte, Silber oder Gold seien out. Ich habe mir letztens eine exquisite Keramikfüllung machen lassen. Sieht man gar nicht. Oder willst Du aussehen wie ein ukrainisches Wurzelweib? Aber die haben doch sicher ein komplettes Bleigebiss. Das sieht immer so schwer aus.
    Wie heißt denn die Schwester von Farin Urlaub? Karin Urlaub? Sorry.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Die Ärzte haben 2 Sänger und einen gelegentlichen, der hat auch eine Schwester, die war mal mit dem Sänger von den goldenen Zitronen zusammen, der in Zürich wohnt, und sich vor mir versteckt hat, als ich am Wochenende dort war.
    Das mit dem Zahnschuh meine ich ernst, Madonna hatte das mal, vielleicht ist Schuh die falsche Bezeichnung, Schuber? Was man sich über den Zahn schiebt.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Ich hab einen komplett goldenen Zahn, fünfter, unten rechts, Gold ist billiger als Porzellan oder Keramik, der Zahnarzt (Dr Friedrich Prodinger) riet mir davon ab, mit den Worten:' Wollen Sie aussehen, wie ein Zigeuner?' Da dachte ich, jetzt erst recht und sagte : 'ja!'

  12. #12
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    nimm silberfolie. ist billig und schmeckt gut. russenmafialook ist groß im kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •